Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Beim Kind mit MD angesteckt?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, da kannst du dich fast drauf verlassen

    10 41,67%
  • Nein, als Mama ist man da weitgehend resistent

    7 29,17%
  • Frag nicht so blöd, das kommt auf den Virus an, ist doch klar!

    7 29,17%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ MD-Virus in der Familie # 28

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Ich kann aus eigener Erfahrung nichts beisteuern - unseren Norovirus hatte ich zuerst, bei Leni ging es erst ein paar Stunden später los. Mitgebracht haben wir ihn uns von einem Treffen mit anderen Mamas + Kindern. Aber ich wollte Dir ein paar gute Wünsche da lassen, für Janna, dass es schnell vorbei geht, vielleicht ja schon geschafft ist, und für Dich, dass Ihr Euch nicht ansteckt...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die gar nicht mehr wusste, WIE elend es einem dabei geht, bis der Noro kurz aber heftig zugeschlagen hat...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Bislang alles unverändert. Der Tag war ganz normal, abgesehen von ein bisschen Abgeschlagenheit und leicht erhöhter Temperatur bei Janna. Die Milchflaschen morgens und jetzt am Abend haben wir durch Tee ersetzt und hoffen jetzt, dass es nicht wieder kurz nach dem Einschlafen losgeht. Ich rechne aber eigentlich nicht mehr damit.
    Bleibt abzuwarten, ob es uns auch trifft. Mir ist natürlich schon wieder die ganze Zeit flau im Magen, aber ich bin ja auch der Chefhypochonder in meiner Familie . Wir haben jedenfalls als Prophylaxe einen kleinen Pflaumenschnaps als Aperetif genommen .

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Der Zwerg hatte Sonntag bis Mittwoch MD und mich hat es ab Donnerstag gegen Mittag niedergestreckt, gesund bin ich immer noch nicht. Vielleicht bin ich aber auch selbst Schuld, denn ich hab mir noch Gedanken gemacht, ob ich schwanger den Unterschied zwischen SS-Übelkeit und MD merken würde...

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    So soll es bleiben, liebe Jill.
    Bei uns bekommen es meist der Reihe nach alle, außer mir, irgendwie bin ich resistent. Hab glaub ich mit 11 Jahren das letzte Mal geko***.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Oh das ist fies, drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht ansteckst! Der Noro ist einfach echt ziemlich ansteckend, in Antons und Maries Kiga haben es wirklich alle Kinder bekommen und rund 2/3 der Erwachsenen (Eltern, Erzieher). Ich nicht!

    Generell habe ich mich in den Schwangerschafs- und Stillzeiten immer angesteckt. Jetzt habe ich die letzten beiden Male ohne Ansteckung geschafft.

    Ich würd sagen, es kommt also drauf an...

    Ach ja und vor den Kindern hatte ich wohl auch rund 15 Jahre gar nichts!

    LG
    Ulla

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Nur kurz zu uns: Wir haben es bis jetzt jedes Mal auch bekommen.....

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Unterschiedlich: meine Kinder hatten schon MD und ich hatte nix (oder nur ein Grummeln im Bauch). Aber wir hatten es auch schon, dass nacheinander die komplette Familie die K..... hatte...
    Letzte Woche hat mein Kleiner nacheinander den Bruder, Oma und Opa, andere Oma und Onkel angesteckt. Wir sind verschont worden, da die Kinder eben bei den Großeltern waren über Nacht.

    LG,
    Jumi

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Als Jasmin das erste und einzige Mal MD hatte, hat es uns daraufhin alle 3 erwischt. Zuerst Lara nach ca 24 Std, dann meinen Mann nach weiteren 12 und mich nach weiteren 5 Stunden. Und dieses Erlebnis war das allerallerschlimmste der letzten Monate. Wir Großen lagen noch 3 Tage später flach, die Kiddies haben es ziemlich schnell innerhalb eines Tages hinter sich gebracht.

    Ich drücke dir wirklich die Daumen dass der Kelch an dir/euch vorüber geht und ihr schöne Ferien habt!

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Oh MeiN Thema
    Für mich gibt es ja auch nicht schlimmeres als MD und ich hatte es seit Juni nun das 3.Mal Seit Lana im Kiga ist hab ich mich jedes Mal anscheinend dort angesteckt. Sie hatte es erst vor knapp 2 Wochen, ich 5 Tage später.... Ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst.
    Wenn jemand in meinem Unfeld MD hat bekomm ich ja schon die Krise weil ich so anfällig dafür bin.

    LG, Miriam

  10. #20
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: MD-Virus beim Kind - krieg ich das jetzt auch??

    Seit 2008 haben wir irgendwie jedes Jahr das Vergnügen mit MD. Beim ersten Mal hatten es mein Mann und ich, Mia wurde noch gestillt und hat daher zwar die Bakterien und Viren, aber auch gleich die Abwehrstoffe mitgekriegt. Sie hat mehr geschlafen als sonst (wie gut für mich, da konnte ich auch schlafen), hatte aber sonst rein gar nichts. Selbst meine Eltern, die uns nur kurz Medizin gebracht hatten, haben sich angesteckt.

    Letztes Jahr fing mein Mann wieder damit an und Mia folgte ihm nach, ich blieb verschont, obwohl ich auch Säuberungsaktionen vorgenommen und Kranke bekuschelt habe.

    Dieses Jahr ist es im 24 h-Rhythmus bei uns ausgebrochen. Mein Mann fing von Sonntag auf Montag schon wieder damit an (irgendwie schleppt er das immer an, ich weiß auch nicht), dann hatte ich es von Montag auf Dienstag und als Mia von Dienstag auf Mittwoch anfing komisch zu husten und nach mir zu rufen, war ich schon in ihrem Zimmer, bevor mein Kopf überhaupt mitgekriegt hatte, dass ich aufgestanden bin.
    Interessanterweise hat sie nur gebrochen und hatte abends ordentlich Fieber (40,3), den Durchfall hat sie sich bis heute aufgehoben...

    Du siehst also, es waren irgendwie alle Varianten dabei. Von daher denke ich, dass es auf den Virus ankommt, manchmal ist man ja glücklicherweise schon immun.

    Ich wünsche Janna gute Besserung und euch, dass ihr verschont bleibt.

    By the way, wie hast du Janna denn dazu gebracht, in einen Eimer zu brechen? Wir haben es bei Mia sowohl mit einem Eimer, als auch mit einer Schüssel versucht, die Sauerei war um Einiges größer, als bei den Malen, bei denen ich ihr einfach ein großes Handtuch umgebunden und sie "machen lassen" habe. Waschen musste ich ja eh und Handtücher gehen wenigstens auf 60 °...

    LG
    Lianon

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  2. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige