Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Mein Kind darf auch mal "Ich will" sagen - natürlich mit einen netten "bitte" gespickt. Ich persönlich finde das nicht schlimm, wenn es nicht laut und unverschämt herausgebrüllt ist. Ich finde es okay, dass sie "ich will" sagt, wenn sie etwas auch wirklich will ... ich sage ihr auch, "Ich will" ... wenn ich etwas von ihr will.

    Gruß, Sahra

    P.S. Und Pommes gibt es bei uns natürlich auch. Wobei meine große Tochter gerne auf die Pommes verzichtet, weil sie lieber nur Schnitzel will.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    meine kinder benutzen auch nicht nur ein höflichstes "ich möchte bitte". wenn ein "ich will" rausrutscht, dann finde ich das nicht verwerflich. natürlich muss der ton passen. ankreischen lass ich mich auch nicht.
    meine kinder dürfen sich in restaurant selbstverständlich selbst aussuchen, was sie essen möchten. und wenn es eben jedes mal pommes sein sollen dann bitte.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    wenn meine Kinder mal lospoltern Ich will , kam und kommt von mir ein : Ich will auch : ne einsame Insel , nen sack voll Geld und meine Ruhe-- Mama, ich möchte bitte xy - was ? Ich möchte bitte xy haben-- gerne.
    Mittlerweile wissen beide , daß es weitaus einfacher ist mit mir zu verhandeln, wenn sie höflich sind und auch Besucherkinder müssen diese Regel einhalten. Bezüglich Restaurant: Die Kinder dürfen sich aussuchen, was sie essen mögen und erin Softgetränk ist ebenfalls ok, danach nur in Absprache mit meinem Mann oder mir wegen dem Zucker in diesen Getränken.

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ich unterschreib mal bei Schoko.

    Ich (!) sage auch nicht immer "ich möchte bitte ...".

    Ich WILL das er ins Bett geht und da kommt auch kein BITTE. Weil das keine Bitte ist. Aber da gehen sicher auch die Meinungen auseinander.

    Allerdings gebe ich Euch allen Recht, der Ton macht die Musik. Und Felix weiß genau, dass ich taub bin auf dem Ohr wenn er motzt, kreischt oder sonst was. Dann kommt von mir eine deutliche Ansage.

    Meist passiert sowas aber nur nach einigen Tagen bei Oma & Opa ... *pfeif*

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ne, ich sage auch ich will, wenn ich was will. Und mein Kind darf das auch. Keine Frage. Nur schrein im Restaurant...das will ich nicht *g*

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    meine kinder benutzen auch nicht nur ein höflichstes "ich möchte bitte". wenn ein "ich will" rausrutscht, dann finde ich das nicht verwerflich. natürlich muss der ton passen. ankreischen lass ich mich auch nicht.
    meine kinder dürfen sich in restaurant selbstverständlich selbst aussuchen, was sie essen möchten. und wenn es eben jedes mal pommes sein sollen dann bitte.
    Genauso ist es hier auch!

  7. #17
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    *unterschreib* auch mal Schoko uns Sille

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Nur um es mal klarzustellen: Mir geht es nicht um die Pommes, die essen meine Kinder auch zur Genüge. Aber ich möchte kein "Ich will" hören und schon gar nicht entgegengekrischen bekommen.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Ich finde ich will auch nicht verwerflich, besonders nicht wenn sie weiss, wie es richtig heisst. Aber darum gehts ja gar nicht, es geht ja darum, dass dieses Kind in einem Oberbefehlston mit seinen Eltern spricht und ich denke, dass lässt hier niemand zu.

    LG, Miriam

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mamaaa, ICH WILL (!) Pommes...

    Habt ihr's alle gut. Mein Kind schreit nicht nach Pommes, sondern nach Garnelen (seit sie da beim Griechen mal auf den Geschmack gekommen ist). Neulich also im Restaurant: "Janna, was WILLST du essen?" "Nur Krabben!!!"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich wusste vorher nicht was ich kochen würde, aber jetzt weiß ich was.Zu Weihnachten?
    Von Rene im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  2. Ich habe ein Grieskorn am Auge, wie finde ich Kosmetikerin??
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige