Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: ⫸ Lest ihr euren Kindern vor?

12.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Bei uns wird jeden Tag vorgelesen. Sowohl abends vorm Schlafengehen, als auch zwischendurch sehr häufig.
    Und dennoch schaut Marika sehr gern Fernsehen und nutzt da jede Minute die sie darf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Liebe Silvia,

    danke, mir geht es prima! Und dir?

    Hallo Danie und utah,
    ne, das war schon ernst gemeint. Eben weil ich den Eindruck hatte, dass manchmal zu wenig gelesen wird. Meiner Meinung nach.

    Hallo Mella,
    der Buchpate ist ja eine tolle Idee! Hört sich richtig gut an.

    Hallo Linea,
    ehrlich gesagt habe ich im Forum auch mit vielen positiven Reaktionen gerechnet. Aber nicht wegen des Mediums „Forum“, sondern wegen der Leute hier. Viele Internet- und Forennutzer lesen nämlich, so meine ich, gerade nicht mehr „richtig“, und sie schreiben auch sehr nachlässig. Das ist hier gerade nicht der Fall. Was wiederum wahrscheinlich mit der Einstellung der Nutzer zusammenhängt und m.M. eher nicht mit der Tatsache, dass in einem Forum „gelesen“ wird.

    Aber daraus ergibt sich für mich eine andere Frage: Lest ihr weniger, weil ihr euer Lesebedürfnis im Internet, etwa hier im Forum, schon gestillt habt? Mir ging es eine Zeit lang so, und als mir das bewusst wurde, habe ich wieder mehr Bücher gelesen.

    Hallo Claudi,
    bei euch ist das eine doppelte Herausforderung. Ich finde es bewundernswert, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen. Und ich bewundere sowohl die Kinder als auch die Eltern.

    Hallo hase,
    genau dieses Staunen hatte ich auch …

    LGL!

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    also mein mann liest auch vor.

    zu meinem lesebedürfnis: ich habe das zwar bisher nie auf das forum geschoben, aber es stimmt, ich lese tatsächlich deutlich weniger als früher. sollte mir vielleicht mal zu denken geben

  4. #44
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ich lese auch weniger als früher, was an 2 Gründen liegt. Einerseits fahre ich nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit, das war immer meine Zeit zum lesen und durch die Kinder habe ich viel weniger Zeit. Ich war noch nie der Abendleser. Aber bei Sonnenschein auf der Terrasse oder einfach am Wochenende gemütlich auf dem Sofa einkuscheln, habe ich regelmäßig gemocht. das geht nun nicht mehr, weil mir die Zeit dazu fehlt. Mit fehlt das Lesen an sich aber schon.

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ich lese meist abends im Bett oder im Sommer mal draußen. Wenn ich arbeiten gehe auch oft in der Mittagspause. Das es am Internet liegt das ich weniger lese glaube ich nicht. Ich denke es ist wie bei Utah das durch die Kinder nicht mehr soviel Zeit da ist.

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Mein Mann liest auch gerne und oft vor.

    Ich lese weniger, seit Emilia mehr Zeit einfordert. Ins Forum geh ich nur abends, lesen tu ich nun wenn Emilia Mittagsschlaf macht (und ich nicht arbeiten muss) und ab und an abends im Bett wenn ich die Augen noch offen halten kann. Als Emilia noch klein war, habe ich viel gelesen wenn sie tags geschlafen hat.

  7. #47
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Bei uns wird auch seeeeehr viel gelesen! Nicht nur von meinem Mann und mir, auch die Grosseltern lesen vor und auch Besucher werden bei uns dazu "gezwungen".
    Ich lese weniger, seit ich Mutter bin. Liegt aber auch an 2h Zugfahrt, die täglich wegfallen. Und wenn ich zuhause noch Freizeit habe, nähe ich lieber. Ich brauche nach einem Tag als Mami noch was, das ich in der Hand halten kann, um zu sehen, dass ich doch noch was geschafft habe heute...

    Lg Pasta

  8. #48
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ich finde es aber auch wichtig, dass nicht nur vorgelesen wird, sondern dass auch die Kinder sehen, wie Mama oder Papa für sich selbst lesen, aus reinem Vergnügen.

    Hier wird auch viel vorgelesen und eine ganze Zeitlang durfte auch regelmässig ferngesehen werden. Das haben wir seit ein paar Wochen eingeschränkt, es gab uns zuviel Geschrei umd Ausschalten, also wird gar nicht erst eingeschaltet.
    Tatsächlich kenne ich aus dem Kindergartenumfeld ein Kind, dem das erste Mal überhaupt im Kindergarten vorgelesen wurde. Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, gerade weil ich selbst Bücher so liebe.

  9. #49
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Bei uns wird auch immer abends Bücher angeschaut bzw. Geschichten vorgelesen. Aber auch tagsüber wird viel gelesen. Julia ist allerdings noch mehr am Anschauen als am Vorlesen interessiert.

    Mein Mann liest auch vor, allerdings muss momentan immer ich Hannah ins Bett bringen und dadurch lese auch ich vor.

    Ich selber hab schon als Kind Bücher verschlungen und auch jetzt ist es so. Vor allem abends lese ich, da meistens im TV eh nichts kommt.

    TV: Unsere Mädels schauen so gut wie garnicht Fernseh, da es sie aber auch garnicht interessiert. Am meisten schauen sie noch bei den Schwiegereltern. Eine Zeitlang haben wir mit Hannah abends das Sandmännchen angeschaut, aber es hat sie dann nicht wirklich interessiert.

    Tanja

  10. #50
    Naddel99
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Aber na klar! Ich liebe das Lesen und meine babysitter-kinder auch alle! ich glaube auch, dass Kinder später selber gerne lesen, wenn um sie herum immer gerne gelesen wurde. also glaube ich, dass ich damit wichtige grundlagen legen kann...

    Bücher sind doch auch immer wieder ein schönes Geschenk!!!

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  3. Antworten: 48
  4. KG-Mamis - was unternehmt ihr mit euren Kindern
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige