Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: ⫸ Mein Kind will nicht kacken :-(((

18.12.2017
  1. #61
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    @ Berg (OMG ich mag dieses Wort überhaupt nicht und benutze es auch nicht (mehr))
    Ich komme ja ursprünglich auch aus Sachsen-Anhalt und da sagt es fast jeder. Gut, also jeder mit dem man über sowas eben spricht.
    Wie es wohl dazu gekommen ist, das erkläre ich mir so.
    Stellt euch ein Flachspüler-WC vor. (gabs ja früher im Osten hauptsächlich glaub ich)
    Stellt euch den Vorgang an sich vor.
    Guckt rein -> was seht ihr da?
    Fertig ist er.

    *grusel* Aber gibt es schöne Worte dafür?

    grinsende Grüße von marigold

    edit: es gab ja auch früher Plumpsklos, wahrscheinlich kommt der Begriff daher, besonders im Winter


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Rat zu den Thema, aber mich juckt seit gestern die Frage: Sagt ihr wirklich Berg zum Stuhlgang?
    bei uns heißt das hier auch so. dafür ist hier der begriff "kacken" unüblich.

  3. #63
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Wir sagen ganz blöd "Kacka machen".

    Ansonsten hätte ich leider keinen Rat, meine Kinder sind Weltmeister im Kacken. Aber ist es denn gesundheitlich bedenklich, wenn sie nur alle paar Tage mal macht? Kann man es einfach nicht so hinnehmen und das Ganze nicht thematisieren?

    Ich meine nämlich immer: Je mehr Wind darum gemacht wird, umso größer wird das Problem. Vielleicht, weil die Kinder unbewusst den Druck spüren.

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Um auch noch meinen Senf dazuzugeben *lach*: In meiner Kindheit (mein Vater kommt aus der Pfalz) hieß das Ganze Haufen und Bach. Meine Herren machen jetzt aber Kacka und Pipi.

    Justus hat auch so extreme Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Zwei mal durften wir ins KH für einen Einlauf, weil sich so viel angesammelt hatte und er extremste Bauchschmerzen hatte. Wir haben einiges versucht mit Pulverchen, Mittelchen, Säftchen, Microkliss etc. Letztendlich ist es bei ihm eine Nahrngsmittelunverträglichkeit. Seitdem wir von der wissen klappts auch mit dem Berg/Häufchen/Wurst/Kacka *lach* Dummerweise nicht mehr in die Toilette, sondern in die Windel, aber jut, auch das vergeht hoffentlich irgendwann. Ich bin auch dazu übergegangen das nicht mehr zu thematisieren. Je entspannter die Eltern, desto besser flutscht es, glaube ich.

    Timo allerdings ist da keine große Hilfe, der macht immer in sein Töpfchen, holt dann schnell den großen Bruder und zeigt es ihm: "Justus kuck, Kaka in Lette macht."

  5. #65
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    ich schließe mich Angie an. Ich denke auch, dass Kiara sicher merkt, wie wichtig dir dieses Thema ist und dass du doch ganz schön viel Aufhebens drum machst. Es scheint also schon eine etwas komische Angelegenheit zu sein. Ich würds wohl auch einfach mal ruhen lassen, gar nicht viel fragen o.ä.
    Ich könnte dir jetzt aus dem Bauch heraus auch gar nicht sagen wie oft meine Kinder kacken (so sagen wir dazu *lach*). Wenn sie müssen, dann krieg ich das schon mit. Und ob jmd. nun jeden Tag oder aller 2-3 Tage geht, das ist ja individuell doch sehr verschieden.
    Trotzdem wünsch ich euch alles gute und viel Geduld, das wird schon!

    Andrea

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
  2. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige