Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: ⫸ Mein Kind will nicht kacken :-(((

18.12.2017
  1. #51
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    sorry


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Eli, das bekommt sie im Kindergarten so beigebracht... Keine Ahnung wieso!

  3. #53
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Rat zu den Thema, aber mich juckt seit gestern die Frage: Sagt ihr wirklich Berg zum Stuhlgang?
    Ganz ohne Witz: MICH juckt die Frage, ob die Hemmungen vielleicht auch genau damit zusammenhängen könnten . Ich meine, wenn ich mir vorstelle, nen "Berg" da rausdrücken zu sollen - naja...

  4. #54
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    @Sabsi-das find ich ja echt etwas merkwürdig...

    Ich denke auch, dass es eine Kopfsache ist. Ich fand es damals schon echt arg früh, als Du mal schriebst, sie ist so gut, wie trocken (das ist doch schon ewig her). Da habe ich schon gedacht, dass es sicher irgendwann mal zu Problemen kommen würde, hört man ja oft, wenn Kinder so früh trocken sind, auch wenn es von ihnen selbst ausgeht...

    Ich würde auch versuchen nicht so ein großes Aufheben zu machen und, wenn DU merkst, dass sie muss versuchen relativ gleichgültig zu tun und zu sagen" Komm Maus, wir machen jetzt eine Windel drum, wenn Du musst, machst Du es in die Windel, das ist doch gar kein Problem" oder so, einfach so ein bisschen die Spannung rausnehmen. Ich würde da jetzt auch nicht groß mit Einläufen hantieren, wenn sie muss, macht sie es schon, sie drückt ja nicht und es kommt nichts raus, oder?

    LG und alles Gute

    Melli

  5. #55
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Eli, das bekommt sie im Kindergarten so beigebracht... Keine Ahnung wieso!
    Dann würde ich mal fragen, ob man da nicht einen anderen Begriff nehmen könnte und wenn es das Ah-Ah ist. Berg geht irgendwie gar nicht *find*

  6. #56
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Witz: MICH juckt die Frage, ob die Hemmungen vielleicht auch genau damit zusammenhängen könnten . Ich meine, wenn ich mir vorstelle, nen "Berg" da rausdrücken zu sollen - naja...
    Vielleicht ist das auch mal wieder so ne regionale Redensart?
    Hier hört man oft: "Haufen machen". Find ich ja ganz, ganz schlimm.

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Melli, wir machen da vor Ihr keine große Sache draus. Wir gehen 2-3 mal zur Toilette und wenn es dann nicht funktioniert, bekommt sie die Windel und gut ist. Aber auch da geht es nicht ohne Probleme von statten.

    Unsere KiÄ meinte, wenn Kinder einmal ein schlechtes Erlebnis hatten, das es weh tat z.b., dann dauert es bis zu einem halben Jahr bis sie es wieder "vergessen" haben.

    Ich denke auch das der "berg" eine regionale Sache ist. Denn meine Freundin und meine Kollegin benennen es auch so...

  8. #58
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Melli, wir machen da vor Ihr keine große Sache draus. Wir gehen 2-3 mal zur Toilette und wenn es dann nicht funktioniert, bekommt sie die Windel..
    Und wenn Ihr ihr gleich ne Windel ummacht, oder sie vorher fragt, wie sie es machen will?

  9. #59
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Haben wir auch schon gemacht. Wenn sie sagt, sie muss, mach ich ne Windel um. Aber auch da gehts es dann, Toilette, nein Töpfchen usw... Das mach ich dann 2-3 mal mit, das ich Windel-um-Windel-wieder-ab- mache und dann schenk ich keine weitere Beachtung.
    Von uns sieht sie ja auch, das es was ganz natürliches ist. Wenn wir auf Toi sitzen und unser Geschäft erledigen, steht sie daneben und klatscht "Primaaaaaaa, fein gemacht..." ;-)

  10. #60
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein Kind will nicht kacken :-(((

    Also ich erinnere mich dass Emily da am Anfang auch ein bischen Probleme hatte als sie sauber wurde. Also sie hat dennoch gemacht. Zur Not eben in die Windel, aber dieses hin und her: Ich muss aufs Klo, nein doch nicht, ich will ne Windel, nein doch lieber aufs Klo. usw.
    Das war aber wirklich nur beim großen Geschäft so.
    Schlussendlich ging es dann aber immer irgendwie doch. Sie ist aber auch mit ner guten Verdauung gesegnet. 2 mal am Tag ist bei ihr normal.

    Vielleicht tut Kiara sich auch mit dem Timing wann sie nun wirklich muss ein bischen schwer? Oder es hat wirklich mal weh getan so dass sie da noch was im Hinterkopf hat.

    Also bei meinem Patenkind war das ja ein richtiger Teufelskreis. Und sie hat die Windel noch um. Sie hat es sich wohl immer verkniffen bis nichts mehr ging. Klar, dann tat es erst recht weh weil dann alles verhärtet war.
    Daher gings manchmal nicht mehr anders als mit nem Zäpfchen abzuführen, aber das war ja auch immer ein schreckliches Erlebniss für die Kleine.
    Und durch das Movicol wurd es dann besser. Da konnte sie nicht mehr einhalten und mittlerweile haben sie auch die Dosis schon halbieren können und die Kleine macht nicht mehr so ein Theater wenn sie muss. Es wird also langsam normal für sie.

    Aber vielleicht findet Ihr ja doch noch einen anderen Weg. Bis dahin wünsch ich Euch gute Nerven! Ich denk auch dass es gar nicht so unnormal ist. Ich weiss wirklich von vielen Kindern die mit dem großen Geschäft Probleme haben und in den meisten Fällen ist das ne Kopfsache, was sich aber bei jedem Kind auch wieder normalisiert hat.

    Alles gute für Euch!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
  2. Hilfe,mein Kind will nicht trinken
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige