Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Lest ihr euren Kindern vor?

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Lest ihr euren Kindern vor?

    Hand auf´s Herz: Lest ihr euren Kindern (regelmäßig) vor? Zufällig bin ich heute über dieses Interview gestolpert:
    http://www.buchmarkt.de/content/4595...sgespraech.htm,
    und wenn ich manche Kinder bzw. deren Verhalten, Kreativität, Sprachgefühl, Fähigkeiten zum Verständnis komplexer Sachverhalte etc. so sehe, dann denke ich mir, etwas weniger Fernsehen und etwas mehr Vorlesen und später eigenständiges Lesen würden nicht schaden. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

    LGL


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    sHuhu Lena,

    gehst dir gut?

    Hier wird regelmäßig gelesen. Fiona bringt tagsüber immermal ein Buch an und möchte vorgelesen bekommen. Am abend vor dem schlafen darf sie sich 2 Bücher aussuchen, die dann gelesen werden. Dieses Jahr hat sie einen Bücher-Adventskalender und so hat sie diesen Monat sogar 3 Bücher am abend.

    Fiona schaut sich aber auch sehr gern die Bücher an und das Auto ist recht voll mit Büchern.

    Den Artikel lese ich mir nachher mal durch und melde mich ggf. noch einmal.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    und wie ich vorlese! Täglich vor dem Schlafen gehen - je nach länger der Kapitel/Bücher. Häufig auch am Nachmittag zwischendurch mal. ...und fern sieht er trotzdem auch häufiger...

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ich hab hier auch so eine Leseratte ( aber fernsehen mag er dennoch gerne )

    Wir lesen jeden Abend zwei Pixibücher . Ausserdem hat er einen Leo Lausemaus Kalender wo nun jeden Tag bis Heilig Abend eine zusätzliche Geshcihte angesagt ist
    Und auch so lesen wir täglich noch zwischendurch
    Ich glaub mein Sohn hat mehr Bücher als wir

    Ihn entspannt das total und er liebt es

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Wir lesen Jannik jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Er hat auch sehr viele Bücher die er gerne anschaut und die wir dann vorlesen müssen. Das sind bis jetzt nur kurze Texte, für lange Geschichten hat Jannik noch keine Geduld. Mein Mann und ich lesen gerne, kaufen uns regelmäßig neue Bücher. Auch Jannik bekommt immer wieder neue und er freut sich immer sehr darüber.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ja, wir lesen täglich und ziemlich viel vor. Alle beide.
    Mein Vater hat mir auch jeden Tag vorgelesen, schon als ich ein Baby war.

    Lg Sweety

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    tv ist bei uns kaum bis gar kein thema. weder bei uns noch bei richard.
    bei uns gibts eine mischung aus hörbuch und vorlesen. gute-nacht-geschichten werden gelesen, tags über hört er viele CDs. kinderlieder und sehr gern viele hörbücher. ich habe allerdings oft probleme mit den stimmbändern, dann freut er sich übers gute-nacht-hörbuch.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Mein Kind liebt es Bücher vorgelesen zu bekommen. Am liebsten von Mama, Papa und Oma aber alle anderen dürfen auch immer und gern was vorlesen. Abends kriegt er seine 3 kurzen Gute Nacht Geschichten und tagsüber wird alles gelesen was ihm in die Quere kommt. Einmal im Monat ist in unserer Bücherei auch eine Vorlesung für Kleinkinder. Da freut er sich schon Tage vorher drauf.
    Fernsehen gibts bei uns auch aber wirklich wenig und "nicht nach Plan". Meine damit, dass er keine festen Serien/Zeiten hat sondern er schaut wenn ich gerade wische.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Bei uns gibt es mindestens die Gute-Nacht-Geschichte.
    Meistens aber so noch ein paar Bücher am Tag, meine Zwei sind totale Bücher-Mäuse.

    Fernsehen gibt es hier hingegen so gut wie gar nicht.
    Nicht weil ich es für "schädlich" halte, sondern weil ich es einfach unnötig finde, wir Großen gucken auch nur sehr wenig fern.
    Ab und an, aber sehr selten, gibt es mal 'ne Sendung "Kleiner roter Traktor", "der Hase Felix" oder so...

  10. #10
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Na klar. Meine Beiden lieben Bücher. Felix holt ganz oft ein Buch her und möchte es vorgelesen bekommen. Bei seinen Lieblingsbüchern kann er sogar mitsprechen. Ja und Sarah liebt es auch Bücher anzuschauen. Vorlesen hat bei ihr noch keinen Sinn, sie blättert so schnell um und zeigt überall drauf, da kann man nicht lesen. Aber ich erfinde dann eben kleine kurze Geschichten oder erzähle ihr einfach, was auf den Bildern zu sehen ist.

    Ohne Gute-Nacht-Geschichte geht Felix auch nicht ins Bett.

    Den Artikel lese ich nachher mal.

    LG Tanja

    Ach so wegen Fernsehen: Also Felix schaut schon Fernsehen. Meistens dann, wenn ich Sarah zum Mittagschlaf hinlege. Denn ansonsten würde er hier nur Mist machen oder laut singend oder meckernd durch die Wohnung laufen und so herrscht hier wenigstens die nötige Ruhe, die ich brauche um Sarah ins Bettchen zu legen.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  3. Antworten: 48
  4. KG-Mamis - was unternehmt ihr mit euren Kindern
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige