Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Mein Sohn hat ständig Hunger

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich füttere jetzt, seitdem wir aus dem Krankenhaus zuhause sind, Pre-Nahrung.
    Ich habe allerdings inzwischen das Gefühl, daß er davon nicht satt wird.
    Gibt es etwas, was ich ändern kann?
    Inzwischen hält er kaum noch 2 Stunden durch, bis er wieder schreit vor Hunger.
    Ich bin für jeden Rat dankbar.

    LG
    ElaT


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    liebe ela,

    frag mal beim Ki-Arzt ob Du die Nahrung auf normale Baby Flaschennahrung umstellen kannst... Dein Gefühl dass er nicht satt wird, trügt Dich sicherlich nicht...

    liebe Grüße

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Ela,

    schön Dich wieder zu lesen !
    Ich vermute mal sehr stark, dass er einen Wachstumsschub hat. Ich habe dieses Buch leider nicht mehr, es heisst \"Oje, ich wachse\", da könnte man nachgucken ob es vom Alter her hinhaut. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit 1 Monat ungefähr einen gibt. Das legt sich wieder von jetzt auf nachher und Du wirst feststellen, dass er wirklich gewachsen ist.
    Ich glaube aber nicht, dass die Pre-Nahrung nicht mehr sättigt. Kann mich aber natürlich auch irren.

    Bin gespannt was andere Frischmamis dazu sagen, bei mir ist es ja schon ein Weilchen her

    LG und alles Gute für Euch
    Tatjana

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich schließe mich Tatjana an, den ersten Wachstumsschub gibts mit vier Wochen und dann können die Kleinen essen, essen, essen. Ich würde deswegen die Nahrung nicht wechseln, solange er sie verträgt. So ein Schub geht ein paar Tage und dann pendelt es sich wieder normal ein.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    \"Herzlichen Glückwunsch\", euch hat der erste Schub überrollt!

    Es hört sich auf jeden Fall ganz danach an. Ich würde an deiner Stelle ihm immer Essen geben, wenn er möchte. Mit Pre kann man nicht überfüttern, heißt es überall. Und wenn es in einer Woche nicht besser wird, dann würde ich evtl. auf die 1er umstellen. Aber gaaanz langsam.

    Ist Nico sonst nörgelig? Will er viel getragen werden? Das wäre auch ein Zeichen des Schubes... Wie Tatjana schon sagte, das Buch \"Oje, ich wachse\" ist da sehr zu empfehlen. Man nimmt so einen Schub gelassener hin, weil man weiß, warum das Baby/Kind sich so verhällt...

    Ganz lieben Gruß,

    Marina

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Ela,

    ich würde die Menge pro Flasche erhöhen, ruhig jedesmal eine Flasche geben, wenn er Hunger hat (überfüttern kann man mit Pre-Nahrung nicht) und den Kinderarzt fragen, ob Du auf 1er-Nahrung umstellen sollst/kannst.

    Ja, das hört sich auch für mich sehr nach einem Wachstumsschub an!

    Schöner Avatar!

    Viele Grüße,
    Miri

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Hab auch gleich an das Buch gedacht, denn es ist ziemlich sicher ein Schub! Ich würde erstmal nicht auf 1er umstellen, denn laut meiner Hebamme macht die auch nicht wirklich satter und in der Pre ist schon alles drin was Baby braucht. Einfach erstmal weiter nach Bedarf füttern. Erst wenn es sich in einigen Tagen gar nicht ändert würde ich vielleicht mit dem Arzt oder der Hebamme sprechen.

    LG
    Tanja

  8. #8
    Summersun
    Gast

    Standard

    hallo Ela,

    Leon hatte auch so ne Phase...
    das legt sich mit der Zeit...
    ich würde ihn nicht umstellen,füttere ihn wenn er hunger hat

    lg
    katrin

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Im Moment hat sich die Lage wieder beruhigt.
    Ich habe aber vorsichtshalber heute die Dauermilch 1 mitgebracht.
    Mal sehen... vielleicht bleibts ja jetzt erst mal ruhig.

    LG
    ElaT

    Ps: Das Buch habe ich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Ela,

    das freut mich, war wohl wirklich ein Schub. Ist aber gut die 1er im Schrank zu haben, zur Sicherheit.

    Wünsche Euch weiterhin alles Gute !

    LG
    Tatjana

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
  2. Mein Sohn mutiert zum Stillverweigerer
    Von Rusky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42
  3. Mein Sohn verweigert Fleisch
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. Hilfe! Mein Sohn ist Schlafwandler!
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige