Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: ⫸ Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

11.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

    Huhu,

    vor ein paar Wochen hab ich bei Niki einen leichten offenen Biss bemerkt, zu Ostern ist der Schnuller dann weg.
    Er lispelt schon immer eigentlich und ich versuch ihm zu erklären, wie er das "s" richtig aussprechen soll, er versucht es auch nachzumachen, aber es klappt nicht und mittlerweile denke ich, dass es an dem leichten offenen Biss liegt und die Zunge sich deshalb eben immer wieder vorschiebt. Vielleicht ist es aber doch nur Gewohnheit?

    Haben eure Kinder auch mal gelispelt? Ging das von allein wieder weg, oder wie ging`s dann bei euch weiter?

    VG, Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von kessii
    Alter
    40
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Unser kleiner (wird im Juni 3 Jahre) lispelt auch oftmals beim "S". Er lutscht allerdings auch Daumen. Etwas blöd, das ist auch sehr schlecht zum abgewöhnen.

    Mit dem Lispeln dachte ich mir, dass sich das noch legt, weil sie doch erst in den Anfängen des Redens sind. Ein R kann er eigentlich auch noch nicht wirklich.

    Ich weiß auch nicht, ab wann man da in Behandlung muss.

    Ich hab Dir nun nicht wirklich weitergeholfen, aber zumindest bist Du nicht die Einzige.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Bei Ilenia ist es wie bei euch.

    Dank ihres Schnullers hat sie einen ziemlich offenen Biss. Ich arbeite daran, ihr den Schnulli madig zu machen. Er ist aber einfach nicht wegzudenken. Und selbst die Kindergärtnerinnen sagen, ich soll ihn ihr lassen.

    Ilenia lispelt auch. Ob das nun daran liegt, weiß ich nicht. Aber Kindergärtnerinnen und Kinderarzt meinen, sie spreche für ihr Alter sehr deutlich, und das Lispeln sei noch normal mit etwas über 3 Jahren.

    Ich mach mir da noch nicht so einen Kopf drum. Es gibt wirklich im Kindergarten Kinder, die viel schlechter sprechen. Ich achte nur darauf, dass sie beim Reden den Schnuller raus nimmt.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    wir waren grad vor kurzem bei der U7a und da meinte die Kinderärztin, Jaspers Lispeln sei normal und noch nicht beunruhigend.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Ich habe wohl als Kind etwas gelispelt. Hat sich aber von allein gelegt. Selbst habe ich keine Erinnerung daran, muss also recht früh gewesen sein.

    LG, Penelope

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Ach, dann ist ja gut. Dann werd ich`s wohl auch erstmal ignorieren und hoffen, dass es sich von allein legt.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Ich würde mal sagen in Niklas Alter ist das noch OK und normal. Zinedine hat es zwar nie gemacht, Justus hats ja mit der Sprache eh nicht so, aber mein Neffe lispelt auch beim "S". Bis zur U7a war das auch kein Problem. Nur jetzt wird er vier und so langsam meint der Kinderarzt müsste man das mal beobachten und notfalls zur Logopädie gehen. Also ein paar Jährchen habt Ihr noch Zeit, meist verwächst es sich ja.

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte jetzt nicht vor, einen 2 1/2-jährigen zum Logopäden zu schleppen , ich wollte nur mal wissen, wie`s bei anderen war/ist.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte jetzt nicht vor, einen 2 1/2-jährigen zum Logopäden zu schleppen .
    Doch. Und direkt danach zum Rhetorik-Kurs!

  10. #10
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Doch. Und direkt danach zum Rhetorik-Kurs!
    Hab ich leider keine Zeit für, ist schon für "Chinesisch für Anfänger" verplant

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  4. Brille bei Kleinkindern UD:mit Bild
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 86
  5. Retinoblastom (Augentumor bei Kleinkindern)
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige