Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ⫸ Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

12.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Jutta, das klang nicht nach einem Ausrutscher sondern nach einer Dauerkommunikation. Das ging schließlich eine Stunde lang so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    @sea water: Also ich erziehe nicht immer und überall. Ich überlege "ist es das nun wert zu diskutieren, bzw. eine Eskalation zu riskieren".
    Aber auch das hat Grenzen. Wenn es drum geht "Das will ich nicht anziehen, ich will ein anderes T-Shirt." dann mach ich keine großen Worte.
    Aber in einem Befehlston lasse ich nicht mit mir reden!
    Über ein ruhiges und freundliches "ich will" kann ich gut hinweg sehen, aber nicht wenn das in einer Lautstärke und einem Befehlston rüber kommt.
    Da bin ich auch der Ansicht dass ein Kind das irgendwann lernt dass das nicht angebracht ist und macht das auch irgendwann nicht mehr, bzw. muss man dann gar nicht mehr viel sagen.
    Aber manchen Kindern werden da keine Grenzen gesetzt und das sind meiner Erfahrung nach die, die immer so rumkommandieren.
    Klar ein Ausrutscher kann jedem passieren, aber manche Kinder reden ja nur so mit ihren Eltern, Großeltern usw.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    @Linea
    OK, wenn das eine Stunde lang so ging und nicht nur zur Bestellung so war, hätte ich es wohl auch nicht so hingenommen als Mutter.

  4. #34
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ich sehe es, wie die meisten, der Ton macht die Musik.

    Was mich nervt sind einsilbige Kommandos, wie:"Milch!", oder so, dann sage ich schon, dass sie bitte in einem Satz mit mir sprechen soll, oder solche Sachen, wie

    Ich: "Räume bitte die Barbies in die Kiste"
    Sarah "aber du MUSST mir helfen"
    ich." nein, das muss ich nicht, aber wenn Du mich nett fragst, helfe ich dir gern"
    Sarah: Mama, hilfst Du mir beim aufräumen"?

    ich helfe ihr und bitte sie das Puzzle in die Schachtel zu packen
    Sarah:Nein, mach ich nicht.
    Wenn Du nicht aufräumst, gibt es keine Gute-nacht-Geschichte" (Eigentlich formuliere ich da meist positiv, aber manchmal rutscht es doch falsch heraus...da kommt die Retorkutsche der Erpressung promt zurück )
    sarah:" Dann streck ich Dir die Zunge raus"...

    Da gabs dann von mir ne klare Ansage...

  5. #35
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Habt ihr's alle gut. Mein Kind schreit nicht nach Pommes, sondern nach Garnelen (seit sie da beim Griechen mal auf den Geschmack gekommen ist). Neulich also im Restaurant: "Janna, was WILLST du essen?" "Nur Krabben!!!"
    Na, da hatte es meine Schwester besser: Zarah aß ne zeitlang am liebsten nur "Nudeln/Reis ohne alles" - gerne auch ungekocht

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    @melli
    wie formiulierst du denn "dann gibt es keine gute nacht geschichte" positiv? das ist im moment leider auch mein dauerspruch.

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen

    ....


    Ich kann sowas einfach nicht mehr hören. Ich bin total genervt von diesem Anspruchsdenken dieser kleinwüchsigen Zwerge, deren Eltern sich von ihnen kommandieren lassen ohne es zu merken.

    WARUM frage ich ich, macht man das als Eltern mit? Um Ruhe zu haben? Oder merken sie es einfach nicht mehr?

    LG
    Linea
    wir wissen aber alle nicht, welcher ton bei beschriebener familie zuhause herrscht. vielleicht kennt es der junge nicht anders?
    im kiga meiner jungs ist z.b. eine mutter, die im kiga immer total lieb und nett zu ihren zwergen ist. knutschi hier und küsschen da. aber geht mal an deren haus/grundstück vorbei. da hört man dann den wahren umgangston.

  8. #38
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Jaja, den Floh hat ihr meine Schwester ins Ohr gesetzt. "Janna, Pommes sind doch langweilig - komm, probier mal die Krabben hier!" Super, die muss ja auch nicht zahlen .
    Beim Chinesen möchten meine auch grundsätzlich nur die Fischchen im Teig...Garnelen im Backteig. Und das Highlight an Tiefkühlkost ist hier: Tarte Shrimps vom Eismann.

    Ok, eeeetwas teuerer als Pommes, aber ich versteh sie grundsätzlich ja schon.

    Nur Pommes essen meine Kinder nie...Finns erster Satz im Waldorfkiga zum Mittagessen: Gemüsesuppe: Finn mag aber auch Fleisch *öhm* Und Schnitzel ist auch nie der Bringer...sie wollen lieber das kleine Fleisch, das noch so rosa ist (Rinderfilet). Aber ok...ich geh auch nicht essen und nehm das gleiche das es auch daheim gibt *g*

  9. #39
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Irgendwie sind meine in Gesellschaft immer Engelchen...selten das sie sich mal weniger toll benehmen. Und wenn dann nur weil todmüde oder hungrig oder so. Und da erzieh ich dann null, weil das ein Versehen meinerseits ist.

  10. #40
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wir wissen aber alle nicht, welcher ton bei beschriebener familie zuhause herrscht. vielleicht kennt es der junge nicht anders?
    im kiga meiner jungs ist z.b. eine mutter, die im kiga immer total lieb und nett zu ihren zwergen ist. knutschi hier und küsschen da. aber geht mal an deren haus/grundstück vorbei. da hört man dann den wahren umgangston.
    Ah, sowas kenn ich auch. Wir haben auch ein Kind im Kiga, da schlackert man mit den Ohren wenn man denen im Umgang mit dem Kind zuhört.

    Bei der Taufe meines Patenkindes hat mir die Schwägerin meiner Freundin von ihrem neuen Nachbarn erzählt. Der geht SO "nett" mit seinem Sohn um, dass sie letzten gehört hat wie er in den Garten rief: "Komm jetzt rein du kleiner Wi**ser, oder ich hau dir jetzt den Ar*** voll."
    Ehrlich, DA wundert mich gar nichts mehr wenn genau DIESE Kinder dann einen Umgangston haben dass einem anders wird.
    Traurig aber wahr!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Ich wusste vorher nicht was ich kochen würde, aber jetzt weiß ich was.Zu Weihnachten?
    Von Rene im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Ich habe ein Grieskorn am Auge, wie finde ich Kosmetikerin??
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige