Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Macht Spargel die Milch bitter?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Macht Spargel die Milch bitter?

    Hallo,

    tja, die Frage steht ja oben... Meine Hebi sagte, manche Babys verweigern die Brust, wenn Mama Spargel gegessen hat, weil er die Muttermilch bitter machen kann. Könnt Ihr das bestätigen, oder ist das *winkzuAmelie* auch wieder so eine überholte Alt-Weisheit über das Stillen?

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Aus Erfahrung kann ich nicht berichten, aber ich habe die Tage in einer Babyzeitschrift auch gelesen, das man Spargel meiden soll, wenn man stillt.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Da könnte schon was dran sein... vor allen Dingen wenn ich den Urin anschaue (bzw. daran rieche), wie der reagiert, dann könnte ich mir vorstellen, dass das auch in die MuMi übergeht... aber sicher bin ich nicht...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Witzigerweise habe ich es die Tage auch gelesen und hinzu kam, dass es wohl auch abstillend sein könnte. Von daher verzichte ich dieses Jahr halt drauf, ich will es nicht drauf ankommen lassen.

    LG
    Daniela

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    also im stillbuch steht es auch drinnen...........
    gehörst du denn zu den 50 % der menschen, bei denen sich auch der urin geruchlich verändert?
    dann kannst du sicher sein, dass es auch auf die milch überhegt.

    persönlich kenne ich auch eine mutter, deren kind sich nach spargelessen in letztem jahr geweigert hat, zu trinken.

    lg conny

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Also bei mir merke ich Spargelessen auch am Urin...hab aber trotzdem letztes Jahr ganz normal Spargel gegessen (also in der Spargelzeit ca. 1 mal die Woche). Jonathan wurde zu der Zeit noch voll gestillt und hat sich in keinster Weise beschwert und getrunken wie immer.
    Ich würde das an Deiner Stelle einfach ausprobieren und ggf. dann halt weglassen. Vielleicht solltest Du auch nicht tägl. Spargel essen oder so.


    LG;
    Jumi

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    dass es wohl auch abstillend sein könnte. Von daher verzichte ich dieses Jahr halt drauf, ich will es nicht drauf ankommen lassen.

    LG
    Daniela
    Also davon hab ich gar nichts gemerkt, die Milch kam wie immer.
    Ich würde ja sagen, dass Du trotzdem mal probieren kannst. Die Milch reduziert sich ja nciht von 100 auf 0 von einmal Spargelessen. Das ist doch ein Prozess den man merkt und falls es so sein sollte, dann halt den Spargel weglassen kann.
    Ich persönlich habe essensmäßig mich überhaupt nicht eingeschränkt und nur Dinge weggelassen, wenn ich gemerk habe, dass sie Jonathan nicht gut tun oder so. Und wenn mal 1 Tag die Milch etwas weniger ist, sollte das ja auch nicht sooooo schlimm sein.
    Wie gesagt, ich habe eigentlich immer erstmal alles gegessen und Jonathan bis zu diesem Monat (also fast 16 Monate lang) ohne Probleme gestillt.


    LG,
    Jumi

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Hallo,

    es kann die Milch geschmacklich sicher verändern, wie eben auch den Urin bei manchen Menschen.

    Ich hab aber schon ein halbes Kilo Spargel verdrückt...entweder schmeckt es Finn oder es ist ihm einfach wurscht oder es ist halt doch einfach nicht bei allen. Der Selbsttest (ich hab auch gelesen, das es was verändern soll) ergab keine geschmackliche Veränderung, die ich feststellen konnte *g*

    Menge war auch wie immer...aber ich persönlich kann auch zwei Liter Salbeitee trinken und meine Brüste sind wie immer...null abstillend...wie Pfefferminze eben auch. Aber das mag auch Veranlagung sein.

    LG

    Amelie

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    btw...ich glaub mittlerweile eh nur noch dran, das die Milchmenge vom Kind bestimmt wird. Alles andere hat bei mir selber null Veränderung gebracht...in keine Richtung.

    Das einzige was hilft, ist weniger stillen oder mit Kind ins Bett und viel stillen...ansonsten nichts.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Macht Spargel die Milch bitter?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    mit Kind ins Bett und viel stillen...ansonsten nichts.
    Und das funktioniert auch nicht immer...

    sorry fürs OT

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spargel-Ideen gesucht
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 72
  2. Pre Milch oder 1-er Milch?
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Antworten: 27
  4. pre Milch, 1er oder 2er Milch, Menge???
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige