Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ⫸ Mein Kind will nicht kacken :-(((

13.12.2017
  1. #1
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ Mein Kind will nicht kacken :-(((

    So, jetzt ist es soweit, dass ich fast platze...vor Wut, Enttäuschung, Ungeduld....keine Ahnung, auf jeden Fall muß das jetzt raus, sonst werde ich Wahnsinnig.

    Mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt und schafft es nicht, sein großes Geschäft zu machen. Wir haben ja schon eine ganze Zeit "Toilettenprobleme". Bisher hat er sich auch eingepinkelt, wenn man ihn nicht aufs Klo "gezwungen" hat. Er hat sich z.B. im Kindergarten lieber unter einen Tisch gelegt und sich nicht bewegt, als dass er schnell mal aufs Klo ist zum Pipi machen ist. Das Pipi machen geht jetzt inzwischen ganz gut, mal mehr mal weniger. Es ist jetzt nicht so, dass wir ihn gezwungen hätten, aufs Klo zu gehen. Das Interesse und die Initiative seinerseits waren Anfangs ganz groß und alles hat gut geklappt!

    Das Problem ist das "große Geschäft"! Er hält zurück, und zwar so lange, dass er Schmerzen bekommt. Bis vor 2 Wochen lief es so, dass er eine Windel verlangt hat, wenn es soweit war, was ja auch vollkommen in Ordnung ist (sagt unser Kinderarzt). Er bekam also eine Windel, hat gekackt, wir haben ihn sauber gemacht und alles war wieder gut.
    Jetzt haben wir alle 2 Tage hier Dramen, die sich eigentlich niemand vorstellen kann. Mein Herr Sohn heult und kreischt seit ungelogen 4(!) Stunden, weil er kacken muß. Er legt sich flach auf den Boden oder auf die Couch, den Gartenstuhl und schreit zwischendurch immer mal wieder wie ein Bekloppter nach seinem Vater. Windel will er nicht, Klo will er nicht...ja...was tun? Langsam bin ich mit meinem Latein usw. am Ende.
    Ich habe ihn vor 10 Minuten aufs Klo gesetzt und gesagt, dass er erst wieder runter kann, wenn er seinen "Stinker" gemacht hat. Die Hose war schon wieder vollgesch.... und er hat mich angepinkelt, als ich ihn zum Klo getragen habe. IGITTTTTTTT.

    Was tun???? HELP!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Ach du meine Güte. Da ist wirklich guter Rat teuer. Ich kann verstehen, dass dich das Thema schafft.

    Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

    Ich habe das so im Bekanntenkreis etc. noch nie gehört, aber ich erinnere mich, dass das damals mal Thema an der Uni war (ich hab Psychologie studiert), und da wurde darüber gesprochen, dass Kleinkinder damit manchmal Verlustängste ausdrücken. Inwieweit dir das eine Hilfe sein kann, weiß ich auch nicht.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Cooler Titel... sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

    Ich denke, Angie hat da Recht. Wir hatten/haben das Problem ja auch seit der Trennung. Und wenn er nach seinem Vater verlangt in diesen Situationen, liegt die Verlustangst, bzw. das Vermissen ja auch in eurem Fall recht nahe.

    Was sagt denn der Kinderangst zu der Situation? Wir kennen das ja auch, dass Zoe den Stuhlgang gezielt zurückhält. Wenn es dann nicht mehr geht, ist der Stuhl hart und das Herausdrücken verursacht Schmerzen. Ein Teufelskreis sozusagen. Unser Kinderarzt hat Zoe Movicol verschrieben, um ihr die Situation zu erleichtern. Das hilft uns ganz gut.

    Wie ist es denn, wenn der Papa da ist und den Toilettendienst übernimt? Habt ihr das schon versucht?

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Ich kann auch verstehen, dass Dich das fertig macht.

    Ist denn irgendetwas passiert in der letzten Zeit, was die Aenderung seines Verhaltens erklaeren koennte? Also warum er jetzt nicht mehr eine Windel verlangt sondern einhaelt? Wie geht denn der Kindergarten mit dem Thema um? Ich habe im Bekanntenkreis naemlich schon Geschichten gehoert, wo aeltere Kindergaertnerinnen nicht gerade sehr einfuehlsam mit einem Dreijaehrigen umgegangen sind, der noch in Windeln war.

    Das er mittlerweile durch die Verstopfung Schmerzen beim Stuhlgang hat, scheint ziemlich klar, was auch das Geschrei erklaeren wuerde. Wenn er merkt, dass er muss, weiss dass es dann weh tun wird, versucht er das so lange wie geht rauszuzoegern und ist gleichzeitig frustriert. Daher wuerde ich ihn an Deiner Stelle so schnell wie moeglich zum Kinderarzt gehen. Vielleicht braucht es wirklich Movicol um den Kreislauf zu unterbrechen.

    Versuche Dir nicht anmerken zu lassen, wie nahe es Dir geht. Ist bestimmt nicht einfach, gerade wenn man angepinkelt wird. Aber ich bin ueberzeugt dass es Euch nichts bringt wenn Ihr Euren Sohn das spueren lasst. Versuch ganz sachlich mit ihm zu reden. Das funktioniert bei uns am Besten. Das und "Belohnungen" wie z.B. Aufkleber, wenn alles gut geht.

    Ich wuensche Euch, dass es bald wieder besser wird.

    LG
    Claudia

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    ich hab auch davon gehört das irgendeine nervenbahn nicht richtig funktioniert und der ostheopath da helfen konnte. ansonsten weiss ich auch keinen rat. aber bloß nicht zwingen dann geht es erst recht nicht.
    ich drück dir die daumen!!!

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    findet er denn das Klo "gemütlich"?

    Beispiel: Felix sitzt gerne 15 Minuten und länger auf dem Töpfchen zum kacken. Das dauert halt solange bei ihm. Dabei spielt er und erzählt echte Romane. Wenn er fertig muss er sich das Ganze genauer betrachten und ist sehr stolz auf sich.

    Ist jedoch kein Töpfchen da (z.Zt. steht es bei der Oma - wir haben es einfach dort vergessen). Muss es für ihn schnell gehen, weil es für Felix einfach blöd ist da über dem Klo zu hängen und er kann auch nicht genau hingucken. Naja, er geht dann echt westenlich weniger auf's Klo. Und lesen o.ä. kann er auf'm Klo auch nicht.

    4 Stunden schreien, weil Dein Sohn nicht auf's Klo will ist aber echt bitter. Sagt er denn irgendwas WIESO er nicht will? Mit 3,5 Jahren können die Racker sich ja doch schon gut ausdrücken.

    Verliere bloss nicht die Nerven. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er Angst davor hat, weils bestimmt weh tut. Dagegen würde ich erstmal was unternehmen.

    Alles gute und im Zweifel muss halt erstmal der Papa immer mit ihm auf's klo gehen.

    Sille

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Ohje Lu, das liest sich wirklcih nervig. Was ist denn, wenn du ihm einfach wieder eine Windel anziehst mit der Erklärung, dass diese erst weg fällt wenn er soweit ist nicht in die Hose Pipi zu machen und er so auch wieder entspannt AA machen kann?

    Lana mag ihr großes Geschäft auch (noch) nicht in die Toilette machen. Sie bildet sich ein das würde weh tun und findet es einfach entspannter in die Pampers zu kacken.

    LG und starke Nerven!

    Miriam

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Puh.. das liest sich wirklich heftig.

    Wenn er sein Geschäft in die Windel macht, würde ich ihm, wenn auch zähneknirschend, die Windel anbieten um seine Sache zu erledigen. Das haben wir hier auch gerade mit dem Kleinen. Auf die toilette keine Chance. Wenn dann in die Windel oder die Unterhose. Uns nervts schon einwenig, aber wenn es noch nciht anders geht.

    Wirklich einen Tipp hab ich echt nicht, bin aber auf die Ratschläge der anderen gespannt.

    Lg

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Ganz hinten in meinem Schädel ist noch was aus der Schule und da haben wir gelernt, dass das Zurückhalten von Exkrementen irgendwas mit dem prinzipiellen Nicht-Abegeben-Können zu tun hat. Nennt man wohl Fixierung an die anale Phase. An mehr kann ich mich kaum erinnern. Vielleicht weiß Google was.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Mhm, also Google sagt, das sei es nicht. Eher sowas ähnliches. Ich glaub, ich verwechsel da was.

    Krass finde ich das aber schon, dass er unter Schmerzen nciht auf's Klo will.

    Wenn es Dich beruhigt, so richtig easy ist unsere Sauberkeitserziehung auch nicht. *nerv* *nerv* *nerv*

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
  2. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige