Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    boa, schäm, wann habe ich das letzte mal fenster geputzt?) wir machen das vielleicht ein- zweimal im jahr. dafür bleibt einfach keine zeit.

    saugen, wischen, bad einmal die woche. aber unser zwerg krabbelt auch noch nicht, dann werde ich zumindest das wohnzimmer wohl öfters mal saugen.

    lg uta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Bei uns wird auch fast täglich gesaugt, aber das war auch vor Tokessa so.
    Da wir eine Putzfee haben, wird bei uns 1x die Woche alles gründlich geputzt (Fenster ca. alle 6 Wochen) und das Badezimmer putze ich zwischen durch in der Woche auch, da ich meine Haare auf dem Boden hasse.

    Ich lege Tokessa aber auch auf den Boden, wenn gerade mal nicht gesaugt ist.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Huhu!

    Hier wird 1x in der Woche gewischt, ansonsten jeden 2. oder 3. Tag gesaugt. In der Küche unterm bzw. um den Tisch wische ich jeden Tag. Fenster werden 1x im monat geputzt, die Fenster zur Terasse nun viel öfter weil Lana sie immer versaut.

    LG, Miriam

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Karin, ich denke Dein "Putzlevel" ist ganz phantastisch, mach Dir keine Sorgen.

    Ich hab einmal pro Woche Putztage, da wird das ganze Hause gesaugt und gewischt, Bad und WC geputzt etc. Fenster, Spiegel und Glastüren putze ich nach Bedarf - wenn's schlimm aussieht, wird geputzt.

    Beim Koch- und Essbereich muss ich natürlich zwischendurch öfter saugen oder wischen (jeder, der ein essendes Kleinkind hat, weiß warum *g*). Na ja, und wenn Besuch kommt, sauge ich auch meistens noch einmal und geh mit dem Staubtuch durch.

    Spielzeug hab ich übrigens nie abgewischt. Eine gewisse Portion Dreck braucht der Mensch, auch Kleinkinder.

    Liebe Grüße
    Iris

  5. #15
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Hi
    Also mein Putzplan sieht wie follgt aus.

    - saugen mindestens einmal pro Tag eher zwei mal.
    - staub wischen alle zwei Tage
    - Fenster putzen einmal die woche oder zwischendurch mal wenn besuch kommt
    - wc einmal am tag

    Da ich drei eigene kinder habe und ein tageskind ist das auch dringend nötig.
    Spielzeug wische ich nur wenn es wirklich dreckig ist.

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Saugen tu ich zweimal die Woche, Fenster putzen dafür nur zweimal im Jahr

    Bad mindestens einmal die Woche, ansonsten wisch und putz ich eigentlich ehrlich gesagt jeden Tag immer mal irgendwo rum, es ist schon sehr sauber hier, muss ich selber sagen.
    Niki krabbelt auch überall hin und ich muss höllisch aufpassen, aber wenn ich zB. das Bad putze, wenn er wach ist, mach ich halt die Tür zu und er muss mit seinen Spielsachen auch im Bad bleiben

    Bei mir ist das irgendwie automatisch so drin, wenn ich zuhause bin, sehr ich viel mehr den "Dreck" und putze viel öfter, als zu der Zeit, als ich noch auf der Arbeit war.

    Noch zum Thema "steril" :
    sehr sauber kann es doch sein, ich finde nur, man sollte nicht anfangen, Dinge zu desinfizieren, aber "sehr sauber" ist ja nicht gleich "obersteril"



    edit:
    Spielzeug abwischen? Neeeee, das leckt Niki doch täglich sauber!

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Mein Putzplan ist folgender:

    staubsaugen jeden Tag
    wischen alle 2 Tage, wenn nicht sogar täglich, wenn Marvin aus dem Garten als Schmierfink wiederkommt
    Bad wird alle 2 Tage geputzt
    Staubwischen feucht einmal die Woche
    Fenster putzen und Türen abwischen alle 4 Wochen


    Spielzeug was Nässe verträgt kommt in einen Kopfkissenbezug und wird in die Waschmaschine gesteckt, alles andere wird abgewischt nach Bedarf

    LG

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Wow, viele von Euch sind ganz schön fleißig! Also gut, ich hab kein Krabbelkind mehr, aber hier unser Plan:

    Bei uns wird von der Putzfrau alle zwei Wochen gesaugt, gewischt, Bad, zwei Klos, Küche, Betten-Beziehen und Staubwischen erledigt.

    Dazu sauge ich, wenn es entsprechend aussieht (öfter im Eßzimmer und im Wohnzimmer). Gewischt wird von mir nur partiell mit feuchten Bodenwischtüchern, wenn irgendwo grober Schmutz ist. Unsere Fenster wurden vor ca 1,5 Jahren ausgetauscht und vor ca 2 Monaten zum ersten Mal danach alle gründlich mit Rahmen geputzt, dazwischen hab ich gelegentlich mal mit Glasputzmittel an der Wetterseite außen geputzt oder die Terrassentür, wo Jonas immer draufpatscht. Vielleicht hat die Putzfrau auch manchmal ein, zwei Fenster miterledigt. Ja, klar, die Klos putze ich zwischendurch öfter mal, auch mal ein Waschbecken oder einen Spiegel, wenn es mir nötig erscheint, aber da bin ich sicher nicht pingelig.

    Ein Vorzeigehaushalt sind wir sicher nicht, aber dafür ein glücklicher!


  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    staubgesaugt wird jeden tag, wenn es sein muß. spätestens jeden zweiten.
    gewischt wird einmal die woche, auch das bad wird dann gründlich gemacht.
    lg conny
    So mache ich es auch. Wobei ich teilweise auch nur durchfege statt zu saugen. Fenster mache ich alle vier Wochen, direkt nach dem Beziehen der Betten. Das sind beides meine absoluten Hass-Aufgaben, die werden also am gleichen Tag erledigt, dann bin ich sie los. Ab September hole ich mir nen Fensterputzer, dann kann der das machen.

    Spielzeug habe ich zur "Sabberzeit" einmal die Woche gewaschen, mittlerweile vielleicht einmal im Monat. Die größeren Sachen wie Parkhäuser, Kugelbahnen usw., die gerne Staub fangen mache ich beim wöchentlichen Großputz mit. Ebenso die Spiegel.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?

    also wir saugen auch täglich, haben aber auch vier katzen!!!
    ich bürste alles ab, couch , auflage der stühle etc.
    mein mann ist fürs aufwischen zuständig, ich mag das nicht so gern ich sag mal 1 mal im monat.
    bad und küchenzeile wird auch max. alle 2 tage gemacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Gemeinsames Konto - Hand auf`s Herz..
    Von Isabel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige