Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

12.12.2017
  1. #21
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Saugen tu ich täglich einmal,zusätzlich werden Krümel etc oder was gerade anliegt aufgekehrt.Ist auch notwendig bei einem Kleinkind,2 Hunden und 3 Vögeln.
    Wischen tu ich 1-2 mal wöchentlich gründlich und sonst was gerade anliegt.
    Bad,Küchenzeile abwischen gründlich staubwischen 1 mal die Woche.
    Toilette,Waschbecken,Spiegel täglich.
    Alles andere nach Bedarf.Klar nach dem Kochen wir die Küche gemacht.
    Fenster putz ich nach Bedarf von einmal wöchentlich bis einmal alle 3 Monate.Kommt drauf an wieviel es geregnet hat.Balkontür mindestens einmal wöchentlich schnell mit Glasrein weil Emily die immer so zusaut.

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Ich bin irgendwie am Dauerputzen ohne wirklichen Plan!

    Ich wische 2 x wöchentlich (gerne Montag und Freitag - sauber vorm WoE und sauber nach dem WoE *lach*), das Bad putze ich mind. 2 x pro Woche. Ich sauge alle 2 Tage. Die Fenster übernimmt mein Mann und das passiert so alle 3 Monate.

    Zwischendrin erledige ich alles umgehend und nach Benutzung: Abspülen, Arbeitsplatten & Herd säubern, Betten machen, Wohnzimmer aufräumen, Kinderzimmerverwüstung beseitigen...

    Ich könnte putzen und putzen und sehe kein Ende, obwohl es bei uns schon ordentlich ist. Ich glaube das ist eher ein innerer Ordnungswahn, den ich mir in 10 Wochen Daheimsein vor der Geburt angeeignet habe.

    Allerdings schludere ich etwas sehr beim Bügeln. Meistens mache ich das erst, wenn sich die Berge türmen und Uwe motzt, weil er nichts mehr zum Anziehen hat. Nach einer "Nachtschicht" ist der Schrank wieder proppenvoll!

    LG,
    Mel

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    @mel, "mehr" machst du nicht??? bei euch siehts doch wie in einem einrichtungshaus aus? ich frag mich schon immer, wieviele stunden du am tag das alles putzt und sauberhälst? *liebgemeint*

    lg
    sabine

  4. #24
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    @Sabine: AHA, jetzt habe ich Dich doch aus der Reserve gelockt! Dachte schon man hört gar nichts mehr von Dir!

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Bei mir gibt es da gar keinen Plan.
    Ich putze wenn etwas dreckig ist. Das kann von jeden Tag bis 1xdie Woche reichen.

    Fenster putze ich sporadisch und meist auch nicht alle auf einmal.
    Ansonsten mache ich jeden Tag das nötigste.
    In der Küche wird Dreck sowieso direkt weggeräumt.

    Von daher ist es auch kein Problem wenn spontan Besuch kommt.
    KLinisch rein, wird es bei uns aber nicht werden, das seh ich gar nicht ein.

    Kinderspielzeug habe ich noch nicht abgewischt.

    LG
    Tanja

    LG
    Tanja

  6. #26
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Also bei uns wird jeden Tag gesaugt, manchmal auch zweimal (bevor Besuch kommt) und ca. alle drei Tage gewischt.
    Staub geputzt wird auch alle zwei Tage.
    Küche und Bad, Gäste-WC jeden Tag einmal gründlich.
    Die Fenster sind bei uns so alle zwei Monate dran.

    Die Wäsche mache ich meist sofort nach dem Waschen weg, so häuft sich nichts an.

    Die Putzfee kam vor ihrem Urlaub ja jede Woche und hat dann die ganze Wohnung (bis auf Schlaf- und Kinderzimmer) auf Vordermann gebracht.
    Nun wird sie nur noch alle 14 Tage kommen, ich schaffe das auch mit Hilfe meines Mannes ganz gut.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Zitat Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Also bei uns wird jeden Tag gesaugt, manchmal auch zweimal (bevor Besuch kommt) .

    Finde ich lustig. Denke ich auch immer, lieber nochmal saugen wenn Besuch kommt und vorher nochmal wischen- aber eigentlich wofür. Wird ja doch alles wieder betreten?!

    Ich habe mir das abgewöhnt. Mache lieber dann alles nochmal gründlich wenn der Besuch weg ist. Sonst müßte ich ja dreimal am Tag saugen und wischen-nee.



    Ansonsten werden die Betten alle 2 Wochen bezogen. Es sei denn die Kinder haben es vorher geschafft sie waschmaschinenreif zu machen.

    Gebügelt wird auch wenn die Wäsche getrocknet ist. Ich wasche einmal die Woche die komplette Schmutzwäsche und es wird sofart weggebügelt. Sonst wird man ja nicht Herr darüber. Vor allem weil ich schon fast alles bügel.

    Küchenfronten sind einmal die Woche dran. Die Innenschränke einmal im Monat. Kühlschrank vor jedem Einkauf.

    LG Evelyn

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Gemeinsames Konto - Hand auf`s Herz..
    Von Isabel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige