Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ lang andauernder Husten

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    Wir bekommen das auch nur mit inhalieren hin, da reichen aber meistens schon 2-3 Tage. Allerdings inhalieren meine Beiden nicht mit Salbutamol sondern mit Atrovent. Bei Salbutamol drehen beide total am Rad. Wir haben den Pari Boy immer auf Rezept ausgeliehen bekommen, jetzt hat sie uns allerdings ein Rezept ausgestellt, bei dem wir ihn behalten dürfen.
    Und wenn sich trotz allem nichts tut, verschreibt unsere Ärztin immer noch Singulair, als Kautabletten oder als Pulver. Bin da ganz froh, sie ist Kinderärztin und Kinderpneumologin. Da sind wir also in den besten Händen.

    Gute Besserung


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    fluffi: du meinst das maskenset, oder? das wird nur 1x verliehen. das gerät selber muss aber schon wieder zurückgegeben werden... ?)
    Nö, wir konnten alles behalten. Ich dachte auch, dass man die Maske behält und das Gerät zurückgibt.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    fluffi, genial! die teile kosten ja doch einiges.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    Zitat Zitat von Shallymar Beitrag anzeigen
    Wir bekommen das auch nur mit inhalieren hin, da reichen aber meistens schon 2-3 Tage. Allerdings inhalieren meine Beiden nicht mit Salbutamol sondern mit Atrovent. Bei Salbutamol drehen beide total am Rad. Wir haben den Pari Boy immer auf Rezept ausgeliehen bekommen, jetzt hat sie uns allerdings ein Rezept ausgestellt, bei dem wir ihn behalten dürfen.
    Und wenn sich trotz allem nichts tut, verschreibt unsere Ärztin immer noch Singulair, als Kautabletten oder als Pulver. Bin da ganz froh, sie ist Kinderärztin und Kinderpneumologin. Da sind wir also in den besten Händen.

    Gute Besserung
    wie meinst du das? verhaltensauffällig oder weil es stark ist o.ä.?

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    @penelope
    Quarkwickel könnte ich auch mal versuchen, wie genau machst du die denn?

    lg
    stefanie

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? verhaltensauffällig oder weil es stark ist o.ä.?
    Sie drehen total auf, hüpfen durch die Gegend und sind kaum noch zu bändigen. Das steht aber auch in den Nebenwirkungen. Und somit hat uns die Ärztin dann eben Atrovent verschrieben, damit ist es deutlich besser.

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    bei uns ist der pariboy auch wieder im einsatz. dadurch wird der husten schön locker und lukas kann alles abhusten.
    abends/nachts gibts außerdem einen brustwickel mit thymian-myrthe-balsam und heilwolle. der tut lukas auch sehr gut.

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    @penelope
    Quarkwickel könnte ich auch mal versuchen, wie genau machst du die denn?

    lg
    stefanie
    Wir haben den Wickel jeweils zum Mitagsschlaf aufgelegt, nach der Anleitung aus dem Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" (GU):
    1) Ein Frottiertuch so falten, dass es brusthöhe hat (Achselhöhle bis unterster Rippenbogen) und breiter ist als der Brustumfang des Kindes. Darauf eine Stoffwindel in etwa doppelter Höhe legen, die nach unten hinausragt.
    2) Auf die Windel zimmerwarmen Magerquark streichen (1 ganze Packung), 1cm dick, etwa 10cm hoch und so breit wie der Brustumfang ist. Danach den nach unten hängenden Windelteil nach oben schlagenm sodass er den Quark abdeckt.
    3) Das Kind wird auf den Wickel gelegt, und dieser wird um den Oberkörper gelegt und zusammen geheftet (wir haben dazu diese Verbandsklammern benutzt)
    Der Wickel kann mindestens eine Stunde liegen bleiben.

    Achtung beim Abnehmen, der Quark trocknet schnell und wird total bröselig.

    LG, Penelope

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    Zitat Zitat von Shallymar Beitrag anzeigen
    Sie drehen total auf, hüpfen durch die Gegend und sind kaum noch zu bändigen. Das steht aber auch in den Nebenwirkungen. Und somit hat uns die Ärztin dann eben Atrovent verschrieben, damit ist es deutlich besser.
    ... na das ist eine erklärung... ich habe mich schon gefragt, warum richard innerhalb der letzten 24h so unruhig geworden ist.....
    habe nicht in den beipackzettel geschaut....

  10. #20
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: lang andauernder Husten

    hier. wir auch.
    waren heute morgen beim doc.
    sind kurz vor einer lungenentzündung.
    haben auch diese tropfen zum inhalieren bekommen. außerdem ein antibiotikum.

    @besita
    wie gehen die wickel mit heilwolle und dieser creme?
    haben beides daheim. haben jana sonst mit dieser creme nur die brust eingecremt.

    lg
    steffi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nerviger Husten
    Von Emily im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  2. Rippenschmerzen vom Husten??
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  3. Globuli gegen Husten/ Babyschwimmen?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Husten - was nehmen?
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Husten
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige