Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ malen - oje!

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Finn kann keine Kopffüßler. Finn kann dafür nen Auspuff und Rauchwolken ;-)

    Und er hat manchmal Lust zu malen und oft nicht. Warum ist das wichtig...im Kiga steht Wachsmaler und wer will malt und wer nicht will, lässt es.

    Ich finds irgendwie grauenhaft, das Kinder schon so früh zu Aufgaben gedrängt werden. Kommen doch früh genug und unterdrücken freies Lernen und Kreativität. Das muss doch jetzt noch nicht sein?!

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    oja, der ticker ist falsch. ist mir noch nicht aufgefallen.

    jann ist mit abstand der jüngste in der gruppe. die kinder sind bis zu 2jahre älter. natürlich sollten die dann auch schon mehr können. diese ausmalaufgaben hatten wir jetzt dreimal in der tasche. einmal haben wir nur wieder zurückgegeben.
    gestern beim osterbasteln wurde eben nochmal hingewiesen, dass das geübt werden muss. es hätten soviele kinder defizite, was das malen angeht. schließlich sollen die größeren kinder ab nächster woche menschen malen. also keine strichmänniken mehr. das wird dann im kiga geübt.
    zuhause malen meine kinder meistens zusammen. wenn es um tusche oder fingermalfarben geht, bin ich sowieso dabei, sonst ist das kinderzimmer vielleicht nicht wieder zu erkennen.
    am wochenende will ich mit ihnen eier bemalen. da wird er sicherlich mitmachen. tupfbilder (mit den fingern getupft) machen ihm auch spaß.
    sobald er aber stift oder pinsel halten soll, mag er nicht mehr.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Zinedine war auch so ein Mal-Muffel. Wenn überhaupt gab es mal ein bisschen Krikel-Krakel, wie er es selbst nannte, auf ein Blatt. Aber Kopffüßler oder sonstiges kam nie. Großartige Gedanken habe ich mir da aber auch nie drum gemacht - Junge eben *lach* Bei der U8 wird das allerdings dann abgefragt. Zinedine sollte ein Viereck, ein Kreuz, ein Dreieck und eben ein Männlein malen. Er konnte und wollte es nicht. Ich habe dann noch gesagt, dass mein Sohn nicht malen können muss, er ist mehr der Denker ;-) Aber der Arzt meinte, dass er das bis zur nächsten U draufhaben muss, weil er das für die Schuluntersuchung braucht. Mh, ich habe anfangs dann versucht mit ihm zu üben, habe ihn immer wieder ermuntert, aber er wollte einfach nicht. Er hat sich absolut geweigert zu malen. Irgendwann im Laufe des Jahres hat sich das von selber erledigt und er fing von alleine an zu malen, zu kritzeln und sogar zu schreiben.

    Ich würde es also noch ein bisschen aussitzen und vielleicht immer mal wieder mit ihm malen, auch mal mit verschiedenen Utensilien (Fingerfarbe, Wasserfarbe, da gibts ja einiges) und ansonsten fangen sie wohl echt ab einem gewissen Alter an sich das bei den Kindergartenfreunden abzuschauen.

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Ich hab mich fast verschluckt...: ihr kriegt für 3-jährige Ausmalaufgaben für das Wochenende auf!?!? *ohweh*

    Dürfen Kinder noch Kinder sein?!?

    Mein Neffe ist so ein Malmuffel. Er hält vielleicht 2 Minuten aus, dann ist er weg - ab durch die Mitte zu seinen Autos!!! Er kann Kopffüßler malen und auch mal ein Blümchen... Autos? Wäre ne Idee, aber dann sagt er: "Mama, ich kann das nicht. Mal Du mir eins!" Das tut meine Schwägerin dann nicht und ermuntert ihn, es selbst zu tun...
    Er wird trotzdem irgendwann schreiben lernen, denn darauf zielt die "Maltherapie" ja nun mal ab...

    Annika hingegen malt sehr viel. Sie malt gerne aus und malt auch gerne selbst (Männchen, Blumen, Häuser, verschiedene Tiere die man auch erkennt).

    Das liegt an Interesse und sicher auch an Begabung. Und wenn ein Kind seine Interessen dort nicht hat, ist immer der Supergau los. Jedes Kind hat Malen "gefälligst" zu mögen.
    Keiner käme auf die Idee, ein Kind zwangsweise in die Bauecke zu schicken oder in die Puppenecke, wenn es dort sonst nie spielt.

    Wenn er Strichmännchen malen kann, wenn er soll. Vielleicht noch Kreis, Dreieck und Kreuz, dann reicht das wohl für die U8 vollkommen aus. Dann ist er auf dem aktuellen Entwicklungsstand und mehr ist m.E. nicht vonnöten.

    LG Cosima

    PS: Über die Malhausaufgabe der KiTa würde ich mal sprechen...!

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: malen - oje!

    Vielleicht wären "Rätsel" etwas...? Da gibt es Irrgärten zB. also "Linien nachzeichnen" etc.

    LG nochmals

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hobby: Malen.
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige