Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ @lehrerinnen: geschwister in eine klasse?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @lehrerinnen: geschwister in eine klasse?

    Ich bin zwar auch keine Lehrerin, aber ich würde es auch nicht machen. Ich bin schon froh darüber, dass unser Kindergarten Geschwister keinesfalls in die gleichen Gruppen packt.
    Und ein Kind einzuschulen, nur weil das andere jetzt eingeschult wird, bzw. eines zurückstellen, weil das andere noch nicht soweit ist - sorry, das geht gar nicht. Das sollte sie sich ganz schnell aus dem Kopf schlagen, das schadet doch dem Kind mehr als das es nutzt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @lehrerinnen: geschwister in eine klasse?

    hallo!
    am donnerstag war die einschulungsuntersuchung der beiden kinder. danach rief meine freundin mich an und sagte, dass sie die beiden nun wohl doch getrennt einschulen. jedes kind dann, wenn es regulär dran ist. wieso, weshalb, warum nun der sinneswandel hat sie nicht gesagt. ich wollte da auch nicht nachbohren. wird nicht viel positives bei rausgekommen sein, sonst hätte sie es mir schon erzählt.
    mein mann hat ihren mann getroffen und der sagte, dass die direktorin absolut dagegen gewesen ist und die ergebnisse auch entsprechen waren. der kleine ist nicht so weit, dass man einer frühzeitigen einschulung zustimmt.
    man hat auch dringend davon abgeraten, den großen zurückzustellen. das wäre aufgrund seines letzten schweren jahres (1/2jahr krankenhaus / 8monate ohne kita) irgendwie machbar, aber nicht empfehlenswert.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @lehrerinnen: geschwister in eine klasse?

    Ich denke mal, dass bei der Schuluntersuchung schon deutlich wurde, dass der Kleine noch nicht soweit ist und, so wie ich es hier schon mitbekommen habe, wird das den Eltern dann auch ziemlich direkt und deutlich gesagt.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @lehrerinnen: geschwister in eine klasse?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    ich bin lehrerin und würde das auch definitiv NICHT machen. ich habe mehrere klassen mit geschwisterpaaren und fast alle sind damit unglücklich. der konkurrenzkampf um freunde(!) und noten ist dadurch extrem hoch. besonders das thema freunde ist immer wieder heikel, weil so keiner einen freund für sich alleine hat. verstehst du??? habe gerade keine zeit für ausführliches erklären.
    Trifft das eigentlich auch auf gemischtgeschlechtliche Geschwisterpaare zu? Würd mich mal interessieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. @Lehrerinnen: Klasse überspringen
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  2. @Lehrerinnen/Mamis-Kindergedicht gesucht
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. @ Lehrerinnen:
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  4. @ Lehrerinnen: Welche PKV?
    Von Jill im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige