Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

13.12.2017
  1. #1
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Huhu!

    Die Frage hat Emily mir nun schon 3 mal gestellt. Ich hab dann mal versucht ob sie sich mit der Erklärung dass Mama und Papa sich ganz doll lieb haben und fest miteinander kuscheln, zufrieden gibt.
    Tut sie aber nicht. Es rattert förmlich in ihrem Köpfchen.

    Nun bin ich aber ratlos was genau ich ihr nun erzählen/erklären soll. Wieviel "Wahrheit" ist angebracht und nötig?

    Wenn sie nun das nächste mal fragt, will ich gewappnet sein.
    Ich dachte an ein Buch, bin aber nach einigem stöbern immer noch nicht sicher was da das richtige wäre.
    "Woher die kleinen Kinder kommen" aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe möchte ich aber auf keinen Fall.
    Das geht mir nach dem was ich drüber gelesen habe definitiv zu weit für eine 4 Jährige.

    Habt Ihr Empfehlungen für mich?
    Was habt Ihr Euren Kindern gesagt?

    Gar nicht so leicht das ganze.

    Liebe Grüße, Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Hi Jessi

    Ich versteh nicht warum da so ein Wirbel drum gemacht wird. Ich hab ihr gesagt, dass Felix aus Papas Penis in meinen Bauch gekommen ist. WIE das funktioniert weiss sie zwar auch noch nicht, aber sie weiss, dass Papa was damit zu tun hat (und sein Penis). Immerhin weiß sie auch, dass Babies aus der Scheide kommen (und die danach schon schmerzt- hat sie durch die ambulante Geburt natürlich schon mitbekommen) und man danach blutet (und es nicht schlimm ist oder weh tut).

    Wenn sie mich fragt WIE Felix denn aus Papas Penis gekrabbelt ist frag ich sie immer, was sie denn glaubt wie es funktioniert hat. Sie glaubt er ist minimini klein wie eine Raupe aus ihm rausgekrabbelt und mit einem Fallschirm zu mir gesprungen Ist ja auch vollkommen ausreichend, sie wird sobald sie älter ist schon erfahren wie es funktioniert.

    Aber ich geh auch mit Tampon (bzw. Tassen-) wechsel offen um. Ich schicke sie nicht aus dem Bad und sie ist auch nicht traumatisiert

    LG, Miriam

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Siehst Du und das ist das Problem: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. *lach*

    Das klingt gut wie Du es erklärt hast und das werd ich Emily dann auch sagen wenn sie das nächste mal fragt.
    Ich hab mir da echt den Kopf zerbrochen und das naheliegendste fiel mir nicht ein.

    Mit Tampon und Tasse geh ich auch offen um. Da weiss Emily auch bescheid und dass das Baby aus der Scheide kommt, werd ich ihr auch sagen wenn sie danach fragt.

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Immerhin weiß sie auch, dass Babies aus der Scheide kommen (und die danach schon schmerzt- hat sie durch die ambulante Geburt natürlich schon mitbekommen) und man danach blutet (und es nicht schlimm ist oder weh tut).


    Da hört die Ehrlichkeit dann auf oder?

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen


    Da hört die Ehrlichkeit dann auf oder?
    Naja nur auf das Bluten bezogen stimmt es ja, das tut ja in der Regel nicht weh.

    Ansonsten hatte ich letztens das Buch "Mama hat ein Ei gelegt" gesehen und fand das sehr gut. Der Titel ist etwas verwirrend, aber es ist lustig. Jedoch weiß ich nicht ab welchem Alter es geeignet ist.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    ich sehe es wie sunrise. direkt und offen.

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Wir haben das Buch

    ISBN/ASIN: 3950235752

    und das war für die Maus mit 2,5 Jahren noch arg viel Text. Aber J. ist ja jetzt schon älter. Das

    ISBN/ASIN: 395023571X

    lesen wir jetzt ab und an, das ist ähnlich aufgemacht wie das Schwangerschaftsbuch und damit kann sie (jetzt altersmäßig) mehr anfangen.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    ich würd vielleicht auch gar nicht erklären, wenn man nicht mag oder nicht weiss, wie - ich würde fragen "was denkst du denn?"

    und nicht ganz passend zum thema, aber ich finde dieses buch einfach toll: Kleine grosse Schwester - Ann Forslind

    ISBN/ASIN: 978-3789165016


  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Sabsi

    Das haben wir auch und ich finde es toll!

    Jill
    War ja nur aufs bluten bezogen Mit meiner Freizügigkeit hörte es dann aber auf, als Lana unbedingt sehen wollte was denn DA unten kaputt sei

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mama, wie ist denn das Baby in Deinen Bauch gekommen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Mit meiner Freizügigkeit hörte es dann aber auf, als Lana unbedingt sehen wollte was denn DA unten kaputt sei
    Emily wollte das auch mal sehen als ich meine Tage hatte.

    @Sabsi und Fee und Britta: Danke für die Buchtipps. Die seh ich mir mal genauer an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geil ist das denn?
    Von Tanja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 12
  2. Wie widerlich ist das denn?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
  3. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  4. Wie widerlich ist das denn???
    Von sabrini im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige