Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: ⫸ Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

17.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Huhu!

    Zum Thema Schnuller kann ich euch auch nur Mut machen. Vivian war ja auch so ein Schnullerjunkie und hätte ihn wohl den ganzen Tag im Mund gehabt, wenn wir sie gelassen hätten. Ihn gabs aber nur zum Schlafen.
    Als dann der 1. kaputt ging, hat sie ihn mit mir zusammen in die große Mülltonne geworfen und dann wurde abends halt gesagt, der Schnuller sei ja nun kaputt und in der Mülltonne (neue kaufen gabs ja nicht, weil sie ja schon groß sei).
    Klaro hatte sie noch Ersatzschnuller, die auch auf ihrem Regal lagen, aber die waren dann abends natürlich auch schnell verschwunden ;0)

    Abends bin ich dann noch ein wenig bei ihr geblieben, es gab auch kein Geschrei oder so, sogar die Nacht war super (was ich persönlich nie für möglich gehalten hätte..)

    Dumm nur, dass ich die Schnuller nicht sofort entsorgt hatte, denn nach 3 Tagen Schnullerabstinenz kam sie ja freudestrahlend zu uns ins Schalfzimmer, einen Schnuller in der Hand, den anderen im Mund ;0) Ich weiß bis heute nicht, wie sie an das Kästchen oben im Regal kam und überhaupt auf die Idee kam.... ;0)

    Ich glaube, ich habe ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt und dachte nur, nee, ich gehe jetzt keinen Schritt wieder zurück. Das Thema Schnullerfee hatten wir ja immer mal wieder locker angesprochen und somit wurde dann an diesem Morgen eine Pappschachtel gesucht, sie hat sie mit Fingerfarben angemalt, die Schnuller kamen hinein (hat sie ohne mit der Wimper zu zucken gemacht) und sie durfte sich noch ein schönes Schleifenband aussuchen.
    Abends dann ab damit auf die Fensterbank, die ganze Familie brüllte gemeinsam am offenen Fenster "Schnullerfee, komm!" und am nächsten Morgen hat sie dann freudig ihre Geschenke ausgepackt ;0) Wir hatten ihr vorher auch schon eines versprochen (da wir ja dachten, wir bräuchten die Schnullerfee nicht ;0) und somit war das dann ihr Tag: Ab in den Spielzeugladen und einmal freie Auswahl ;0)

    Sie hat bisher nicht einmal nach dem Schnuller gefragt und auch ihr Schlafverhalten hat sich nicht verändert! Selbst gestern, als sie wieder einen Schnuller bei einer Kleinen sah, die so alt ist wie sie und beim Turnen bei ihr saß, hat der Schnuller sie überhaupt nicht interesiert!

    So, genug Geschwafel, aber wie gesagt, bei uns ging es soviel leichter als ich es mir jemals hätte träumen lassen!!!

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Bjarne hat auch viel geschnullert, er hat dann aber auch fast von heute auf morgen aufgehört.

    Wir haben ihm das Buch "Tobi-Bär braucht keinen Schnuller mehr" gekauft. Er hat sich das am gleichen Tag 3 mal vorlesen lassen und abends beschlossen, er braucht auch keinen Schnuller mehr, er ist ja auch schon so groß wie Tobi-Bär.

    Da es eh gerade kurz vor Ostern war letztes Jahr hat er dann seine Schnuller in ein Körbchen gesammelt (ja, wir hatten auch nen ganzen Schwung) und diesen am Tag vor Ostern mit einem Brief an den OSterhasen auf den Tisch gestellt. Der OSterhase hat dann im Tausch ein gaaaanz tolles Geschenk gebracht und einen Brief da gelassen, dass sich die Hasenkinder bestimmt ganz doll über die Schnuller freuen. Einen Schnuller hatte er ein paar Tage vorher schon meinem Schwager gebracht, der Kaninchen züchtet, damit die Hasenbabys da auch was von haben.

    Liebe Grüße
    Colle

  3. #53
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Ach, hatte ich oben ganz vergessen, am coolsten war natürlich der Brief der Schnullerfee für Vivian ;0)

    LG Vivi

  4. #54
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    @Vivi: neugierig bin!!! Was stand denn da drin?

  5. #55
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern

    Wir haben`s geschafft!!
    Niki hat heute morgen seine Didi`s im WohnZi versteckt (bei uns kam der Osterhase schon heute, weil wir morgen bei der SchwieMu sind) und später waren die Didi´s weg (im Müll ) und die Geschenke waren versteckt. War ihm erstaunlicherweise ziemlich egal, dass die weg waren und beim Mittagsschlaf hat er nicht einmal danach gefragt und ist gleich ohne Didi eingeschlafen Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es ein paar Tage Probleme beim Einschlafen geben würde - aber nix


    Angie - noch ein positiver Bericht, jetzt also ran!


    Erleichterte Grüße,
    Isi

  6. #56
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

    super isi. dann drücke ich die daumen, dass das so bleibt und der offene biss sich wieder zurückbildet.

    lukas ist ja jetzt seit anfang dezember schnullerfrei, hat aber immer noch einen offenen biss. bin mal gespannt, was die zahnärztin im sommer dann dazu sagen wird.

  7. #57
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

    Was genau ist denn eigentlich ein offener Biss? Das frag ich mich schon länger...

  8. #58
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

    bei einem offenen biss schließen die zähne nicht richtig. ich hab im google bilder gefunden:
    http://www.praxishaenggi.ch/_/rsrc/1...ffenerBiss.jpg

    ich muss mich übrigens korrigieren, lukas hat nämlich eher einen vorbiss als einen offenen biss (also bei ihm stehen die oberen schneidezähne deutlich vor den unteren, wenn er das kiefer schließt.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!

    ähm, Besita, ich würde sagen Du hast das falsche Bild verlinkt.

  10. #60
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lispeln bei Kleinkindern, UD 03.04. Schnuller weg!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  4. Brille bei Kleinkindern UD:mit Bild
    Von Summersun im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 86
  5. Retinoblastom (Augentumor bei Kleinkindern)
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige