Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ⫸ ... Mami mit über 30 ...

11.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich werde bei der Geburt meines ersten Kindes 31 sein. Für mich ist es der ideale Zeitpunkt, vorher wäre ich auf keinen Fall bereit dazu gewesen!

    LG N8eulchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich war bei der Geburt von Leon 27.

    Im Spielkreis bin ich mit die jüngste ,da von den 13 Mamis, nur drei mit 27 Mama geworden sind und der Rest ist mit über 40 Mama geworden!

    lg
    Katrin

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Also ich werde im Juli 35 und habe noch kein Kind und auch noch nicht angefangen zu hibbeln

    Sollten wir Ende des Jahres mal mit dem Hibbeln anfangen, bin ich beim 1. Kind schon 36 oder älter ja nach dem wie schnell es klappt ...

    In unserem Freundeskreis sind alle in meinem Alter und das Hibbeln bzw. Kinderkriegen geht jetzt so gaaaaanz langsam los.

    Ich denke, dass ist von Typ zu Typ verschieden - ich wollte nach meinem Studium erst mal arbeiten und Kohle verdienen.

    Muss aber auch sagen, dass ich mich alles andere als 34 fühle

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich bin ca. zwei Monate nach Jonas' Geburt 33 geworden. Das ist in meinem Umfeld naturbedingt (fast alles Akademiker) normal bis früh. Ich habe einige ältere Freundinnen, die auch "später noch" Kinder wollen. Klar, wenn man irgendwann mit 26 oder so seinen Abschluß macht und dann Wert darauf legt, beruflich erstmal was zu erreichen, damit sich das Studium lohnt, ist vor 30 nicht viel drin...

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    ich bin gut einen Monat vor Greta's Geburt 30 Jahre geworden und für mich ein guter Zeitpunkt. Vorher hab ich studiert und gearbeitet und auf meinen Mann gewartet , der erst in mein Leben trat als ich 27 war!

    Nadine

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich persönlich für mich wollte nie erst "spät" Kinder kriegen. Ich hab schon mit 15/16 Jahren immer gesagt, dass ich meine Familienplanung mit spätestens 30 abgeschlossen haben möchte. Ähnlich hat zum Glück auch mein Mann gedacht...

    Es gibt für jedes Alter Pros und Contras... daher kann man nie alle über einen Kamm scheren. Jede Frau (bzw. jede Familie) ist einzigartig und jede entscheidet für sich selber richtig!

  7. #27
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Hm, wenn ich das so lese dann stimmt das wohl schon wie es immer wieder mal im Radio oder so kommt das Frauen heute meißtens etwas später erst Kinder bekommen und nicht so früh wie früher.

    @ Marina: Meine Cousine ist 26 und hat seid November 3 Kinder, auch sie wird immer wieder blöd angeschaut. Aufällig ist es ihrer meinung nach wenn sie ihren ältesten aus dem Kindergarten abholt, denn da hat sie ja ihre beiden jüngeren Töchter auch dabei. Dort sind nämlich auch alle älter wie sie.

    Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab es nur gestern wieder im Radio gehört das Frauen heute erst spät Kinder bekommen und nun hat es mich einfach mal interessiert wieviel hier im Forum denn schon älter ( 30 und aufwärts) waren als sie Kinder bekommen haben.

    Ne Freundin sagte mal sie würde jetzt die Pille absetzten, denn den wirklich richtigen Zeitpunkt würde es eh nie geben und wenn man zu lang wartet ists vielleicht zu spät. Fand ich lustig die Aussage, aber in endeffekt hat sie die Pille abgesetzt weil ihr Mann sagte er wolle nicht das seine Kinder irgendwann mal Opa zu ihm sagen (das hat sie dann zugegeben als sie schwanger war), denn er ist 7 Jahre älter als sie.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Ich war bei der Geburt von Jolina 32 Jahre alt. Hätte zwar auch gerne früher Kinder bekommen aber der richtige Mann ist halt erst später gekommen. *g*

    LG
    von Bianca & Jolina

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Huhu!

    Ich werde im Sommer 25, bin heutzutage also auch eine sehr junge Mama! Egal ob beim Babymassagekurs oder bei der Rückbildung...ich bin meistens die Jüngste.
    Letztens wurde ich sogar in einem Geschäft angesprochen, dass ich ja eine sehr junge Mutter sei.... Das fand ich schon befremdlich...Meine Antwort war: Ja, leider heutzutage. Nicht falsch verstehen...30 finde ich nicht zu alt um ein Kind zu bekommen, aber knapp 40 für das erste Kind ist in meinen Augen doch schon sehr alt.

    LG, Miriam

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: ... Mami mit über 30 ...

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Ich persönlich für mich wollte nie erst "spät" Kinder kriegen. Ich hab schon mit 15/16 Jahren immer gesagt, dass ich meine Familienplanung mit spätestens 30 abgeschlossen haben möchte. Ähnlich hat zum Glück auch mein Mann gedacht...
    DAS habe ich auch immer gesagt. Nun bin ich 28, habe zwei Kinder und könnte mir vorstellen in vier oder fünf Jahren, also mit 32 oder 33, noch einen Nachzügler zu kriegen.

    Übrigens hatte ich auch ein ganz besonderes Erlebnis mit einer "netten" Krankenschwester in der Kinderklinik. Als Justus eingewiesen wurde und der Arzt ihr erklärte was los ist und so musterte sie mich direkt von oben bis unten und sagte: "Ist ja wieder typisch die JUNGEN Mütter, meinen alle woanders entbinden zu müssen und wir müssens ausbaden." Davon abgesehen, dass es diese Person einen feuchten Kehricht angeht wo, wie und warum ich entbinde, habe ich mich doch sehr über dieses betoten junge Mutter aufgeregt. Hallo? Ich bin 28 und habe mein 2. Kind bekommen, so jung finde ich mich gar nicht. ?)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strumpfhosen über Blumentöpfe: UPDATE mit Foto
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  2. Der andere-Mami-Thread
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 174

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige