Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 160

Thema: ⫸ Laterne, Laterne...

14.12.2017
  1. #71
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Ulla, diese Technik klappt aber nur, wenn das Kind schon den Wachstift feste auf das Papier bringen kann, die Farbe muss echt fett sein, bevor sie tatsächlich beim bügeln verläuft und färbt.
    ICH sehe das bei meinen 3-jährigen noch sehr selten...
    Aber zu deiner Frage:das Papier so zusammen falten, dass die Farbe natürlich innen ist, sonst ist dein Bügeleisen versaut.
    Und danach nicht auf Pappe kleben, sosnt schimmert ja kein Licht mehr durch. Am besten unten eine Käseschachtel einkleben und oben mit einem Streifen Tonkarton verstärken.
    Und nicht uaf Transparentapier malen, sondern auch Architektenapier, wenn du diese Technik doch anwenden wirst.

    LG katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Es gibt doch extra dieses feste weisse Papier. Ich dachte immer, dass heisst Wachspapier

  3. #73
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Danke für den Tipp mit dem Bügeleisen...

    Okay, es ist wohl doch noch nichts für Anton, was? Aber es hört sich nach einer leichten Art und Weise zu basteln an...

    Wo gibt es denn Archtitektenpapier?

  4. #74
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Im Bastelladen.
    Und wenn du mit Anton was machen willst, würde ich kleistern, alles andere halte ich für schier unmöglich.

  5. #75
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    ulla ganz ehrlich? heb dir das gemeinsam basteln fürs nächste jahr auf, das so schon nervenaufreibend genug, wenn er um dich rum tanzt.

    lg sabine

  6. #76
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Kleistern kann ich mir sparen, das kommt überall hin nur nicht auf den Ballon...

    Also doch einfach eine schicke Laterne kaufen?

  7. #77
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Oh nein, jetzt hat es mich auch gepackt. Wie finde ich raus, wann bei uns Martinsumzüge sind? Und wo kriege ich Vorlagen (im Netz mein ich)? Und wie lerne ich bis dahin zu basteln?

    LG,
    Sabsi

  8. #78
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    sabsi du triffst dich doch am we mit katrin

  9. #79
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ulla, diese Technik klappt aber nur, wenn das Kind schon den Wachstift feste auf das Papier bringen kann, die Farbe muss echt fett sein, bevor sie tatsächlich beim bügeln verläuft und färbt.
    ICH sehe das bei meinen 3-jährigen noch sehr selten...
    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Mutter hat 15 Jahre lang eine Minigruppe mit 0,5- bis 3-Jährigen betreut und immer die Kinder die Laternen auf diese Weise selbst basteln lassen.
    Vielleicht liegt es an unterschiedlicher Qualität der Wachsmalstifte? ?)
    Meine Mutter schwört auf diese hier: http://www.stockmar.de/ViewDetails.p...Wachsmalstifte

    Alternativ könnt ihr beim nächsten Spaziergang auch einfach ein paar schöne Blätter sammeln, diese Trocknen / Pressen und dann auf das Architektenpapier kleben. Das sieht auch sehr schön aus.

    LG Corinna

  10. #80
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laterne, Laterne...

    sorry doppelt

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne...
    Von sunrise im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige