Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ⫸ Lest ihr euren Kindern vor?

12.12.2017
  1. #21
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Tagsüber kommt Greta weniger mit einem Buch an. Da hört sie stundenlang Hörbücher/geschichten von CD oder Kassette. Abends lesen wir immer ein Buch/Geschichte vor dem Schlafen gehen. Greta hat aber auch viele Bücher. ein halbes Billyregal ist voll. aber ich lese selbst sehr viel, mein Mann auch und so auch nun Greta.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Wir lesen auch ganz viel. Selbst Emilia und Sarina kommen oft mit nem Buch in der Hand und sagen "les". Klar, sooo lange halten sie nicht durch. Aber sie fordern es schon. Alexander mag auch gerne vorgelesen bekommen.

    Schön finde ich, das es in unserem KiGa ein Projekt dazu gibt. Da kommt (ich glaube 1x im Monat) in jede Gruppe ein Buchpate. Das sind alles Männer. Weil ja zuhause doch meist die Mamas lesen und Männer halt eben auch anders lesen.
    Und es gab für alle Kinder zum 3. Geburtstag einen Gutschein für einen Ausweis der Bibliothek und dieses Buch:

    http://www.amazon.de/Wei%C3%9Ft-eigentlich-wie-lieb-dich/dp/3794142179/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1323892611&sr=1-2

    Das ist soooo süß!

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Wir lesen jeden Abend vor oder schauen auch zwischendurch mal ein Bilderbuch an! Unsere Kleine setzt sich sogar ganz alleine hin und "liest" bis zu 15 Minuten, finde das in ihrem Alter beachtlich!

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Jeden Tag mehrfach und zum ins Bett bringen sowieso und nach dem Mittagessen ist bei uns feste Lesezeit. Beide sind absolute Leseratten mit enormer Ausdauer. Ein großes Billyregal füllen sie schon und bei meinen Eltern wartet noch ein ganzer Schrank mir meinen alten Kinder/Jugenbüchern.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    wir lesen auch jeden abend drei kurze geschichten und sehr sehr oft zusätzlich am nachmittag. oft holt lina auch ihr liederbuch und wir singen gemeinsam. wobei ich leider nicht sehr gut singen kann. aber bisher stört sie das zum glück nicht.
    lina hat bis heute noch nie ferngesehen. aber ab und an mal ein video über youtube (laura stern oder pettersson und findus.

  6. #26
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Mir ging es wie Danie, ich dachte auch, die Frage kann nicht ernst gemeint sein Wr liest denn nicht vor, aber klar, es wird solche Leute geben.

    Beide mögen Bücher. Aber mehr als die Gute-Nacht-Geschichte zum Abend wird es meist nicht. wenn Johanna aber mal ankommt und mich bittet, vorzulesen, tue ich das. Mathilda guckt sich liebend gern Bücher an und auch sehr ausdauernd.

    @wichita: Johanna hat auch bis vor kurzem kein fernsehen geschaut Sie hat das aber auch nie nachgefragt und auch jetzt ist es gerade mal "Der Sandmann".

  7. #27
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ja,wir lesen auch viel,Niki schaut oft Bücher an mit uns und Sarah bekommt jeden Abend eine Geschichte,Conni,Märchen,Zauberpony usw.bin meist so 10-15 min am lesen,und auch tagsüber gibt es oft mal ein Buch.

    Finde das Lesen auch extrem wichtig,weil es auch Kuschelzeit ist.:-)

    Fernsehen gibt es hier schon täglich,Micky Maus Wunderhaus z.b.,aber da wir täglich wirklich viel unternehmen mit den Kindern und genügend Ausgleich bieten,ist das auch ok,denk ich.
    Lg melli

  8. #28
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Täglich. Wieviel kommt drauf an. Im Sommer weniger, da sind wir viel öfter draußen und es wird nur zwischen einer Poolrunde gelesen zum Verschnaufen. Jetzt im Winter viel mehr...Pixies muss mein Mann lesen, die find ich eher doof meistens. Ich les lieber richtige Geschichten.

    Und ja, ich les auch ungern Sachbücher...das ist sooo langweilig immer zu lesen wie ein Motor oder die Waschmaschine funktioniert. Aber sie lieben gerade das. Dafür weiß ich mittlerweile echt gut Bescheid über viele Themen

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Also hier im Forum sind bestimmt viele Menschen, die gerne vorlesen, denn sie haben sich ja selber einem Medium hingegeben, welches Lesen und Schreiben erfordert... Da wirst Du hier nicht viele Antworten bekommen von Personen die das nicht tun. Und mal ehrlich, wer würde sich schon trauen, das hier zu schreiben?

    LG
    Linea

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Schön finde ich, das es in unserem KiGa ein Projekt dazu gibt. Da kommt (ich glaube 1x im Monat) in jede Gruppe ein Buchpate. Das sind alles Männer. Weil ja zuhause doch meist die Mamas lesen und Männer halt eben auch anders lesen.
    Mein Mann liest zum Glück auch öfter mal vor, wenn er denn zu Lillys Ins-Bett-Geh-Zeit zu Hause ist. Finde ich auch für alle Beteiligten schön. Mein Mann hat auf diese Weise erst die Willi-Wiberg-Geschichten kennen gelernt, die wurden ihm offenbar als Kind vorenthalten... und ist jetzt schwer begeistert davon.
    Lilly ist auch der Meinung, dass es ein Privileg für denjenigen ist, der ihr vorlesen darf. Es heißt dann immer "Nein, heute DARF der Papa vorlesen, Du durftest doch gestern schon..."

    Also, Gute-Nacht-Geschichte gibt es bei uns täglich, nachmittags ist es eher selten, dass sie mit einem Buch ankommt. Manchmal schaut sie sich aber nachmittags selbst welche an oder "liest" ihren Puppen vor.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  3. Antworten: 48
  4. KG-Mamis - was unternehmt ihr mit euren Kindern
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige