Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

21.10.2018
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

    Hallo,

    sagt mal, kann man die "Anfangsbindetechnik" bei normaler Grösse (165cm) für einen Neugeborenen auch mit einem kurzen Tuch binden?

    Ich frage einfach aus dem Grund, weil man dann nicht immer so viel gewurstelt hat.

    LG
    Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    36
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

    Stell die Frage doch noch bei den Langzeit Tragemamas, da bekommst du bestimmt eher Antwort.

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.682
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

    Gerade am Anfang brauchst Du viel Tuch (okay, für die Wiege nicht, aber die konnte meine nicht leiden, so hab ich nie getragen), später hin (Hüftsitz z.B. reicht dann ein eher kurzes...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    37
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

    Grade für die "Anfangstechnik" braucht man das längste Tuch, so wie ich das bisher kapiert hab.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

    Danke euch!

    Hab doch ein türkises lange Hoppediz und spekuliere doch immer mit so einem schönen Indio natur.

    LG
    Stefanie

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kurzes Tragetuch - Neugeborenes

    Hallo stefanie,
    ich hab mir nun beim 3. kind ein kurzes tuch zugelegt (sogar nur ein puppentuch). Ich kann mir nicht vorstellen, damit ein neugeborenes "ordnungsgemäß" zu tragen. Deine Größe ist ja die gleiche und so viel unterschied macht es für die Tragetuchlänge nicht, ob das Baby klein oder größer ist.
    Irgendwie verwurschtelt geschrieben: Ergo: Ich hab ein langes Tuch für Wickelkreuztrage usw. und das kurze für den Hüftsitz. Das kurze ist auch bei Unternehmungen dabei, superleicht und klein gefaltet. Supi

    LG blugirl, der grad einfällt, dass sie ja die Hose mal fotografieren wollte

Ähnliche Themen

  1. Krankes Geschwisterkind und Neugeborenes - Erfahrungen?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Kurzes Lebenszeichen
    Von minni21 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 2
  3. Zu kurzes Lippenband ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  4. kurzes Lebenszeichen zwischendurch
    Von Kerstin i Norge im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 89

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige