Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

11.12.2017
  1. #21
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    Unser Großer hat sich bisher mit unseren Aussagen "Da gabs dich noch nicht!" zufrieden gestellt.
    Selbst jetzt wo die ganze Sache eigentlich interessant sein sollte, will er nix weiter wissen.

    Als ich ein Buch bzgl. der Ankunft des neuen Babys suchte, stieß ich auch auf das Was ist Was Buch, das von conny vorgeschlagen. Mir war es aber zu detailiert für einen fast 3 und 4 jährigen, wenn ich ehrlich bin.
    Ich habe mich für das aus der Wieso,Weshalb,Warum-Reihe entschieden (unser Baby).

    Wie ich beim Durchschauen mit den Kindern merkte, sind sie an solchen Dingen einfach noch nicht interessiert.
    Beim Lesen, wie das Baby zur Welt kommt, zeigte unser Großer keine Regung. Keine Nachfrage auch als ich ihm das nochmals erklären wollte.
    Ich denke, er ist einfach noch nicht so weit. Was war ich froh, dass ich nicht das Was ist was Buch gekauft hatte, ich glaube, er wäre damit restlos überfordert.


    Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob er doch noch irgendwann fragt, wo er denn vor seiner Entstehung war.

    Eine Freundin von mir erzählte ihren Töchtern, dass sie früher in Papas Hodensack schwammen. Ist auch nicht gelogen.


    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das hab ich mir doch gedacht, dass das auch andere Kinder beschäftigt.

    @Jill: Das mit der Gegenfrage müsste ich mal ausprobieren, aber so wie ich meinen Sohnemann kenne würde er dann sagen: "Sag' Du es mir, Mama." und wäre damit nicht zufrieden. Ich glaube, die Antwort mit dem lieben Gott passt bei uns nicht wirklich. Ich bin zwar schon gläubig, aber wir sind nicht sehr religiös (mein Mann ja gar nicht) und Fabio kann damit noch nicht wirklich was anfangen. Trotzdem Danke für die Idee.

    @sonnenschnuckel: Deine Erklärung gefällt mir gut. Ja, mir geht es genau so, er ist mir einfach noch zu klein, um ihm jetzt schon "alles" zu erzählen. Aber irgendwie möchte ich auch ehrlich sein.

    @sunrise: Ja, ich bin eben auch ser Meinung, dass Kinder ehrliche Antworten verdienen. Aber irgendwie wusste ich nicht, wie ich das dann wieder für ihn altergerecht einpacken kann.

    @conny: In dem Buch ist dann aber schon alles richtig erklärt, also mit Geschlechtsverkehr?

    @Juule: Ich glaube ehrlich gesagt, das mit "ein kleines Stück Mama und ein kleines Stück Papa" könnte er nicht greifen, das wüsste er nicht, was ich meine.

    @rocca: Wie seil, Fabio sagt genau dasselbe manchmal: "Da war ich noch in der Welt!"
    Das ist ja lustig.

    @Mel, Sonnenschnuckel: Das sind ja auch coole Sprüche. Das mit dem Quark im Schaufenster würde Fabio glaube ich auch gefallen.

    @wuermelchen: Sei froh, dass er sich damit noch zufrieden gibt.
    Das mit dem im Hodensack schwimmen war ehrlich gesagt auch immer mein erster Gedanke. Aber irgendwie hab ich mich nicht getraut, ihm das zu sagen.

    LG,

    Jules

  3. #23
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    naja, es kommt wahrscheinlich auf das kind an.............. unser baby aus der reihe kenne ich nicht.

    wir haben vor gut einem jahr in der kita nachgefragt, ob sie uns ein buch zu diesem thema leihen können.
    da hat man uns dieses gegeben.

    caro fand es gut.

    @ sonnenschnuckel - wo findet da sex hinter türchen satt??? fällt mir bis auf eine stelle grad nix ein. aber da geht es doch eher darum, dass mama und papa ungestört sein wollen und die tür zu bleibt.

    @ jules
    geh doch einfach mal in den buchladen und schau dir dort beide bücher an, kann man ja zur ansicht bestellen. dann kannst du dich entscheiden, wie detailiert ihr es haben mögt.

    geschlechtsverkehr wird kindgerecht erklärt - aber wie gesagt, das kommt auf´s kind an.
    das kann man nicht wirklich pauschalisieren. caro findet es toll. für sie ist es so okay. manches ist aber sicher auch eigentlich erst für vorschulkinder gedacht.

    lg conny

  4. #24
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    hihi - ich war auch mal Quark im Schaufenster und Lucy musste sich das auch schon anhören.
    Weiß gar nicht, was die Schwaben sagen - lass mich mal noch überraschen

  5. #25
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    Bei uns ist man "noch mit Papa um die Ecke gesprungen" oder "mit Papa übern Zaun gesprungen".

    Ansonsten ist es bei uns noch kein Thema und wenn es mal soweit ist, dann kommt es für mich aufs Alter an. Entweder war Mika dann ein Engelchen oder aber es wird direkt richtig erklärt.

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    Ja, das meint ich Sex hinter der tuere. Und muschi fand ich irgendwie auch sehr doof. Aber das ist Ansichtssache, für mich sind andere buecher besser.

    Jules Ja da wird alles ganz genau erklärt. Für mich für 4jahrige nicht passend. Sicher ist jedes Kind komplett anders, Finn ist mm nach im kopf nicht soweit um das zu erfassen.

  7. #27
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ja, das meint ich Sex hinter der tuere. Und muschi fand ich irgendwie auch sehr doof. Aber das ist Ansichtssache, für mich sind andere buecher besser.

    Jules Ja da wird alles ganz genau erklärt. Für mich für 4jahrige nicht passend. Sicher ist jedes Kind komplett anders, Finn ist mm nach im kopf nicht soweit um das zu erfassen.
    ich sag doch , man muß das für sich entscheiden. und sich die bücher im geschäft mal anzusehen, ist doch dann eine gute lösung.

    hast du denn auch noch eine empfehlung für jules?

    lg conny

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    @connychaos: Das Wieso, weshalb, warum "Unser Baby" haben wir auch, aber das hat für mich mit diesem Thema nicht so wirklich viel zu tun. Da geht es darum, dass ein Geschwisterchen kommt und um die Zeit danach, nicht um das "wo kommen die Babies her".
    Aber wie schon geschrieben, das wäre mir dann auch noch etwas zu früh für Fabio.
    Aber Danke trotzdem für den Tipp, ich werds mir sicher das nächste Mal im Buchladen mal anschauen.

    LG,

    Jules

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"


  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Mama, wo war ich, bevor ich in Deinem Bauch war?"

    Hilfe, was machen denn die smilies da in Deinem Link?

    LG,

    Jules

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden"Katalog", wo war das?
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
  2. Schönes "Schmankerl" zur Hochzeit (Luftballons)-Es war toll!
    Von Melli78 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 28
  3. Ich und Ich: "So soll es sein, so kann es bleiben"
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 18
  4. Wer war schon im Jamie Oliver restaurant "Fifteen" essen?
    Von Fee im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige