Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Lieder zur Taufe

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Lieder zur Taufe

    Hallo,

    wir sind auch gerade am Planen der Hochzeits- und Tauffeier. Wir sollen 2 Lieder für den Taufteil aussuchen. Eines wird sein "Fest soll mein Taufbund immer stehen". Nur als 2. Lied find ich nichts. Was wurde denn bei euren Tauffeiern gesungen?

    Viele Grüße
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Sabine,

    hier mein Lieblings-Tauflied, ich find den Text einfach super-schön. Gesungen wird es nach der Melodie von "Liebster Jesu, wir sind hier", die ist sehr einfach zu singen und eingängig und jeder Organist dürfte sie kennen ...


    Kind, du bist uns anvertraut,
    wozu werden wir dich bringen?
    Wenn du deine Wege gehst,
    wessen Lieder wirst du singen?
    Welche Worte wirst du sagen
    und an welches Ziel dich wagen?

    Kampf und Krieg zerreißt die Welt,
    einer drückt den anderen nieder.
    Dabei zählen Macht und Geld,
    Klugheit und gesunde Glieder.
    Mut und Freiheit, das sind Gaben,
    die wir dringend nötig haben.

    Freunde wollen wir dir sein,
    sollst des Lebens Brücken bauen.
    Glaube nicht, du stehst allein,
    kannst der Macht der Liebe trauen.
    Taufen dich in Jesu Namen,
    er ist unsere Hoffnung. Amen.


    LG, blue.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    marion wird es bestimmt kennen. aber ich leider nicht. werde mich schlau machen, denn der text ist echt wunderschön.

    danke
    sabine

  4. #4
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Puh,

    wir haben gar keine Lieder gesungen. Nur zum Einzug, da ich das gerne wollte.

    Wir haben dann "Großer Gott, wir loben dich " gesungen, da ich dieses Lied sehr schön finde.

    Aber bei uns ist es üblich, dass man keine lieder singt. War auch völlig platt, als der Kaplan es uns sagte.

    Ich hoffe, du findest was passendes.

    LG Evelyn

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @ Evelyn: Eine Taufe ohne Lieder - wo gibts denn sowas? Darf ich fragen, zu welcher Kirche ihr gehört?

    Ich war neulich bei einer Konfirmation und einer Hochzeit in einer Gemeinde der Freien Christengemeinschaft zu Gast (Verwandtschaft meines Mannes gehört dazu), die stehen wohl der antroposophischen Lehre recht nahe. Naja, und da wurde auch kaum gesungen, höchtens mal so ein paar Takte in pentatonisch-gedrückter Tonlage. Das fand ich ziemlich schade. Gerade zu so schönen, frohen Anlässen wie Konfirmation und Hochzeit und eben auch Taufe gehören für mich ein paar richtig tolle, fröhliche Lieder unbedingt dazu. Und "Großer Gott, wir loben dich" ist ohnehin ein traumhafter Choralsatz, wie ich finde. Gut, dass du dich da durchgesetzt hast ...

    LG, blue.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Das finde ich für eine Taufe ganz schön:

    Vergiss es nie:
    Dass du lebst,war keine eigene Idee,
    und das du atmest,
    kein Entschluß von dir.
    Vergiss es nie!
    Dass du lebst,
    war eines anderen Idee,
    und das du atmest,
    sein Geschenk an dich.
    Vergiss es nie:
    Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
    und niemand lächelt so,wie du`s grad tust.
    Vergiss es nie:
    Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
    und niemand hat je,was du weißt,gewusst. Vergiss es nie:
    Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
    und solche Augen hast nur du.
    Vergiss es nie:
    Du bist reich,egal,ob ohne Geld,
    denn du kannst leben!Niemand lebt wie du.

    Du bist gewollt,kein Kind des Zufalls
    keine Laune der Natur,ganz egal,
    ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
    Du bist ein Gedanke Gottes,ein genialer noch dazu. Denn DU bist DU das ist der Clou, ja Du bist DU.

    Vielleicht gefällt es euch???

    LG MARION

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    marion, das werde ich mir schön runterschreiben und in ihr album kleben. das ist ja wunderschön und triffts genau! DANKE!!

    sabine

  8. #8
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von blue
    Hallo Sabine,

    hier mein Lieblings-Tauflied, ich find den Text einfach super-schön. Gesungen wird es nach der Melodie von "Liebster Jesu, wir sind hier", die ist sehr einfach zu singen und eingängig und jeder Organist dürfte sie kennen ...


    Kind, du bist uns anvertraut,
    wozu werden wir dich bringen?
    Wenn du deine Wege gehst,
    wessen Lieder wirst du singen?
    Welche Worte wirst du sagen
    und an welches Ziel dich wagen?

    Kampf und Krieg zerreißt die Welt,
    einer drückt den anderen nieder.
    Dabei zählen Macht und Geld,
    Klugheit und gesunde Glieder.
    Mut und Freiheit, das sind Gaben,
    die wir dringend nötig haben.

    Freunde wollen wir dir sein,
    sollst des Lebens Brücken bauen.
    Glaube nicht, du stehst allein,
    kannst der Macht der Liebe trauen.
    Taufen dich in Jesu Namen,
    er ist unsere Hoffnung. Amen.


    LG, blue.
    Das hatten wir auch an der Taufe von Yorrick 2005!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich finde, zu einer Taufe passen auch toll
    Sind so kleine Hände und
    Menschenkinder auf Gottes Erde

    die fallen mir immer spontan zur Taufe ein.
    Hier bei uns wird eigentlich bei jeder Taufe noch
    Fest soll mein Taufbund immer stehn
    gesungen...

    Colle

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    colle

    fest soll mein taufbund immer stehen werden wir auch singen und als erstes lied haben wir nun kleines senfkorn hoffnung singen. brauch nur noch den text und die noten dazu - falls den jemand von euch hat ;-))))

    sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Taufe
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. geschenke zur taufe
    Von Mayfly im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  3. Fragen zur Taufe
    Von Melanie1110 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Einladung zur Taufe
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Geschenke zur Taufe
    Von kathrinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige