Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ mantra gesucht

16.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: mantra gesucht

    Huhu!

    Ich sehe es wie Amelie, nimm ihm die Entscheidung ab, stell ihm Butterbrot und Belag hin und er nimmst sich seinen Belag selber. Oder du machst ein paar Tage die Brote fertig und stellst die dann auf den Tisch und ihr esst das Gleiche.

    Du möchtest, dass er sich darin übt, Entscheidungen zu treffen oder zu seinem Wort zu stehen etc.
    Aber abgesehen von Klamotten, deinen Essens"diskussionen" oder dem von dir gestalteten Tagesablauf trifft ein Kind schon im Spiel so frei und selbständig ständig irgendwelche Entscheidungen und übt sich darin, abzuwägen ( lieber Lego oder lieber malen, nru mal als Beispiel ) und er ist ja noch sehr jung.
    Setz eine zeitlang aus und probiere es demnächst mal wieder. Du machst das grundsätzlich doch echt toll und weißt auch selber, dass er eigentlich genügt, die Wahl zwischen ZWEI Dingen zu lassen, nicht die ganze Palette bereitstellen. Vielleicht gibt es ihm Sicherheit, wenn du wieder kurzfristig mehr lenkst und führst.

    Alles Gute!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: mantra gesucht

    Gewöhn Dich dran, daß Mütter grundsätzlich ALLES falsch machen (meine eigene auch )

    Aber ansonsten kann ich mich nur all den Vorrednerinnen anschliessen. Wenn er sich noch nicht entscheiden kann, dann übernimmst Du das eben erstmal noch für ihn.

    Und was Sille sagt kann ich bestätigen: freu Dich, es wird schlimmer !!! Aber ich finde Diskussionen mit den Kleinen manchmal echt witzig. Wenn sie so in das Alter kommen, wo man von ernsthaften Diskussionen sprechen kann. Dann wird es Dir leid tun, dass Du ihnen zu einem ausgeprägten eigenen Willen verholfen hast

    Und sonst: Oooooohhhhhhhhmmmmmmmmm!!

    Lg
    Tanja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige