Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: ⫸ Lest ihr euren Kindern vor?

14.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    ich lese maja sehr viel vor, sie ist ein totales kuschelkind und sitzt den gefühlten halben tag auf meinem schoß und wir lesen oder singen aus ihren liederbüchern
    interessanterweise werde ich schon von ihren erzieherinnen angesprochen, dass sie jedes lied das sie singen als einzige auswendig mitsingen kann :-)
    ich finde das toll, nur platzt jetzt auch schon ihr bücherschrank aus allen nähten, ich kann mich da schlecht zurückhalten

    den artikel geh ich jetzt gleich mal lesen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Bei der Threadüberschrift hab ich erst kurz überlegt, ob es ernst gemeint ist, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte. Aber klar, gibt sicher Familien, da ist es nicht so. Leider.
    Wir lesen jeden Abend die Gute-Nacht-Geschichte vor. Zwischendurch auch immer mal, eben je nach "Verlangen". Momentan hört sie da aber lieber Hörbücher, es gab aber auch schon Phasen, wo ein Buch dem nächsten gefolgt ist. Und jeden Sonntag liest sie mit Papa im Bett min. 5 Pixiebücher, während ich das Frühstück vorbereite .
    Krass finde ich immer, wenn sie neue Bücher nach einmal Vorlesen quasi nachsprechen kann - ich kann mir das definitiv nicht so schnell merken .
    Wir verschenken übrigens auch gerne Bücher, damit auch andere Kinder in den Genuss kommen .

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Liana besitzt jetzt schon um die 20 Bücher. Tendenz steigend ^^ Sie kommt mehrmals am Tag mit einem Buch zu mir oder klettert mit Buch in ihren Poäng und schaut sich das dann allein an. Zum richtig vorlesen ist sie aber noch zu ungeduldig.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    täglich schaffe ich es nicht. allerdings bekommen die beiden kleinen in den kitas jeden mittag eine geschichte vorgelesen.
    wenn es abends zeitlich nicht klappt, hören sie ihre lieblingsgeschichten von cd.
    eick liest am abend selbst. ist ihm lieber. er ist abe schon 9.

    lg

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Oh ja, wir lesen sogar sehr viel!
    Emily besitzt wahnsinnig viele Bücher, denn ich kann auch kaum nein sagen wenn sie eines haben will. Sie ist genau so eine Leseratte wie ich und alleine an Pixie Büchern haben wir wohl schon um die 200 und auch "normale" Bücher haben wir schon wahnsinnig viel. ;-)

    Hier wird täglich gelesen und wenn tagsüber mal nicht (was aber eher selten ist) schaut Emily sich Bücher an und ohne Gute Nacht Geschichte geht schon mal gar nichts!

    Ich bin aber auch oft erschrocken wie wenig manche Kinder vorgelesen bekommen.

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Bei uns wird mindestens jeden Abend vorgelesen. Wir haben inzwischen auch einen Korb im WZ mit vielen Büchern stehen ... anstatt TV finde ich es sehr beruhigend und auch wichtig. Selbt Mira-Mäuschen hat schon ihre 2 Lieblingsbücher und fordert die ein.

    ich ertappe mich selbst immer öfters dabei dass ich abends mehr lese als die Kinder wollen. Wir haben grad lauter süße Weihnachtsbücher und die Geschichten mag ich alle bis Weihnachten gelesen haben

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Hier wird auch täglich vorgelesen. Zum Einen natürlich die Gute-Nacht-Geschichte, bzw. ich müsste sagen Geschichten, denn jeder bekommt eine eigene. Erst lesen wir Justus Geschichte, dann Timos und wenn die beiden schlafen gehe ich zu Zinedine und lese mit ihm zusammen in seinem Buch. Er kann ja schon selbst gut lesen. Daher liest er entweder mir vor oder wir machen halbe-halbe. Tagsüber lesen wir auch oft zum Entspannen, runterkommen oder wie auch immer. Auch im Schwimmbad oder beim Arzt oder so habe ich immer ein Bilderbuch in der Tasche zum zwischendrin mal abschalten und vorlesen. Justus sitzt im Kindergarten auch oft in der Bücherecke und blättert, Timo schleppt -nach Aussagen der Omas, die ihn tags betreuen - am laufenden Band Bücher an zum Anschauen und Lesen. Zinedine holt sich jeden Mittwoch neue "große Kinder Bücher" aus der Schulbücherei.

    Fernsehen dürfen sie trotzdem und machen es auch. Abends um 19 Uhr momentan Wickie, Zinedine schaut das nicht mit, ist zu kindisch. Er steigt dann um 19.30 Uhr zu "Wissen macht Ah" und danach den Kindernachrichten ein.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    @Biba: Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich mehr lese als die Kinder wollen *lach* Gerade bei Zinedine ist das häufig so. Er ist dann schon ziemlich platt vom selbst lesen, aber diese Bücher, die er hat sind so spannend, dass ich unbedingt wissen will wie es weitergeht. "Och komm, noch ein Kapitel" "Nein, Mama, ich bin müde, ich will ins Bett, morgen ist Schule".

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    klar lesen wir täglich. mal mehr mal weniger. erst vorgestern hab ich alle pixiebücher von conni am stück gelesen ich wäre fast eingeschlafen dabei ;-)

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lest ihr euren Kindern vor?

    Ohne Krimi geht die Mimi nie in's Bett!

    ... und meine Kinder nicht ohne ihre Gute-Nacht-Geschichte.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundschulzeugnis - was schenkt/gebt ihr euren Kindern?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  3. Antworten: 48
  4. KG-Mamis - was unternehmt ihr mit euren Kindern
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  5. was schenkt ihr euren kindern?
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige