Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Ihr Lieben,

    nachdem unsere Maus jetzt ins Krabbelalter kommt und sich alles in den Mund steckt, was sie findet, frage ich mich, ob ich meine Putzgewohnheiten jetzt langsam umstellen sollte. Einerseits heisst es ja, dass die Kinder keine zu sterile Umgebung erhalten sollten, andererseits ist es wahrscheinlich auch nicht gerade gesund, den halben Tag Staub zu essen.
    Vor der Geburt unserer Maus habe ich (dadurch, dass mein Mann und ich jeden Tag ewig lang arbeiten waren) ehrlich gesagt nur einmal die Woche saubergemacht inkl. Staubsaugen und Aufwaschen. Derzeit steht Saugen und Bodenwischen bei mir etwa alle 4 Tage auf dem Programm. Bad und WC mache ich einmal die Woche gründlich (hat jetzt mit dem Thema nicht eigentlich was zu tun, aber als Draufgabe), wische sonst jeden Tag kurz drüber. Fensterputzen ehrlich gesagt maximal alle 3 Wochen wenn überhaupt.

    Wie macht Ihr das? Sollte man mit Krabbelkind die Böden jeden Tag machen. Wischt Ihr das Spielzeug öfter mal ab?

    Alles Liebe
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Alle 3 WOchen Fensterputzen??

    Das mache ich höchstens alle 3 Monate!

    LG Melli

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    also, ich sauge die böden so ca. alle 2-3 tage. je nachdem, wieviel staub schon wieder rumliegt. lukas hat spaß am staubsauger nachjagen und so ist das wohnung durchsaugen schon eher ein spiel als arbeit und wir machens immer öfter

    bad und klo putze ich einmal wöchentlich gründlich drüber und die fenster habe ich glaube ich erst 2 oder 3 mal geputzt, seit lukas auf der welt ist (ich geh mich jetzt schämen, wenn ich lese, dass du das alle 3 wochen machst...).

    ich bin übrigens von der sorte, das kind nicht zu steril aufwachsen zu lassen. wenn ich sehe, was lukas im garten alles "futtert", kann ihm das bisschen staub in der wohnung auch nix ausmachen

    lg, besita

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    ähm, fenster putzen wir sehr selten........... staubgesaugt wird jeden tag, wenn es sein muß. spätestens jeden zweiten.
    gewischt wird einmal die woche, auch das bad wird dann gründlich gemacht.

    lg conny

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    fenster ist bei mir auch nicht alle drei wochen sondern eher alle drei monate dran. böden werden mindestens jeden 2. tag gesaugt, gewischt einmal in der woche. ansonsten schau ich halt, dass der sichtbare staub auf jeden fall weg ist

    sabine

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Hallo,
    also das Spielzeug hab ich nicht extra gereinigt. Das nimmt doch nur sie in den Mund?!

    Ich habe 3 Kleinkinder, 1 Katze und einen Ehemann
    Ich sauge alle 2 Tage das ganze Haus, gewischt wird bei mir nur bei verkleckerten Böden. Um / unter dem Tisch wische ich nach jeder Mahlzeit. Küche bringe ich nach jedem Essen in Ordnung, spätestens aber am Abend. Bäder wische ich nebenbei sauber (wenn die Kids baden z.B).
    Fenster mache ich, wenn sie nötig sind. Vielleicht so alle 2 Monate. Terrassentür und Spiegel viel öfter, da die Kinder da immer rantatschen und lecken
    Wenn ich das so lese, sollte es bei uns eigentlich voll sauber sein *mal umguck* ... sieht aber immer chaotisch aus, weil Wohnzimmer als Spielzimmer fungiert.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Ich finde auch, das was du beschreibst, sollte völlig reichen. Das würde bei mir schon komplett unter "jetzt aber mal öfter putzen" fallen . Wobei ich mich um die Böden jetzt schon verstärkt kümmere seit Janna mobil ist.

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Also saugen tu ich täglich, das hab ich aber auch schon vor Jonathan täglich gemacht
    Bad mch ich eigentlich auch fast täglic
    zumindest die Spiegel und das WC
    Küche mach ich so einmal die Woche den Boden meist öfters da Jonathan da ja gern den Granitfussboden von glänzend auf nass trimmt
    Den Rest so alle 14 Tage inklusive Bett beziehen

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Hürks. Ich glaube, ich traue mich hier gerade mal zaghaft zu erwähnen, dass ich die Fenster seit Einzug (Oktober 2007) überhaupt noch nicht geputzt hab. Sind aber auch wirklich viele in einer großen Altbauwohnung. Für den Rest haben wir zum Glück eine Putzhilfe, die saugt und wischt einmal in der Woche.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Hallo,

    Saugen muß bei uns mind. 1 x täglich sein.

    Oft sogar zweimal. Am Mittagsschlaf und Abends wenn die Zwerge im Bett sind. Irgendwie sind auch sständig Krümel auf dem Boden.

    Fenster mittlerweile auch, wenn es notwendig ist. Gestern habe ich sie z. B. "schnell" mit Sidolin geputzt. Ansonsten ca. alle 2 Monate.

    Gewischt wird, wenn es notwendig ist und ich Freiraum dafür habe. Sprich, wenn mir die Jungs nicht ständig zwischen den Füßen herumwuseln oder sich im Putzeimer ertränken wollen.
    Ich habe mir vor einigen Monaten einige feuchte Bodentücher zugelegt, so dass ich immer mal wieder schnell durchwischen kann. Ist super praktisch, gerade wenn wiedermal was beim Essen daneben ging.

    Lg Dany

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Gemeinsames Konto - Hand auf`s Herz..
    Von Isabel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige