Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: ⫸ ... Mami mit über 30 ...

14.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    ich frage mich die ganze zeit was hat das alter mit mama sein zu tun ?

    ich bin der meinung hier gibt es kein zu jung oder zu alt, jede(r) entscheidet für sich selbst wann der richtige zeitpunkt da ist!

    schön für eine 20 jährige, die früh mama werden wollte und dann auch noch gleich den "mann fürs leben" kennengelernt hat !
    eine andere wäre vielleichtauch gerne früh mama geworden, der mann hat aber auf sich warten lassen, und nur deswegen von einem anderen schwängern lassen ???

    bei der nächsten ist vielleicht ein wichtiges kriterium erst zu studieren / arbeiten um sich und dem kind später mal ein wenig mehr bieten zu können als eine andere.....

    und die dritte hat den mann fürs leben vielleicht erst mit über 30 kennengelernt und somit verschiebt sich das kinderkriegen eben auch !

    ich denke den mama-werden-wunsch kann man nicht mal einfach so wie ein neues paar schuhe verwirklichen !
    es gehört der richtige mann dazu, mit dem man denkt sein leben verbringen zu wollen und dann muss es auch noch klappen

    einige hibbeln evtl. schon seit mitte zwanzig und werden erst mit mitte 30 eltern !

    ich denke jede frau muss für sich selber entscheiden, wann sie sich zu jung / zu alt für ein kind fühlt, das kann man nicht verallgemeinern, das sind persönliche meinungen !

    anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich frage mich die ganze zeit was hat das alter mit mama sein zu tun ?

    ich bin der meinung hier gibt es kein zu jung oder zu alt, jede(r) entscheidet für sich selbst wann der richtige zeitpunkt da ist!

    schön für eine 20 jährige, die früh mama werden wollte und dann auch noch gleich den "mann fürs leben" kennengelernt hat !
    eine andere wäre vielleichtauch gerne früh mama geworden, der mann hat aber auf sich warten lassen, und nur deswegen von einem anderen schwängern lassen ???

    bei der nächsten ist vielleicht ein wichtiges kriterium erst zu studieren / arbeiten um sich und dem kind später mal ein wenig mehr bieten zu können als eine andere.....

    und die dritte hat den mann fürs leben vielleicht erst mit über 30 kennengelernt und somit verschiebt sich das kinderkriegen eben auch !

    ich denke den mama-werden-wunsch kann man nicht mal einfach so wie ein neues paar schuhe verwirklichen !
    es gehört der richtige mann dazu, mit dem man denkt sein leben verbringen zu wollen und dann muss es auch noch klappen

    einige hibbeln evtl. schon seit mitte zwanzig und werden erst mit mitte 30 eltern !

    ich denke jede frau muss für sich selber entscheiden, wann sie sich zu jung / zu alt für ein kind fühlt, das kann man nicht verallgemeinern, das sind persönliche meinungen !

    anja
    Anni, das unterschreib ich vom ersten bis zum letzten Wort - so schöner hätte ich es nicht formulieren können

    Ich finde auch, dass man mit fast 40 nicht ALT ist, sondern dass es nur medizinisch gesehen ab 40 ein höheres Risiko ist, Kinder zu bekommen.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Hallo,

    ich war 20 als Leon kam und 25 bei Luisa. Bei keinem der Kinder habe ich mich zu jung gefühlt oder überfordert oder mit welchen Klischees junge Mamis oft zu kämpfen haben. Ich hatte meine Ausbildung fertig, hab gearbeitet, hatte/habe eine Festanstellung und vor allem, den richtigen Mann :-). Wenn ich da manche Eltern bei uns im Umfeld sehe, die weit älter sind als ich, kann ich nur den Kopf schütteln.
    deshalb glaube ich absolut nicht, dass die Reife für ein Kind mit dem Alter zusammenhängt.

    lg
    Isis, die auch manchmal komisch angeschaut wird, vor allem wenn mein Neffe (10) noch mit im Schlepptau ist und ich sowieso immer viel Jünger geschätzt werde

  4. #34
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    @ Anni: Bei meiner Frage ging es nicht darum ob man zu jung oder zu alt für ein Kind ist sondern einfach weil man immer wieder davon hört oder leißt das Frauen heute erst später Kinder bekommen als früher und nach den Antworten zu Urteilen trifft es bei einigen hier im Forum ja auch zu. Klar gibt es noch Kriterien wie der richitge Mann, Studium und Beruf ect., aber mir ging im allgemeinen darum ob es denn wirklich so ist das der großteil der Frauen heute schon älter ist wenn sie Kinder bekommen und um sonst nichts.

  5. #35
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    @ isis: Ich denke das mit dem komisch angeschaut werden liegt vielleicht auch wirklich daran das die meißten Freuen huet zu Tage wirklich erst später Kinder bekommen. Wie schon geschrieben geht es meiner Cousine mit 26 und drei Kindern im Alter von 4 Jahren, 2 Jahren und 3 Monaten auch nicht viel anders.

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Hallo,

    zwei Tage vor Samuels Geburt wurde ich 30.

    Mein erstes Kind wollte ich unbedingt immer vor meinem 30. Geburtstag. Naja, hat ja fast geklappt .

    Liebe Grüße
    bloomy

  7. #37
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich bin bald Mitte dreissig und leider noch immer nicht Mami... Vielleicht eröffne ich ja dann mal den "Mami über 40" - Thread
    Pastapronta

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich kenne viele "Über-30"-Mamis (z.B. meine Freundinnen und meine Schwester), in zwei Fällen sogar Frauen, die erst mit 40 ihre ersten Kinder bekommen haben (weil sie ihre Männer erst kurz davor kennengelernt haben). Allen geht es blendend und die Mamis wirken besonders ausgeglichen.
    lg
    Karin

  9. #39
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    @Pasta: Eine Kusine von mir hat bedingt durch Karriere und mehrere Fehlgeburten erst mit Ende dreißig ihr erstes (und bisher einziges) Kind bekommen, und die Kleine ist sooooo niedlich und entschädigt die beiden für ihr langes Warten und die vielen Schicksalsschläge!

    Ich denke, beides hat Vorteile: Junge Eltern haben vielleicht noch mehr Kraft, kommen mit Schlafmangel besser zurecht und so weiter, dafür sind ältere Eltern vielleicht in manchen Dingen gelassener, haben mehr Erfahrung, lassen sich von der Umwelt nicht so viel reinreden oder sich verunsichern. Wie gesagt, das sind nur Beispiele, klar gibts auch fitte ältere Eltern und gelassene junge. Ich wollte nur sagen, das beides auch Vorteile haben kann. Zum Beispiel kann sich meine Kusine, weil sie mittlerweile sehr gut verdient, eine supergute Tagesmutter leisten - und weil sie selbst durch ihre Berufserfahrung ihrem Arbeitgeber gegenüber eine sehr gute Verhandlungsposition hat, kann sie auch gut mal weniger arbeiten oder Arbeit mit nach Hause nehmen - das geht am Anfang einer Karriere sicher schwerer.

    Ich werde, wenn zufällig alles läuft wie geplant, ungefähr mit 29 mein erstes Kind bekommen - genau wie meine Mutter übrigens. Ich hätte es mir zwar auch vor ein paar Jahren schon vorstellen können, aber ich wollte das Studium lieber erst fertig machen und jetzt die Zusatzausbildung.

    LG Ellen

  10. #40
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Also ich werde jetzt mit 35 das erste Mal Mami. Bis vor zwei Jahren hatte ich aber auch keinerlei Kinderwunsch. Für mich wäre es eine Katastrophe gewesen, wäre ich da schwanger geworden. Ok, am richtigen Mann fehlte es halt auch.

    Ich denke auch, man kann dies nicht rein nach dem biologischen Alter beurteilen.
    Meine leibliche Mutter bekam mit gerade 17 das erste Kind, war mit 24 geschieden und hatte kein Interesse an ihren Kindern. Sie wollte dann erst einmal leben...
    Später, als ich sie dann kennenlernte (bei der Trennung war ich 4 oder 5) war sie SOOOOOOOOO alt. Trug mit 34 schon Bundfalten-Cordhosen und Strickpullis. Meine Stiefmutter hingegen wäre 32 bei meiner Geburt gewesen, ok sie hat noch drei ältere Kinder, aber im Vergleich zu meiner leiblichen Mutter (heute 54) ist sie trotz knapp 68 Jahren wesentlich jünger.
    LG
    Rusky

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strumpfhosen über Blumentöpfe: UPDATE mit Foto
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. Der andere-Mami-Thread
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 174

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige