Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: ⫸ Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

13.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Das halt ich für ein Gerücht. Sogar Armins Oma (5 kinder) konnte sich daran erinnern, das ihre nachts immer geweint haben und sie nichteusste was tun, weil man nur alle 4 stunden und nachts mit 8 Stunden Pause stillen durfte. Meine Oma (4 Kinder) ist nachts vor lauter Müdigkeit im Sessel eingeschlafen beim stillen und die Nummer drei hat sie fallengelassen. Erzählt sie immer wiedergerne ;-)Ansonsten denke ich das ist so ein vergessen...ich mein wenn man sich sooo super an jeden scheisstag und jeden Schmerz (zbsp Geburt) erinnern könnte, wer hätte noch groß Lust?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    ich denke auch das früher viele kinder schreien gelassen wurden. jedenfalls weiss ich das von den beiden uromas hier. da hatte man keine zeit nach 4-5 kindern nachts zu gucken warum die nun wieder schreien. das war einfach so. und jedes kind ist da auch anders. der eine pennt gleich durch und braucht diese nähe nicht das andere kind schon und fordert es auch ein.

    mal ganz ehrlich: wer von euch schläft gerne alleine ein??? also ich nicht eingekuschelt schläft es sich nun mal am besten.

    aber ich bin fest davon überzeugt das du miriam deinen weg gehen wirst. und vielleicht machst du dir grad total den kopf und es erledigt sich dann kurz bevor es los geht auch von selbst. das ist ja oft so. die kinder spüren das ja.

  3. #33
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Familienbett ist für mich auch nicht mehr ok wenn unser AuPair Felix ins Bett bringen muss. Ich will nicht, dass sie dann in unserem Bett liegt


    stell ich mir ja lustig vor, wenn die auch noch bei euch schläft


    ich kann dir leider nicht viel raten ... bei uns ist die situation nahezu genau die gleiche (wobei wir julius noch nicht ausquartiert haben). viel mehr als 1,5 bis 2 stunden hält er einfach nicht durch

  4. #34
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Miriam, ich möchte Dir das Buch "Schlafen und wachen" von W. Sears ans Herz legen. Auch für Deine zukünftige Arbeit als Hebamme halte ich es für sinnvoll, denn darin wird sehr schön erklärt, wie ein Babyschlaf so funktioniert. Das, was Dein Felix da macht, ist nicht unnormal! Ich werde ja beim nächtlichen Stillen gar nicht richtig wach und gucke nie dabei auf die Uhr. Zur Zeit stillt der Zwerg allerdings zwischen 23 und 7 Uhr meistens gar nicht

  5. #35
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich: wer von euch schläft gerne alleine ein??? also ich nicht eingekuschelt schläft es sich nun mal am besten.

    ich

    ich könnte unmöglich einschlafen, wenn ich zu dicht an meinem mann dranliege. im gegenteil, ich verzieh mich ins am weitesten entfernte eck

  6. #36
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    ich

    ich könnte unmöglich einschlafen, wenn ich zu dicht an meinem mann dranliege. im gegenteil, ich verzieh mich ins am weitesten entfernte eck
    *handreich* :-)

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    ich

    ich könnte unmöglich einschlafen, wenn ich zu dicht an meinem mann dranliege. im gegenteil, ich verzieh mich ins am weitesten entfernte eck
    Geht mir auch so. ich brauche platz zum schlafen.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    ICH schlafe alleine auch am besten.

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Kennst du dieses Buch?

    ISBN/ASIN: 3830435037



    Das hat Caro mir mal empfohlen. Ich finds echt gut! Leider hab ich es einfach noch nicht 100% "durchgezogen". Muss wohl noch mal nachlesen.

    Sunrise, bevor du das Buch kaufst, sag mir Bescheid. Ich würde es dir verkaufen, habe es hier rumliegen und brauche es nicht mehr.

    Svenja war ja auch lange (bis kurz vor ihrem 2.Geburtstag) eine ganz schlechte Schläferin und kam in der Nacht so 5-6 Mal. Ich war echt total fertig mit den Nerven und bin dann mit ihr zu einem Heilpraktiker. Sie hat Svenja beurteilt, ich habe ihr viel erzählt, dann hat sie Schüssler Salze und Globulis bekommen und ICH auch (war ganz wichtig) und seitdem -toi toi toi- schläft Svenja fast durch. So einmal pro Woche wird sie noch wach, aber das ist voll okay für mich. Ich habe es auch mit der abgeschwächten Variante von JKKSL versucht, es aber nach 2 Wochen erfolglos abgebrochen, weil ich es für Svenja als nicht akzeptabel gesehen habe. Kann sein, daß es bei Kindern hilft, aber für Svenja war das keine Variante und für mich auch nicht.
    Vielleicht versuchst du mal den Weg mit dem Heilpraktiker, ein Versuch ist es ja mal wert.

    LG
    Sylvia

  10. #40
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder: (ein)Schlafprobleme

    Ich hab auch keinen wirklichen Tip
    Meine Kinder sind beide total unterschiedlich

    Smilla schlief von anfang an durch. Die ersten 5 Wochen weckte ich sie zwar 1x nächtens zum stillen und liess es dann aber sein und bis heute schläft sie eben nachts ihre 14 stunden
    allerdings kann ich sie zu Hause hinlegen und sie pennt sofort, ist regelrecht dankbar für die AUszeit. Sind wir woanders gibt es aber gebrüll. Da würde sie nur selten schlafen und auch nicht im Kinderwagen

    Jonathan ist genau andersherum
    Er schläft erst seit er 2 ist alleine ein . Durch, schläft er bis heute nicht wirklich.

    Wir schlafen seit einiger Zeit getrennt. Einer bei Jonathan vorm Bett, der andere bei Smilla
    Anders ging es eben nicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tischordnung - mal wieder ein Thema!!!
    Von Kat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  2. Habe heute endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch...
    Von Berlinchen81 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 32
  3. Auch wir haben (Ein-)Schlafprobleme
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. und wieder mal ein virus :-( ich dussel
    Von virgin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige