Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Hallo!

    Ich habe jetzt in relativ kurzer Zeit 2 Familien gesehen, wo die Kinder - so zwischen einem und 1 1/2 Jahren - an einem Laufgeschirr gelaufen sind. (Kinder Sicherheitsgurt - Laufgurt - Neu - Nylon uni bei eBay.de: Sonstige (endet 19.04.09 13:36:02 MESZ)).
    In unserem Kleinkindtreff haben sich dann letztens ein paar Mamas über solche Gurte unterhalten und meinten u.a., dass das Kind ja so an einer Strasse freier laufen könne, als wenn man es ständig festhalten müsse, usw.


    Ich kann diesen Teilen ehrlich gesagt nichts positives abgewinnen, ich finde das irgendwie ganz schrecklich. Ich hab mich irgendwie total gewundert, dass die anderen Mütter das "als gar nicht so schlimm" ansahen.
    Als ich das gesehen habe bei der einen Familie, das fand ich echt grausam, der Vater hat das Kind an diesem Gurt weiter gezerrt, als wäre es ein Hund.
    Da setze ich Fabio lieber so lange noch in der Kinderwagen, wenn ich weiß, dass wir an der Strasse entlang müssen, als ihn in so einen Gurt zu stecken.

    Was sagt ihr zu solchen Laufgurten?

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Mich erinnern die Dinger auch an Hundeleinen und ich finde sie furchtbar.

    Das erste Mal habe ich die Teile in Schottland vor ca. 17 Jahren gesehen, da hatte aber fast jedes Kleinkind so ein Geschirr um.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Ja genau, die Dinger sind eigentlich wie Gassi-gehen, wie du schon bemerkt hast.
    Wie ein Hund an der Leine.
    Ich finde die Dinger unmöglich.
    Niki gibt mir immer (noch ) seine Hand an der Straße und wenn er wirklich mal nicht will, nehm ich sie trotzdem - aber so ein Ding?? NIEMALS! Dann zieh ich ihn ja noch lieber am Ohr hinter mir her

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    ich persönlich kann diesen teilen auch nichts abgewinnen. mich erinnern sie ebenfall an gassi gehen und ich könnte lukas nie damit laufen lassen.

    andererseits hab ich aber eine bekannte mit zwillingen. nachdem ich da einmal babysitten war, weiß ich wie hilfreich und praktisch diese dinger schon sein können. die beiden mädels wollten nämlich grundsätzlich immer in entgegengesetzte richtungen loslaufen und an ein spazierengehen mit den beiden (ohne begleitung) wäre ohne die "leinen" nicht zu denken gewesen.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Ich find die Dinger auch unmöglich! Hat was von Gassi gehen!
    Ich hab zwar so ein Ding, das haben wir aber am Hochstuhl ohne Leine...
    Und ein zweites hab ich mir auch zugelegt - das hatte ich bei Karolina immer am Einkaufswagen befestigt. Madame ist nämlich immer aufgestanden und ich konnte so schnell gar nicht schauen.
    Aber ansonsten setze ich meine Kinder lieber in den Kinderwagen!

    LG, Dani

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Nee, also ich kann diesen Dingern auch rein gar nichts abgewinnen. Ich finde das Argument mit der Straße auch nicht wirklich sinnvoll. Lieber bringe ich meinem Kind bei, dass es an der Straße an der Hand zu laufen hat.

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Also ich find das einfach nur affig.Mein Kind ist doch kein Hund.Wenn ich wen an der Leine führ,dann meine Hunde,aber doch nicht mein Kind.Die Dinger kann ich nicht ab.Entweder Emily geht an der Hand,wird getragen oder fährt im Buggy an der Strasse.Fertig.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Naja, aber so rein theoretisch ist das Kind an der Hand ja noch viel eingeschränkter in seinem Bewegungskreis, außerdem ist es unbequem für beide Parteien. Ich glaube eigentlich, dass so ein Gurt hier halt nicht zum Straßenbild passt, weil fast nie genutzt und deshalb als komisch empfunden wird. Hätte ich ein ganz wildes Kind (was bisher nicht auszuschließen ist...), wäre es z.B. auch an Flughäfen o.ä. für mich eine Option, obwohl ich jetzt nicht wirklich vorhabe, so ein Ding zu kaufen. Es gibt wohl auch so Rucksäcke, die die Kinder aufsetzen können und wo für den "Notfall" eine Leine dran ist, das schaut dann nicht ganz so wie Gassigehen aus .

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #9
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Oh je, gutes Thema. Meine Schwiegermutter hat ja immer mal wieder von so einem Teil angefangen, auch mit dem Straßenargument und ich finde es auch total schrecklich. Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass ich im Hinblick auf Linus Brüderchen und das unterwegs sein mit zwei Kindern jetzt doch mal drüber nachgedacht habe. Allerdings nicht, um Linus dauerhaft an die Leine zu legen. Ich hatte nur überlegt, so ein Kiddyboard anzuschaffen, aber Linus ist unheimlich aktiv und schnell und hat noch überhaupt kein Verständnis, dass man nicht einfach auf die Straße rennen darf. Nun stelle ich mir vor, ich alleine mit den Kindern in der Stadt, der Kleine im Wagen, Linus auf dem Kiddyboard ohne Lust drauf stehen zu bleiben. Was mach ich denn da? Eine Hand frei zum Festhalten hab ich dann ja nicht mehr, dann kann ich den Wagen nicht mehr schieben. Also hab ich überlegt, für diese Fälle doch so ein Ding anzuschaffen. Findet ihr das dann auch noch so schlimm? Ich bin völlig unentschieden, schließlich ist mein Kind ja kein Hund....

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufgeschirr für Kinder - wie findet ihr das?

    Null...ich halte nichts davon.

    Wenn ein Kind nicht so verständig ist, bei mir an der Hand zu laufen, braucht es null Bewegungskreis an einer gefährlichen Strasse oder dergleichen. Dann wird es getragen oder geschoben.

    Und überall anders kann es laufen wohin es mag.

    Für die, die meinen sie brauchens...nur Geldmacherei, da tuts wohl ne Schnur auch, oder

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr diese Kleider für eine Hochzeit?
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 45
  2. Wie findet ihr das Kleid?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 13
  3. Wie findet Ihr das Comeback von Take That??
    Von surfmaus79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 30
  4. Findet ihr das kitschig... ?
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 11
  5. wie findet ihr das als autoschmuck?
    Von Balimel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige