Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Lenja die Oberzicke....

12.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Lenja die Oberzicke....

    Huhu,

    ich brauche mal Eure Hilfe, ich bin momentan etwas "verzweifelt".

    Lenja hat so einige Sprünge gemacht, bekommt wieder Zähne und war in letzter Zeit etwas durch den Wind.

    Jetzt bekommt sie seit einiger Zeit wieder ab und zu mal Wutanfälle und kratzt mich oder meinen Mann aus heiterem Himmel ohne, daß man ihr etwas verboten hat ins Gesicht.

    Die Tochter einer Freundin kratzt und haut auch aber sie lacht dabei und denkt wohl, das ist Spaß. Das finde ich ja nicht schlimm aber Lenja sitzt auf dem Boden, spielt mit mir z.B. und plötzlich kratzt sie mich. Wenn ich dann "nein" sage, guckt sie mich total fies an und kratzt wieder. Das Ganze geht so lange bis ich dann schimpfe und kurz aus dem Raum gehe und sie sitzen lasse, damit sie merkt, daß sie das nicht tun soll.

    Ansonsten hört sie immer ganz gut, wenn man ihr etwas verbietet, aber beim Kratzen überhaupt nicht. Ich werde dann total wütend, weil das natürlich auch weh tut und sie das bewußt immer wieder macht und total "böse" dabei guckt.

    Ist das normal???

    Dann denke ich schon, ich habe irgendetwas bei ihr falsch gemacht, kümmer mich so viel, zu wenig usw....

    Das macht mich total traurig.

    Habt Ihr da auch so Eure Erfahrungen?

    LG
    Tina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    So biestig kann Lilja auch manchmal sein! Dann guckt sie einen noch trotzig an und macht's doch nochmal (was auch immer man gerade verboten hat!)

    Ich denke, daß die Methode die Du anwendest ganz gut ist. Ich mach's auch so: feste in die Augen gucken, NEIN sagen (ggfs. erklären warum nicht) und sie ansonsten sitzen lassen, wenn es nicht hilft.

    Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Aber an den Punkt kommen wir, glaube ich, alle mal, weil man sich verzweifelt fragt, ob irgendwas nicht richtig läuft. Ich meine, daß die Zwerge nur versuchen auszutesten wie weit sie bei Mama/Papa gehen können. Ein bischen Spaß geht ja auch, aber bei solchen Dingen sollte man eindeutig klar stellen, daß es so nicht geht. Das wird sicher dauern, aber auch diese Phase geht vorüber.

    Denn: ALLES ist eine Phase!!! (sag ich mir immer, wenn was daneben läuft )

    LG und einen festen Aufmunterungsdrücker!!!
    Tanja

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Huhu Tanja,

    danke, das beruhigt mich etwas......

    Das mit den Phasen hilft wirklich. Die letzten Wochen hat Lenja wieder sehr oft nachts in unserem BEtt geschlafen, daß ich schon dachte, oh man, wann geht das wieder weg... aber es geht irgendwann plötzlich wieder weg und sie schläft durch...

    :-)

    LG
    Tina, die jetzt ins Bett geht.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Na siehste Alles wird gut! Zum Glück sind die Zwerge so niedlich, daß man denen jede fiese Phase sofort verzeiht, gell?

    Lg
    Tanja

  5. #5
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Hallo Tina,

    das klingt *brrrrrrr* - ich hab' leider weder einen Erfahrungsbericht, noch einen 'klugen' Rat für dich, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Eure Ausführungen klingen tatsächlich nach "ich teste mal" und kann genauso stur sein, wie meine Eltern...

    Drück' dich und wenn du Helge mal mit dem Frechdachs alleine lassen möchtest, ruf an

    LG
    Ann

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Hallo Tina,

    auch ich hab keinen Rat, bin aber sicher dass Ihr schon alles richtig macht! Wir zicken ja auch als Erwachsene mal rum und haben unsere speziellen Momente.

    Ganz liebe Grüße und ich leiste Dir und Andrea dann auch gern Gesellschaft
    Bine

  7. #7
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    huhu,

    ich denke das ist einfach so ne blöde Phase,Leon hatte das auch mal, das er aus heiterem Himmel mich oder Sven gekratzt hat und nen total fiesen Gesichtsausdruck hatte.

    Wir haben es auch so wie Du gemacht,mit schimpfen,Raum verlassen und erstmal mit nicht beachten.

    Mittlerweile macht er es auch nicht mehr,ich denke die kleinen "Biester" (jetzt nicht negativ gemeint) wollen einfach nur mal austesten, wie weit sie gehen können.

    das legt sich auch wieder!

    IHR HABT NICHTS FALSCH GEMACHT! (ich weiß man soll nicht im I-Net rufen,aber ich hoffe es kommt bei Dir an )

    liebe grüße
    katrin

    Drück Dich

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Hmmm, bisher macht Jonas das nur in seinen "Jetzt bin ich extra aufs Sofa geklettert und Du nimmst mir das tolle Telefon weg"-Wutanfällen. Aber ich glaub, solche Sachen machen Zwerge einfach und Du machst das schon richtig. Drück Dich!

    tauchmaus

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Huhuuuuu,

    so, nun sitze ich am PC. Waren heute den ganzen Tag bei meinen Eltern.....

    Lieben Dank für Eure Aufmunterungen :-)

    Helge und ich haben schon überlegt, daß es natürlich auch sein kann, weil Lenja sich momentan noch nicht so gut ausdrücken kann und die "doofen Eltern" nicht verstehen, was sie will und sie dann deshalb manchmal auch wütend auf uns ist, weil sie mehr möchte, als sie "sagen" kann....

    Ich versuch einfach, das nicht persönlich zu nehmen, wenn sie mich kratzt... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten :-)

    Lieben Gruß
    Tina

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lenja die Oberzicke....

    Katrin, ich bin total erleichtert, daß Du genau das Selbe schreibst ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenja hat Lungenentzündung
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  2. Lenja bekommt Horrorzähne..... ?
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige