Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: ⫸ Masernimpfung - ja oder nein?!

16.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber mal versuchen den Titter bestimmen zu lassen. Meiner Freundin Ihre Tochter hatte auch keinerlei Impfreaktionen wie Fieber oder ähnliches und dann wurde mal der Titter bestimmt und festgestellt das die Impfung keinerlei Wirkung hatte.
    Echt? Oh, werd ich bei der nächsten U mal ansprechen. Nach der ersten MMR hatte sie erhöhte Temp. aber nach der zweiten gar nix.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Wir haben auch beide Mädels nach Plan impfen lassen, außer z.B. Windpocken. Die MMR haben sie jeweils mit 1 Jahr bekommen. Gottseidank haben beide Mädels bisher noch nie auf eine Impfung reagiert.

    Wegen Zecken habe ich erst letzte Woche mit unserer KiÄ gesprochen. Wir sind ja auch Hochrisikogebiet und Hannah hatte z.B. letztes Jahr 5 Zecken. Wir lassen sie aber vorerst noch nicht impfen.

    Tanja

  3. #53
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Wir impfen hier alles, was standardmäßig empfohlen wird, allerdings immer nur, wenn er mir absolut gesund erscheint (auch das ja eigentlich immer nur eine Spekulation, denn wie oft tobt das Kind herum und ist fit wie ein Turnschuh, um dann Abends wahlweise Fieber oder sonst etwas zu bekommen...) Für mich ist das, wie Jill es beschreibt, die Variation, die mir am wenigsten Angst macht.

    Rota-Viren und Zecken haben wir nicht impfen lassen. Und die Wirkung der Windpocken-Impfung ist wohl noch sehr unerforscht, wie mir eine Arztin mal ehrlicherweise erklärt hat - ob und wenn ja, wie lange die wirkt, weiß eigentlich noch keiner so genau, und das muss ich ja nun nicht an meinem Kind ausprobieren. Daher kann es eben offenbar auch vorkommen, dass man trotz der Impfung Windpocken bekommt.

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Von einer Windpocken-Impfung hab ich noch gar nicht gehört. Seit wann gibt's die?

    Bei uns im Ort sind gerade die Windpocken im KiGa rumgegangen, zu Spitzzeiten waren 12 von 20 Kinder "befallen".

    Unsere beiden hatte vergangenen Sommer eine super Light-Version der Windpocken (erst ein Bluttest hat bestätigt, dass es tatsächlich Windpocken waren). Ich kenne auch aus dem Bekanntenkreis nur ein Mädel, bei dem die Windpocken etwas heftiger ausgefallen sind.

    Dass man dagegen impft, versteh ich nicht ganz. Aber wie schon gesagt: Ich hab da kein Fachwissen.

  5. #55
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Ah doch die gibts bei uns, hat nur irgendeinen komischen Namen, den ich mir jetzt nicht gemerkt habe....

  6. #56
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Echt? Oh, werd ich bei der nächsten U mal ansprechen. Nach der ersten MMR hatte sie erhöhte Temp. aber nach der zweiten gar nix.
    War bei uns auch so ... heute gab es die 2. Dosis und der KIA sagte schon, dass bei der 2. MMR eigentlich keinerlei Reaktionen zu erwarten sind.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Also Windpocken würd ich jetzt auch nicht impfen. Und wenn es jemand macht, dann müßte man konsequenterweise auch gleich einen Impftiter danach machen. Bei leichten Windpocken kann man es nämlich auch ein zweites mal bekommen...
    (ich hatte es als Kind auch nur ganz leicht und mir graut schon davor, wenn bei uns im KiGa die Windpocken akut sind...)

  8. #58
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Snukki

    Vielleicht sagt dir Varizellen was? Das ist der Fachbegriff, unter dem die Impfung läuft.

    Impfen
    Ich lass sich impfen, aber deutlich später. Felix bekommt demnächst die 3 5-Fach und das wars. Mmr hat er bisher eine. Mehr impfe ich nicht. Hep b auch erst später, Sexualität oder blutaustausch ist bei ihm noch kein thema. Was das mit reisen zu tun hat versteh ich nicht?! Hep a ist dich über Lebensmittel übertragbar und b nur über oben genanntes.

    Viele grüsse, miriam

  9. #59
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    @sunrise: Deshalb kann ich auch gar nicht verstehen, warum Hep B als IMpfung für kleine Kinder angeboten wird.

    Überhaupt gibt es heute sooo viele Imofungen, früher waren es die Standard-Kinderkrankheiten und heute gibt es viel mehr.

    Windpocken und Hep a + b habe ich auch nicht impfen lassen. Ich kenne inzwischen schon so einige Kinder, die Windpocken trotz IMpfung hatten, sie scheint also nicht wirklich wirksam und sinnvoll zu sein. Kann man immer noch machen, wenn sie es bis ins Jugendalter noch nicht hatten.

    Zecken scheint wirklich ein Problem zu sein, selbst hier mitten in der großstadt waren im letzten Sommer fast jedes Kind im KIga befallen, oft auch mehrmals. Eines hatte Borreliose, gegen die man ja leider nicht impfen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit für FSME ist ja deutlich geringer, da muss jeder abwägen, für wie wahrscheinlich er das hält.

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Aber die Wahrscheinlichkeit für FSME ist ja deutlich geringer, da muss jeder abwägen, für wie wahrscheinlich er das hält.
    Bzw. ob man in einen gefährdeten Gebiet lebt. DORT ist die Wahrscheinlichkeit nämlich nicht mehr soooo gering.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige