Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

14.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Huhu
    Endlich ist bei uns besserung in Sicht
    Jonathan schläft nachts endlich wieder
    Er wird zwar einmal in der Nacht wach, weint und kommt dann zu uns aber dann schläft er weiterhin ruhig durch bis gegen 7-8uhr
    Das ist prima und echt erleichternd
    Dafür geht er nun aber abends nicht mehr ins Bett
    Braucht 1- 1,5 stunden bis er schläft
    Erst kommt er 20x raus und wenn ich mich dann zu ihm setze brauch er immer noch ne halbe Ewigkeit bis er schläft
    Er liegt ruhig im Bett und erscheint mir nicht müde
    Auch abends ist er nicht quengelig oder so, so das mein Eindruck ist das er noch fit ist

    Mittagsschlaf macht er meist von 12uhr bis 14uhr
    Er braucht ihn eigentlich auch noch denn er pennt innerhalb von 3minuten ein Mittags und ist auch meist vorher schon nörgelig
    Manchmal schafft er es kaum noch Mittag zu essen

    Was soll ich denn machen ?
    Ihn Mittags eher hinlegen ? ich denke er würde auch um11uhr schon schlafen ( in der Kita legen sie die Kinder allerdings erst um 12:30 hin)

    oder ihn versuchen aufzulassen und ohne Mittagsschlaf über den Tag bringen ?

    oder ihn eher wecken ?

    was würdet Ihr als erstes Versuchen ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    nachdem jonathan ohne probleme mittags einschläft, denke ich, dass er seinen mittagsschlaf noch braucht.
    lukas braucht ihn auch noch - ohne ist er nachmittags total quengelig oder schläft dann einfach irgendwann ein.

    ich würde an deiner stelle versuchen, jonathan einfach eher zu wecken - ihn mal nur eine stunde schlafen zu lassen oder so. du siehst dann eh bald, ob sich dann am abend was ändert oder nicht.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    ja das war auch mein erster Gedanke
    Ich werd mal heut in der Kita nachfragen wie lange er dort schläft

    Vor 21uhr bekomm ich ihn sonst echt nicht ins Bett

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Ich denke ich würde auch erst mal versuchen ihn eher zu wecken und schauen ob ihm vielleicht eine Stunde Mittagsschlaf ausreicht.Ganz weg lassen würd ich ihn nicht,denn offensichtlich braucht er ihn noch.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, ihn eher zu wecken. Wenn Du den Mittagsschlaf streichst obwohl Jonathan ihn anscheinend noch braucht, wirst Du wahrscheinlich auch nicht glücklich. Linus ist ohne Mittagsschlaf auch unausstehlich. Das mit dem am Abend immer wieder aufstehen haben wir grade übrigens auch. Da denke ich, Linus glaubt er verpasst was. Obwohl, wenn es das bei Euch wäre, dann würde er das ja mittags wohl auch machen. Also, wie gesagt, versuch doch mal den Mittagsschlaf abzukürzen. Wünsch Dir viel Erfolg!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Ich würd ihn auch eher wecken, auslassen auf keinen Fall, es gibt nix schlimmeres als ein müdes Kind am nachmittag oder am nachmittag halt richtig auspowern...
    Fiona schläft auch noch ihre 2,5h und braucht diese auch noch sehr.

    LG!

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    dankeschön
    Mal sehen ob wir das gleich mal versuchen ab morgen
    Letztendlich schläft er ja echt eh schon wenig
    Abend von ca. 21:30 bis morgen durchschnittlich 7:30
    das sind ja gerade 10stunden

    bin gespannt

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    auspowern tun wir ihn nachmittags immer
    Meistens sagen auch die anderen :" da der wird heute Abend umfallen im Bett " und ich schmunzel dann schon immer weil dem nicht so ist
    Wir treffen uns mit anderen Kindern, gehen raus und laufen viel , Indoorspielplätze , schwimmen und un und
    Um 18uhr gibts Abendbrot und dann spielen wir noch ne Runde
    Ab 19:30 wirds ruhiger damit er runter kommt aber so richtig klappen mag es eben nicht
    naja aber das brüllen nachts war schlimmer

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Du schreibst von Annika im Sommer 2008, oder?!? Genau den selben Tanz hatten wir auch...

    Mittags müde - hinlegen - sofort weg! Dafür: abends nicht rein in die Kiste! Sie brauchte 1h, 2h, 3h... bis sie weg war. Teilweise ging das bis 23:30 Uhr. Da hatte sie dann allerdings das nötige "Einschlafen" lange verpasst.

    Wie lange sie im KiGa genau schläft, weiß ich nicht. Aber daheim schläft sie mittags wirklich nur noch selten und dann auch nicht lange. Abends ist sie dann dafür richtig müde und schläft dann auch zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr ein. Normaler Weise auch durch bis zum Morgen - allerdings erst seit ca. Okt. 08...

    Kürz den Mittagschlaf mal ein bißchen ein daheim. Aber hab ein wenig Geduld: die ersten Tests ergaben bei uns nur > Kind mittags nicht gepennt und abends trotzdem fit<. Es muss sich erst "einpendeln". *leider*

    LG Cosima

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Ich schließ mich den anderen an, probier es mal mit verkürztem Mittagsschlaf. Vielleicht bleibst du gleich zum Einschlafen abends bei ihme, dann spart ihr euch evtl. den Part, wo er 20x raus kommt.
    Es ist wohl für Kinder sehr schwierig alleine einzuschlafen, gabe gerade wieder einen Artikel in der Eltern.
    Bei Emilia muss ich auch meist warten bis sie eingeschlafen ist. Jetzt darf ich ab und zu auch schon mal raus kurz bevor ihr die Augen zufallen.

    Viel Glück
    Ich hab ja auch so ein Wenigschläfer hier....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder mal nähmaschine
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  2. Ich ziehe mal wieder um :-) - WIEDER DA!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  3. Lohnsteuerfrage - mal wieder...
    Von 06karla im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11
  4. Wieder mal Kette...
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige