Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: ⫸ Masernimpfung - ja oder nein?!

18.12.2017
  1. #41
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Gegen Borreliose gibt es keinen Impfstoff!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Aber sagen die nich immer, man soll sich gegen Zecken impfen lassen, damit man das nicht bekommt?

  3. #43
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Ah ok, habe gerade mal gegoogelt. Und sie schützt nur vor dem FSME Virus. Borreliose kann man trotzdem bekommen und wird meist zu spät erkannt und wird dann chronisch

  4. #44
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    aber eigentlich sind hier nich wirklich viele und im Wald sind wir auch nich. Im Garten gibt gott sei dank keine.
    Und das weisst du wirklich so genau? Zecken halten sich auch in Gaerten auf, nur weil man keine Waldspaziergaenge unternimmt, heisst das nicht, dass eine Zecke einen nicht erwischen kann. Zecken fallen nicht von Baeumen, die sitzen in Bodennaehe und warten auf frisches Blut *g* Grundsaetzlich, nach einem Aufenthalt, der einen mit Natur in Verbindung bringt, den Koerper gruendlich absuchen und das nicht nur an den sichtbaren Stellen.

  5. #45
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Sweety wir auch. Schwarzwald und sxhwabische alb sind hochrisiko. Wir hatten auh schon einige, der Hund hat jedes Jahr viele.

    Ich denke wir starten mal dieses Jahr bei den großen...lenn ist mir noch zu klein.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Marika hatte letztes Jahr 3 Zecken. Und das "nur" aus unserem Garten. Das Zecken nur in Wäldern leben ist ein übles Gerücht. Wiesen, Gräser, Sträucher - sehr beliebt.
    FSME-Gebiet sind wir zum Glück nicht und fahren auch nur selten in welches. Ich bin trotzdem geimpft, weil wir vor ein paar Jahren in Ungarn waren. Mein Kinderarzt sagte aber, dass er die FSME-Impfung für Kinder frühestens ab 3 Jahren empfielt.

  7. #47
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Das weiß ich auch. Aber es heißt ja immer in hohen Gräsern, hier mäht ja jeder im Sommer min. einmal die Woche, ist also recht kurz, bei der Gartenarbeit trage ich eh lang. Weil ich das hasse, wenn es überall von den Sträuchern piekt. Wenn wir im Garten waren schaue ich schon, ob ich irgendwo was habe. Aber selbst die Tiere hier haben keine Zecken. Wir haben aber vorher noch ländlicher gewohnt, da waren drei Felder um das Haus und da gabs definitiv viele Zecken. Der Hund von unserer Nachbarin geht raus und kurz danach sieht man schon die erste Zecke an ihm. Ich denke das kommt auch so nen bissl drauf an wo man wohnt?! Also reines Wohngebiet oder richtig ländlich.

    Das mit den sichtbaren Stellen habe ich auch schon gelesen, am besten soll ja ne zweite Person einen nach Zecken absuchen.

  8. #48
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind komplett geimpft, bei Hep B hatte ich gewartet und seit sie in die Schule gehen, sind sie dagegen auch geimpft. Hier drueben ist es Pflicht, dass alle Kinder mit Eintritt in die Schule geimpft sein muessen. Es muss einen triftigem Grund geben, wieso sie nicht geimpft sind, sprich Vorerkrankungen, die eine Impfung zum Risiko werden lassen.

    Ansonsten wird hier kein Kind zur Schule zugelassen ohne gegen die wichtigsten Erkrankungen geimpft zu sein. Ich bin Impfbefuerworter, wobei ich Dinge wie Hep B nun in bestimmten Regionen absolut hinten anstellen wuerde. Wer viel reist, wie in Anke's Fall, ist da doch einem anderen Risiko ausgesetzt als Kinder, die bis zum Schulstart zuhause sitzen und auch gernell nie ueber die Grenze des eigenen Bundeslands hinauskommen (mal ganz ueberspitzt).

    Ansonsten denke ich eben auch an die Kinder, die mit meinen in Kontakt kommen. Ich wollte nie die Verantwortung tragen, dass mein Kind ein noch nicht geimpftes Kind, da noch nicht moeglich, mit Masern anstecken koennte und das Kind dann mit lebenslangen Folgeschaeden leben muss, waehrend meines die Erkrankung ohne Schwierigkeiten ueberstanden hat.
    Ich schließe mich mal Claudi und Heike an: Wir haben auch alles Wesentliche geimpft und nur verzichtet auf Impfungen, bei denen der Nutzen fraglich ist (z.B. Hepatitis, da wir momentan keine Fernreisen machen).
    Das Thema "Verantwortung gegenüber anderen Kindern" finde ich auch wichtig, es sind ja z.B. nicht nur Masern gefährlich, sondern z.B. kann Keuchhusten für Säuglinge tödlich enden.

  9. #49
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    FSME hatte unser Kinderarzt (Hochrisikogebiet Baden) auch erst später empfohlen (kurz vor Schulalter oder so). Für Österreichurlaub hätte er es allerdings ausdrücklich früher empfohlen...
    Zecken im garten - jou, hier auch... im Gras, obwohl regelmäßig gemäht...

    Hepatitis hatte unser Arzt wegen Infektionsgefahr an rumliegenden Spritzen auf öffentlichen Spielplätzen empfohlen (wir haben in der Stadt gewohnt).

    Gegen Masern haben wir impfen lassen udnwürde ich jederzeit wieder machen lassen.
    Hier in Schweden galt es als beinahe ausgestorben (wird inzwischen wieder importiert). In unserem supertollen "helft euch selbst, wenn das Kind krank ist"-Heft, damit man nicht zum Arzt geht (bzw. nicht zu früh...) ist es gar nicht drin, obwohl es ansonsten sehr umfassend ist...

  10. #50
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Masernimpfung - ja oder nein?!

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Emilia hat alle Impfungen nach Plan erhalten und meist problemlos vertragen. Die MMR war sogar die einzige, nach der sie kein Fieber hatte. Bei Nr. 2 werden wir es wieder so machen.
    Da würde ich aber mal versuchen den Titter bestimmen zu lassen. Meiner Freundin Ihre Tochter hatte auch keinerlei Impfreaktionen wie Fieber oder ähnliches und dann wurde mal der Titter bestimmt und festgestellt das die Impfung keinerlei Wirkung hatte.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige