Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: ⫸ Masernimpfung - ja oder nein?!

18.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ Masernimpfung - ja oder nein?!

    Hallo zusammen,

    Jakob geht ab Februar in den KiGa...

    Wir sind bei einem "anthroposophischen" Kinderarzt, der Impfungen nur bedingt empfiehlt (aber auch Wunsch der Eltern auch alle Impfungen macht...)

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht alle Impfungen in meinen Augen sinnvoll sind.
    So haben wir Jakob zB auch erst nach dem 1. Geburtstag die 3fach-Impfung geben lassen...

    Die nächste Impfauffrischung für TD empfiehlt unser Arzt für 2014/15.
    Bzgl. Masernimpfung würde er 2013/14 empfehlen...
    ...
    Gestern hatte ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter - wir sollen AUF JEDEN FALL gegen Masern impfen lassen. Gerade Jungen (wg ggf Unfruchtbarkeit etc.) und weil Jakob ja jetzt in den KiGa geht...
    Meiner Schwester hat sie bei der Ältesten auch die Impfung "eingeredet" vor KiGa (da war Zarah allerdings schon 3 Jahre; Jakob ist ja jetzt erst 2 geworden... D.h. 2013/14 wäre er ja auch 3 Jahre - und das entspräche der Empfehlung des Arztes...)

    Ich würde gerne noch warten und den Arzt bei der nächsten U8 fragen.
    ...
    Wie ist das bei euch - speziell die Mamis, die später oder gar nicht haben impfen lassen?
    Klar - letztendlich entscheiden wir als Eltern. Aber ich wäre auch für weitere Meinungen und Argumente PRO und CONTRA dankbar...
    Danke an alle, die sich zu diesem heiklen Thema äußern...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    aus welchem grund empfiehlt er denn die impfung in 2013/2014 und nicht jetzt?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Ich habe 2 Geschwister...ich wurde früh gegen Masern geimpft und meine Geschwister nicht, da deren Kinderarzt einen ähnlichen Standpunkt vertritt.
    Meine Schwester hat die Masern aus dem Kindergarten mitgebracht und das war das schlimmste, was wir je erlebt haben. Meine Mama sagt immer sie hatte wirklich Angst, dass die beiden sterben, weil es ihnen so schlecht ging.

    Es gab eine Zeit da ist man davon ausgegangen, dass die Masern bald ausgestorben sein werden, aber auf Grund der Tatsache, dass immer weniger dagegen impfen lassen steigen die Krankheitszahlen stetig.

    Was mich angeht, so nehme ich das auch nicht so genau mit dem impfen, aber wenn es um mein Kind gehen würde, würde ich das um einiges ernster nehmen. Grade wo ich gesehen hab wie schlimm das mit den Masern sein kann.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Ich habe ja meinen Impfpass mit allen Daten und ich wurde mit 1 Jahr und 2 Monaten, das erste Mal gegen Masern geimpft. Dann 8 Monate später, und dann erst wieder mit 7 Jahren. Also auch sehr früh, aber ich war ja auch sehr früh in der Krippe und dann im KIGA und früher wurde ja doch noch häufiger geimpft.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Ich bin auf jeden Fall für die Masernimpfung und eigentlich auch dafür, überhaupt zu impfen.

    Bei Masern kann es halt vorkommen, dass man die Masern als Kind bekommt, wenn man nicht geimpft wurde und sich dann später das Gehirn dadurch entzündet, dass man sterben kann. Von so einem Fall habe ich mal was gehört, fand ich gaanz schlimm. Und gerade Masern können einen ganz schweren Verlauf nehmen, besonders bei Jungen. Da ist das mögliche Impfrisiko gegenüber den schweren Verlauf einer Masernimpfung doch weitaus geringer.
    Ich würde also auf jeden Fall impfen!

    LG Schäfi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Ich würde auch auf jeden Fall impfen lassen. Bei uns wurden alle sehr früh geimpft.
    Würden sich alle gegen Masern impfen lassen, wäre diese Krankheit wohl längst ausgestorben.
    Ich finde es erschreckend, dass die Zahl der Infektionen wieder ansteigt.
    Mit diesen Vorwürfen möchte ich nicht leben, dass mein Kind stirbt oder Spätfolgen zurück behält, nur weil ICH nicht impfen lassen wollte.
    Und aufgrund immer mehr Impfgegner steigt ja auch das Risiko einer Ansteckung.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Kann Jackys Post nur unterschreiben!

    Dennoch kann man einen Impfgegener schlecht vom Gegenteil überzeugen.

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Greta wurde mit knapp 1 Jahr geimpft und ich werde es bei Lorenz ganz genauso handhaben. Die Zahl der Infektionen steigt derzeit leider wieder an. Und ich habe derzeit eher Angst, dass Lorenz sich jetzt noch (vor der Impfung) irgendwo ansteckt. und ich möchte nicht, dass mein Kind eine Masernerkrankung durchmacht.

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Hallo,

    wir haben einen seeehr guten Kinderarzt wie ich finde. Der ist was das Thema Impfen angeht auch nicht so ein 0 8 15 Typ.
    Finja haben wir zB auch erst mit einem Jahr impfen lassen, da sie schon mit ein paar Wochen Neurodermitis bekam.

    Zu Masern hat er uns aber ganz klar empfohlen sie impfen zu lassen. Das Risiko durch eine Masernerkrankung Folgeschäden zu bekommen sei um ein vielfaches höher als bei sonst einer Kinderkrankheit. Weiß grad die genauen Zahlen nicht (könnte ich am Montag nochmal erfragen). Das hat mich in jedem Falle überzeugt.
    Mumps haben wir aber nicht geimpft, da das eher für die Fruchtbarkeit für Jungs gefährlich ist und gegen Röteln lassen wir sie auch erst später impfen, weil es erst ab einem gewissen Alter eine Rolle für Mädchen spielt.

    LG Lisa

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Nochmal kurz:
    Ich bin fest davon überzeugt das bestimmt 90% der Fälle in denen Folgeschäden die durchs Impfen endstanden sind kriminell verheimlicht werden. Geld spielt da einfach eine zu große Rolle!
    Da kann jeder natürlich eine andere Meinung drüber haben. Ich bin ja auch nicht generell gegens impfen, doch ich finde es gut wenn man sich da einfach vorher einmal Gedanken drüber macht.

    LG Lisa

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige