Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie zieht Ihr Euren Kindern die Matschhosen an?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Matschhosen über die Schuhe (das Band)

    19 73,08%
  • Matschhosen in die Schuhe (das Band)

    7 26,92%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Matschhosen, wie denn nun?

11.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Matschhosen, wie denn nun?

    Hallöchen!

    Ich hatte die Frage schonmal bei den Sommermamis gestellt und ganz verschiedene Antworten bekommen,
    deshalb frag ich nochmal in größerer Runde.

    Wie zieht Ihr den Mäusen die Matschhosen an? Also macht Ihr dieses Gummiband unten über den Schuh,
    also nach draussen, oder in den Schuh, also nur über die Socken.?

    Ich hatte sie jetzt das erste Mal in Benutzung und habe sie in die Schuhe getan, mir erscheint aber das Argument,
    dass ja so alles IN die Schuhe laufen könnte auch logisch.

    Also wie macht Ihr das?

    Danke!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    Über den Schuh. I.d.R. haben die Matschhosen unten ja noch einen Gummibund und so kann dann weder Sand, noch Wasser (außer man würde direkt damit untertauchen in einem Bach oder so ) in die Schuhe kommen. Den Gummi über die Socken zu machen und dann in die Schuhe anzuziehen, ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

    lg Katja

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    Hallo!

    Also ich hatte das Gummi über die Schuhe getan. Weiß aber auch nicht ob das richtig ist *g*

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    ich benutz das ding immer gar nicht *G* die haben doch unten am bein eh gummizug dran oder?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    ich benutz das ding immer gar nicht *G* die haben doch unten am bein eh gummizug dran oder?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    Wir machen das Gummiband auch über die Schuhe. Aber ich glaub, selbst wenn man es nicht benutzt/abschneidet, macht das keinen so großen Unterschied. Nur reinstecken wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders

    Andrea

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    auch ich würde das Band über die Schuhe tun

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    weder noch . Ich ziehe die Hosenbündchen über die Gummistiefel und dieses Gummiband bleibt unbenutzt im Hosenbein. Durch den Gummibund bleibt das auch alles schön dicht.

  9. #9
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    Interessante Frage. Da habe ich mir anfangs auch drüber nachgedacht!

    Meistens trägt Hannes seine Gummistiefel wenn er Matschhosen an hat. Dann ist das Band über den Stiefeln. Allerdings lasse ich das auch oft weg, da der Gummizug der Hose auch fest am Schuh bleibt und die Hose nicht nach oben rutscht.

    Aber die Hose in die Gummistiefel reinzuwurschteln ist mir zu umständlich und fällt daher aus!

    LG
    melanie

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Matschhosen, wie denn nun?

    Bei uns hat der ultimative Vergleichstest ein eindeutiges Ergebnis gebracht.

    Testablauf: Man nehme zwei Zweijährige, eine Vierjährige und eine sehr große und tiefe Pfütze in Barcelona. Man ziehe der Vierjährigen eine Jogginghose und Gummistiefel an, den Zweijährigen je Matschhose und Gummistiefel, wobei der eine "in den Stiefeln" trägt und der andere "Hose über Stiefel". Man lasse die Kinder ungebremst auf die Pfütze los. Nach ca einer Stunde ziehe man die Kinder aus dem Wasser und vergleiche das Ergebnis:

    a) Jogginghose: KEINE gute Idee!
    b) Hose in den Stiefeln ==> Pfütze in den Stiefeln
    c) Hose über den Stiefeln: Füße weitgehend trocken

    So, und hier ein paar Fotos vom Testaufbau!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juhu, ein Vorstellungsgespräch; UD 17.02.: Ja was denn nun?!?
    Von schäfi im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 21
  2. Beikostempfehlung vom KiA - ja was denn nun?
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Paracetamolsaft, was denn nun?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  4. Babyschwimmen, -massage, Pekip, was denn nun?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige