Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Mein Kind schwindelt !

13.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    Gerade aktuelles Beispiel:

    Felix hatte heute ein Loch in der Schneehose.

    Ich frage also: Felix wieso ist ein Loch in Deiner Hose?!
    Felix: Na Mama ich hab mit einem Wolf gekämpft und der hat mir dann das Loch reingemacht!

    Hm , ich glaube er wollte einfach nur vermeiden, dass ich mecker und wer mit einem Wolf kämpft muss halt uach mal Opfer bringen.

    Ansonsten schließe ich mich Sonnenschnuckel an!

    sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    Na klaro gibt es Unterschiede beim schwindeln und es geht bisher im Dinge, zu denen sie einfach keine Lust hat und was mama sagt, ist sowieso doof.

    Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass mit zunehmenden Alter natürlich das Lügen auch problematischer wird (Noten in der Schule und solche dinge) und ich dachte mir, wenn ich das jetzt ignorieren würde, denkt sie vielleicht, dass es ok ist. Das würde ich einfach gern vermeiden. ich will ihrsagen, dass es grds. nicht ok ist. wenn sie älter wird, wird sie sicher auch noch lernen, dass es ein Leben ohne kleine Schwindeleien nicht gibt. Aber für diese Differenzen ist sie jetzt noch zu jung.


    @sille. die sache mit der hose, ist aber wieder so offensichtlich, dass du sofort weiß´t, es stimmt natürlich nicht. Klaro ist es geschwindelt, aber ich würde das in eine andere Kategorie einordnen. Bei Erwachsenen würde man das ja eher als Scherz betrachten.

    @sonnenschnuckel. also diese ausdenken habe ich hier noch nicht. Es geht wirklich um Dinge, hast du was getrunken, die hände gewaschen, schon deine schuhe an etc.

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Aber für diese Differenzen ist sie jetzt noch zu jung.


    @sille. die sache mit der hose, ist aber wieder so offensichtlich, dass du sofort weiß´t, es stimmt natürlich nicht. Klaro ist es geschwindelt, aber ich würde das in eine andere Kategorie einordnen.
    Aber auch für diese Kategorien ist Johanna noch zu jung . Das macht für Kinder keinen Unterschied, ob es jetzt eine Schwindelei ist, die ihnen sowieso keiner abnehmen würde oder eben schon. Das können sie gar nicht beurteilen. Sie schwindeln eben, weil sie wissen, dass die Konsequenz auf "Ja, ich hab mir die Hände gewaschen" angenehmer ist als auf "Nö, hab ich nicht gemacht".
    Ich denke, du machst das schon richtig. Einfach anmerken, dass schwindeln nicht ok ist und gut.

  4. #24
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Bzgl. Fragen..:Windel, Händewaschen. Ich frage grundsätzlich nur, wenn ein Nein für mich akzeptabel ist. Wenn ich ein Nein nicht annehmen kann, befehle ich. Du wäschst nach dem Klo die Hände. Nicht willst du mal...und dann maulen, wenn das Kind nicht will.
    Genau das meinte ich.

    @Lisa: Deshalb habe ich ja geschrieben "Wenn man eh weiß, dass das Kind wahrscheinlich schwindelt, finde ich es nicht so geschickt, trotzdem nachzufragen." Utah hat ja geschrieben, dass sie sieht oder weiß, dass Johanna schwindelt. Normalerweise würde ich natürlich erstmal meinem Kind vertrauen. Aber wenn schon die Situation da ist, dass das Kind auf bestimte Fragen schwindelt und man das weiß, finde ich es geschickter, das Schwindeln von vornherein dadurch zu vermeiden, dass man nicht oder anders fragt. Sonst ist man ja auch irgendwie zu einer Reaktion gezwungen - und genau die ist offenbar Utahs Problem.

  5. #25
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    Utah, schau mal, das hab ich gerade zufällig entdeckt und musste an diesen Thread denken.

    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kin...flunkerei.html

  6. #26
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    aha, danke jessi. dann kann ich das also zukünftig entspannter sehen und fertig. ein kleiner hinweis und aus die maus.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein Kind schwindelt !

    In der neuen Eltern-Zeitschrift stand auch ein kurzer Bericht zum Thema. Da ging es darum, dass das Kind einfach die Antwort gibt, wo es weiß, dass es Mama oder Papa so am besten gefällt. Also gar nicht bewusst flunkert, sondern das sagt, was Mama eine Freude macht.

    Ich hab die Zeitschrift jetzt nicht hier, kann sonst aber auch noch mal nachschauen bei Gelegenheit.

    Liebe Grüße
    Colle

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Mein Kind will nicht kacken :-(((
    Von Lu im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 64
  2. Antworten: 53
  3. Hilfe mein Kind spuckt....
    Von Julia im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige