Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Heute mal wieder gehört - quer durchs ganze Restaurant: "Mamaaa ICH WILL Pommes"
    In einer Lautsstärke und einem Ton von einem 6jährigen, zum Davonlaufen

    Und was sagt die Mami: "Ja gut und was magst Du dazu haben?"

    Kind: "KETCHUP"

    Mami: "Und was magst Du trinken mein Schatz?"

    ....


    Ich kann sowas einfach nicht mehr hören. Ich bin total genervt von diesem Anspruchsdenken dieser kleinwüchsigen Zwerge, deren Eltern sich von ihnen kommandieren lassen ohne es zu merken.

    WARUM frage ich ich, macht man das als Eltern mit? Um Ruhe zu haben? Oder merken sie es einfach nicht mehr?

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mami, ICH WILL (!) Pommes...

    Ohja, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe so ein Exemplar als Neffen.

    "Mama KOMM!" "Oma, ich WILL ein Eis! JETZT!". Und Oma und Mama springen immer direkt. Wenn der Kleine sagt hüpf wird noch gefragt wie hoch. Ich habe es schon mehrfach angesprochen, weil ich einfach nicht mehr an mich halten kann. Erklärung der Oma: Einziges Enkelkind, Prinzenstatus, muss so sein. Erklärung der Mutter: Er kennt das von Oma so, was soll ich machen? Aaargh, ich könnte regelmäßig in die Tischkante beißen bei so was. Ich bin mir sicher, die meisten Eltern merken das gar nicht (mehr) oder sprechen mit ihrem Kind auch einfach genauso. Ein möchte, bitte oder danke oder sonst was scheint nicht mehr zum Standartsprachgebrauch zu gehören in manchen Familien.

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    mal abgesehen davon, dass bei uns ein anderer Ton herrscht, bekommen die Kids bei unseren extrem seltenen Gaststättenbesuchen auch das absolute Wunschessen. Und das sind meist Pommes Dürfen sie, ist ja wirklich selten.

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ich denke der Ton macht die musik, aber ansonsten essen meine Jungs auch pommes im restaurant (wobei ich glaub wir waren dieses Jahr noch nirgends) und wenn ich frag: was wollt ihr, wär ich teils froh um so ein klares ich willPommes ;-)Ansonsten denk ich mir eher oft: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    danke!!! daß es auch mal eine Mutter anspricht
    ich dachte immer ich wäre als "Nicht Mutter" und ahnungslose nur so empfindlich...
    (wobei in unserem Familienkreis bei den Nichten und Neffen der ton auch nicht ist... die kämen mir sonst wohl nicht mehr ins haus )
    Ich werde nie begreifen warum Eltern sich von ihren eigenen Kindern so terrorisieren lassen.

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    mit "ich will" und ohne bitte oder im halbsatz gibt es bei uns NICHTS!

    auch fremde kinder, die zu besuch sind, müssen sich an diese regeln halten.

    lg conny

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    auf "ich will" und kein Bitte reagiere ich gar nicht. Scchaue mein Kind nur mit großen Augen an.

    Meist kommt dann (ungelogen und nicht antrainiert ): Liebe Mama, kann ich bitte dies oder jenes haben.


    Das Pommes mal ok sind, denke ich, ist klar. Gerade in Restaurant möchte ich nicht noch ein schreiendes Kind haben, weil es a) mit den Eltern in ein Restaurant muß und nicht in der gewohnten Umgebung auf seinem Stuhl usw. essen kann und b) ich ihm möglicherweise noch ein gesundes Essen aufdränge.

    Restaurantbesuche sind bei uns soooooooo selten, da dürfen sie dann auch Limo und Essen was sie ausgesucht haben.

    Aber der Ton macht die Musik.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ohne bitte geht hier auch nichts. Aber was ich auch nervig finde: "mama, du sollst....." Ich schaue ihn dann nur mit hochgezogenen Augenbrauen an und er weiß, was ich erwarte. so kleine Höflichkeitsformen im Alltag sind schon wichtig und erleichtern den Kindern einiges.

    Andrea

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Also dass es im Restaurant dann mal Pommes fürs Kind gibt, ist ja nicht schlimm. Emily darf auch wählen was sie möchte und bestimmend wie sie gerne mal ist, sagt sie dann auch mal "ich will".
    Aber erstens nicht in dieser Lautstärke und eine Reaktion erhält sie von uns auf diese Ansage nicht. ;-)

    Sowas kann ich nämlich auch gar nicht ab und das weiss Emily auch und merkt es auch direkt und sagt dann schon selbst gleich hinterher: "Kann ich bitte..."

    ICH frag mich da auch immer wenn ich sowas mitbekomme, WIE wird das bei den Leuten mal wenn die Kinder älter werden???

    Das Patenkind von meinem Papa war ein ganz furchtbares Kind. Auch so ein "ich will und zwar sofort" Schreier.
    Wenn der gesagt hat "wir gehen jetzt heim" , dann ist man direkt aufgestanden und nach Hause gegangen.
    Egal ob man gerade erst kam oder nicht.
    Heute ist zwar ein durchaus freundlicher, netter und umgänglicher Erwachsener aus ihm geworden, aber leicht hatte er es nicht, weil er das Verhalten natürlich auch in der Schule bei anderen Kindern an den Tag gelegt hatte.

    Aus meiner Sicht haben ihm seine Eltern mit ihrer Reaktion auf sein Verhalten keinen Gefallen getan. Im Gegenteil hatte er es schwerer als er es hätte haben müssen.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ein "ich will" kann ich auch nicht leiden! Wenn man es nett sagt, dann hab ich auch nichts gegen einmal Pommes oder was anderes ungesundes.

    Wir üben mit Finja jetzt schon das Bitte und Danke und es klappt eigentlich schon ganz gut!

    Aber wie hier jemand schon gesagt hat: So wie man es in den Wald reinruft kommt es auch wieder heraus. Da ist was Wahres dran! Manche "Probleme" sind einfach nur hausgemacht.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich wusste vorher nicht was ich kochen würde, aber jetzt weiß ich was.Zu Weihnachten?
    Von Rene im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Ich habe ein Grieskorn am Auge, wie finde ich Kosmetikerin??
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige