Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ⫸ ... Mami mit über 30 ...

14.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich denke, es hängt nicht vom Alter ab sondern von der Einstellung die man hat.

    Ich könnte mir nie vorstellen mit Ende 30 noch ein Kind zu bekommen. Ich hab schon immer gesagt, dass ich gerne früh Kinder hätte, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder mich irgendwann mal Oma nennen oder so.

    Meine Mama war 24 bei meiner Geburt und wir haben ein so super tolles Verhältnis und sind auch schon zusammen abends feiern gegangen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Also ich hab mit 19 das erste kind bekommen und mit 21 follgten dann 2 und 3.
    Mir ist es egal was andere Leute davon halten, für mich wars die richtige entscheidung.Ich hab zwei fertige Ausbildungen und eine die ich gerade am pausieren bin dazu einen wundervollen Mann,was will ich mehr.

    Ich bin in meinem Freundeskreis nicht mal die jüngste Mama dafür hab ich allerdings 1 kind mehr als alle anderen.

    Achso,im übrigen scheint das frühe kinder bekommen in der Familie zu liegen.
    Meine Oma bekam meine Mutter mit 20.
    Meine Mutter bekam mich mit 18.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich kann auch nur das was Anni geschrieben hat voll unterschreiben!

    Ich denke einfach, jeder Lebenverlauf und Lebensplan ist einfach anders und das darf man einfach nicht werten!

    Und ich glaube auch wie Anni, dass das Alter wenig mit einer Art "Mutter-Qualität" zu tun hat.

    Meine Mutter wurde zum ersten Mal Mama mit 21 ABER mich z.B. bekam sie mit fast 38! Meine Geschwister sind 17 und 14 Jahre älter als ich.
    Und trotzdem habe ich meine Mutter nie als alt empfunden und auch "ob meine Oma mich abholt" hat mich noch nie jemand gefragt!
    Auch heute finde ich, dass sie deutlich jünger wirkt als 68...und ich kenne Eltern von Freunden, die deutlich jünger sind und trotzdem älter wirken!
    Und ganz ehrlich: Die wenigsten gehen mit ihrer Mutter in die Disko....also ich persönlich hätte das zumindest auch nie angestrebt - und meine Mutter auch nicht, das find ich auch in Ordnung so.
    Natürlich unternehme ich aber andere viele Dinge mit meiner Mutter wie Theater, Kino und Einkaufen.

    Übrigens meint meine Schwester, dass meine Mutter viiiiieel entspannter bei mir war, als bei ihnen - aber sowas ist ja recht subjektiv.
    Meine Schwester ist mit fast 40 das erste Mal Mama geworden, ebenso eine Kollegin und ich kann absolut keinen Unterschied zu den Mamas in meinen Alter feststellen.

    Ich bin nun Anfang 30 und wir planen Kinder, vorher hätte es nicht gepasst, denn auch mein Mann ist mir erst mit 27 über den Weg gelaufen, nur mit ihm kann ich mir das alles auch vorstellen!

    LG

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich glaube, man kann das frühe oder späte Kinderkriegen an der Region festmachen.
    Meine beste Freundin hat mit 24Jahren schon 3Kinder gehabt und war da schon xJahre verheiratet. Hier guckt niemand blöde. Das ist normal.
    Im KiGa sind z.B. nur ganz wenige Einzelkinder. Die meisten ahben noch 1-2Geschwister (oder mehr).
    Dieses Jahr fahren wir wieder zusammen in den Centerpark mit 5 Kindern unter 5 Jahren. Da wird dann wirklich blöde geguckt.

  5. #45
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Auf Wunsch von Gini geschlossen.

    Kommentar:
    Meine Meinung: Ihr seid vom Topic abgekommen???


    LG René

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Strumpfhosen über Blumentöpfe: UPDATE mit Foto
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. Der andere-Mami-Thread
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 174

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige