Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: ⫸ Masernimpfung - ja oder nein?!

15.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    OK, das ist natürlich richtig. Aber auch in einem gefährdeten Gebiet ist das Risiko für Borreliose deutlich höher, wenn man bedenkt, dass jede 10. Zecke damit infiziert ist. Ich weiß nicht, wie es bei FSME aussieht, aber ich würde weniger vermuten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    ja, die wahrscheinlichkeit, dass man sich nach einem zeckenbiss mit borreliose ansteckt ist weitaus höher als, dass man sich FSME einfängt. borreliose ist aber - wenn man es erkennt - sehr gut mit AB behandelbar. die ansteckungsgefahr ist übrigens umso höher, je länger die zecke am körper ist. darum soll man auch jeden abend den körper nach den biestern absuchen und diese sofort entfernen. anschließend die bissstelle die nächsten tage gut beobachten, ob sich ein verräterischer roter fleck bildet (meist ringförmig um die bissstelle - also außen rot, innen weiß) und gegebenenfalls ab zum arzt.
    und übrigens, borreliose wird nicht nur von zecken übertragen, auch stechmücken und andere stechende insekten können das

    bei FSME läuft das ja leider anders ab... so ne hirnhautentzündung läuft selten ohne komplikationen ab und ist nicht einfach so mit ein paar "mittelchen" behandelbar. meist bleiben auch spätfolgen. ich hab auch ein FSME-opfer in meinem bekanntenkreis und dem gehts gar nicht gut.
    darum sind wir alle dagegen geimpft - wohnen ja auch im hochrisikogebiet und lukas hatte schon des öfteren zecken.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige