Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

17.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Niki hatte auch so ne Phase, wo er abends ständig aus dem KiZi gelaufen kam - echt nervig, weil ich wusste, dass er todmüde war..
    Als der Herbst kam und es kühler wurde, hab ich ihm nen Schlafsack angezogen im Bett und ZACK - Ruhe war und er ist seit diesem Abend nicht einmal mehr rausgekommen (kann ja auch schlecht laufen ) und immer sofort eingeschlafen.
    Vielleicht probierst du`s mal mit der "Zwangsjacke" - bzw. Sack

    Ansonsten war auch mein erster Gedanke, ihn nur eine Stunde mittags schlafen zu lassen. Gibts ja nicht - irgendwann muss er doch hundemüde aus den Latschen kippen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    oh einen Schlafsack anzehen ist ne gute Idee, werd ich aber nicht durchsetzen können
    Er zieht ja auch schon seit einem Jahr keine Schlafanzüge mehr an die mit Füssen sind
    Da dreht er am Rad hihi

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Als der Herbst kam und es kühler wurde, hab ich ihm nen Schlafsack angezogen im Bett und ZACK - Ruhe war und er ist seit diesem Abend nicht einmal mehr rausgekommen (kann ja auch schlecht laufen ) und immer sofort eingeschlafen.
    Vielleicht probierst du`s mal mit der "Zwangsjacke" - bzw. Sack
    das würde bei uns nicht klappen - lukas kann auch mit "zwangsjacke" sehr gut laufen
    er hat immer einen schlafsack an, steht aber morgens oder nachts (wenn er zu uns rüberwill) selber auf und kommt samt schlafsack zu uns rüber. erinnert irgendwie an maggie simpson

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    ich würde ihn weniger am mittag schlafen lassen.
    wir hatten das auch eine zeit lang, da hab ich das einfach erst 30 min gekürzt und dann geguckt, darauf die tage dann um weitere 30 minuten sodass sie nur noch eine std geschlafen hatte. in der kita hab ich dann bescheid gesagt das sie auf keinen fall länger wie 1 std schlafen darf, sonst geht sie abends nicht ins bett. (bei uns ist schlafenszeit um 18 uhr )
    nun ist es wieder egal, da kann sie 2-2,5 std mittags schlafen und geht trotzdem um 18 uhr ins bett.

    ich hoffe du schaffst das irgendwie.

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    puh um 18uhr ?
    wow
    ne da gibts bei uns gerade Abendbrot, wann isst sie denn ?
    Das wäre zu früh bei uns dann ha ich ja garnichts von ihm, er kommt ja erst gegen 16uhr aus der Kita
    Mittags schläft er eh nur 1,5 stunden mal sehen wie ich das hinbekommen
    wir versuchen es am dem Wochenende
    danke Dir

  6. #16
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    mittagsschlaf kürzen war auch mein erster gedanke. ich denke mal auch, das in jonathans alter die kinder den noch brauchen. wir hatten ja auch schon zeiten fast ohne mittagsschlaf und dennoch ging es abends nicht ins bett, aber nach ein paar tagen hatte es sich wieder eingependelt.

    anscheinend schläft er aber in der kita eh nur 1,5 stunden und damit kürzer und ihr habt dennoch probleme beim einschlafen? und ich würde es auch erst mal probieren, gleich sitzen zu bleiben. einfach mal um zu sehen, ob er dann eher einschläft.

    als wir im sept. das problem mit einschlafen hatten, hat johanna mit oder ohne daneben sitzen nicht geschlafen. aber so wusste ich das dann.

    viel glück und dass sich auch das wieder einpendelt.

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Also gestern Abend hat mein Mann 2 stunden daneben gesessen
    Dachte schon es ginge den beiden nicht gut
    Puh und das obowlh er gestern echt ausgepowert war
    Kita von 8uhr an bis 18uhr da dort noch Elterncafe war und wir mit ihm da waren
    Also 10stunden Kita muss zum auspowern reichen hihi

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    linchen, wir essen um ca 17:30 uhr abendbrot oder warm wenn der papa da ist.
    ich hol marika um 14:30 uhr von der kita ab, da hab ich dann noch ein bisschen mit ihr zusammen. ab 17 uhr ist sie aber auch schon nicht mehr zu gebrauchen, sie braucht den schlaf einfach.

    wow 10 std kita sollte echt reichen, wie hat er denn nun geschlafen die nacht über??

    wir bleiben übrigens auch am bett sitzen bzw auf den boden, bis sie eingeschlafen ist.
    ist sein zimmer komplett dunkel? oder habt ihr ein nachtlicht an oder scheint noch licht rein???

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    Linchen, als würdest Du von meiner Tochter schreiben!
    Ich kenne das Einschlafdrama zur Zeit nur zu gut.....
    Da Marika auch noch ihren Mittagsschlaf braucht (wie bei euch: sie schläft mittags nach ca 3 Minuten müde ein), kann ich diesen wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen weglassen. Was dann aber auch dauerhafte Quengelei und völlige Übermüdung am Nachmittag bedeutet.
    Also habe ich in letzter Zeit versucht sie statt 2 Std nur 1 Std mittags schlafen zu lassen.
    ich muß sie dann wirklich aus dem Tiefschlaf wecken.
    Ergebnis: gleiches Einschlafdrama wie sonst auch....

    Bin momentan ebenso etwas ratlos und finde es furchtbar, dass es jeden Abend Streit deswegen geben muß....

    Ach so, mit dem Sitzen bleiben: haben wir auch versucht. Aber ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein 2 Std an ihrem Bett zu verbringen, wenn es im prinzip auch ohne geht. Sie will auch gar nicht das wir dabei bleiben, sagt artig Gute Nacht, Licht im Flur solle anbleiben, Tür n Spalt auf - geht natürlich klar und trotzdem: gefühlte 10x steht sie wieder auf. Und dann ist nicht mal ein schlechtes Gewissen drin, selbst wenn wir schimpfen: sie steht breit grinsend in der Wohnzimmertür....

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder SchlafThema - Mittagsschlaf ?!

    @cheyni
    Die Nächte gehen ja seit einiger Zeit wieder, er wacht einmal gegen 23uhr auch und schreit wie wild, dann will er bei uns schlafen und dann ist die Nacht meist bis zum Morgen ( ca 7uhr ) ruhig

    @rocca
    Ja wir haben auch beides probiert und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr 2 stunden dort zu sitzen
    Ich bekomme echt manchmal nen dicken Hals innerlich und bin kurz vorm platzen wenn Jonathan dann das 1000mal ABC die Katze lief im Schnee singt und seine blöde Mama sitzt daneben und pennt fast ein

    Wenn wir ihn allein lassen weint er eigentic nicht sondern kommt verschämt raus und guckt auf den Boden weil er genau weiss das es nicht okay ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder mal nähmaschine
    Von Maike im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  2. Ich ziehe mal wieder um :-) - WIEDER DA!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  3. Lohnsteuerfrage - mal wieder...
    Von 06karla im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11
  4. Wieder mal Kette...
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige