Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ malen - oje!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ malen - oje!

    hallo
    mein 3jähriger hat überhaupt gar keine lust zu malen. wir haben hier alles, was man sich wünschen kann. buntstifte ohne ende, fasermaler, wachsmaler, kreide, tuschkasten, fingermalfarben, zaubertafel (magnettafel), weiße blätter, bunte blätter, große, kleine, und auch ausmalbücher.
    nun möchten kindergarten und logopädin aber, dass wir das üben. wenn er will, kann er kopffüßler malen. er mag aber eigentlich nie. er krickelt normalerweise 3 striche auf das blatt und will dann nicht mehr. im kindergarten sollen sie grade viel ausmalen. das hasst er total. übers wochenende gibt es schon mal eine ausmal-aufgabe mit nachhause und ich darf mir hier einen abkämpfen.
    ausschneiden und kleben klappt dagegen wunderbar.
    mein großer dagegen malt mit leidenschaft. absolut detailgetreu. wirklich toll. er konnte sich schon mit 3jahren ewigkeiten mit einem blatt papier und buntstiften beschäftigen.

    hat jemand noch so einen mal-muffel?

    ich vermute fast, er mag es nicht, weil er noch nicht auf rechts oder links festgelegt ist. er hält die stifte immer sehr verkrampft. schneiden klappt aber beidseitig.

    lg nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Wenn es ihm halt einfach keinen Spaß macht????

    Ilenia malt gerne, aber nicht gezielt. Sie kann auch Kopffüßler und sowas malen, tut es aber höchst selten. Am liebsten krickelt sie auch bunt rum oder malt mit Schablonen. Man kann das Kind ja nicht zwingen, etwas auszuüben, was es nicht mag. Hauptsache, es betätigt sich überhaupt kreativ.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Hallo Nicki,

    ich hab gerade mal auf deine Ticker geschaut. Du meinst sicher Jann oder? Einen 3jährigen kann ich da nicht finden

    Aber zum Thema - Jasmin malt auch ganz ungern und so gut wie nie. Kopffüßler kriegt sie noch nicht hin, meistens kritzelt sie nur schnell irgendwas und dann ist Schluß. Ich habe mir darüber aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Sie macht dafür halt andere Sachen - Bücher angucken oder mit ihren Puppen spielen oder einfach nur durch die Gegend rennen

    Warum möchten Kiga und Logopädin denn dass er malt?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    was in aller Welt sind denn Kopffüßler???

    ISt das denn so schlimm, wenn er nicht malen möchte?

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Ja, wir haben auch einen Malmuffel.

    Aber unser KiGa macht bisher noch keinen Druck, wobei ich mir schon einwenig Sorgen gerade hinsichtlich der U8 mache. Im Elterngespräch im Dezember sagten mir die Erzieherinnen aber (da äußerte ich meine Bedenken schon), dass sie ihn aber ehr selten malen sehen. Er scheint also wirklich wenig Lust zu haen, sich hinzusetzen und zu malen.

    Ganz selten kommt es zu Hause vor, dass er fragt, ob er malen kann. Wenn ich ihn bitte, etwas bestimmtes zu malen, will er einfach nicht. Dränge ihn aber auch überhaupt nicht.

    bin gespannt, denn das was ich gelesen habe, wird das bei der U8 schließlich auch mit begutachtet....


    Lg

    Edit:

    also Kopffüßler kann ich bei dem Gekrakel leider auch bei unserem nicht erkennen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Ich hab auch gerade erstmal nach Kopffüßlern gegoogelt (klang für mich mehr nach Insekten ). Und deine Ticker sind echt putzig, das nenn ich mal eine schnelle Geburtenfolge .

    Aber vielleicht hat er wirklich keinen Spaß an der Sache? Ist das so wichtig, dass man das kann?

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Zitat Zitat von Melli1980 Beitrag anzeigen
    was in aller Welt sind denn Kopffüßler???
    musste ich auch gerade mal gucken: Kopffüßler ? Wikipedia

    Und ich denke auch, wenn Jann nicht will, dann will er nicht. Mit Zwang wirst du ihn nicht dazu bekommen

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Hmm,also Emily malt schon gerne,hat das aber relativ spät für sich entdeckt und kritzelt auch mehr.Kopffüssler hat sie noch nie gemalt.Weder zu Hause noch im Kiga.Ich hab mir da aber auch noch keine Gedanken drum gemacht wenn ich ehrlich bin und schliess mich mal Fluffis Frage an,wieso das denn nun gefordert wird.

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Eli, du bist echt die Google-Queen!!! *lach*
    Sehn ja witzig aus, die Kopffüßler. So was hat Louis jedenfalls noch nicht gemalt!

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    also malen ist schon wichtig für kinder. und auch die entwicklung von kritzelein zu den kopffüsslern und noch weiter sollte erkennbar sein. aber soweit ich weiss, gibt's keine richtilinie, dass ein kind mit 2,5 oder 3 schon unbedingt solche bilder malen muss.
    das ist jetzt natürlich nur laien-wissen, aber ich würd mir da noch keine kopf drum machen.

    kinder malen übrigens gerne in gesellschaft. man muss noch nicht mal am gleichen bild arbeiten. oft reicht es, dass man selbst was ganz anderes malt und dabei sitzt.

    vielleicht könnt ihr ihm auch malen schmackhaft machen, indem ihr selbst eine art bildergeschichte malt. bei uns werden zur zeit viele strassen gemalt (also striche kreuz und quer) und wir basteln dabei eine geschcihte drumherum, wer mit welchem auto wohin fährt. ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hobby: Malen.
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige