Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Kugelbahn- welche habt ihr?

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Kugelbahn- welche habt ihr?

    Hallo, wir überlegen Timo zu Weihnachten eine Kugelbahn zu schenken.

    Momentan haben wir zur Auswahl:
    Haba Kullerei oder Fisher Price Kugelbahn.

    Habt ihr eine von den beiden? Spielen eure kleinen gerne damit?
    oder habt ihr evtl . eine ganz andere?

    Oder meint ihr eher, Kugelbahn ist langweilig?

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Wir haben diese: http://cgi.ebay.de/Kugelbahn-Holz-mi...QQcmdZViewItem

    Ist von Spielmaus. Lisa spielt sehr gerne damit. Den Vorteil sehe ich darin, dass es halt nicht nur Kugeln sind, sondern auch noch andere "Gefährte". Das macht das Ganze interessanter. Zudem passen auch die Teile der Nic Kugelbahn. Da haben wir z.B. noch eine Scheibe dazu gekauft mit Glöckchen drin. Man kann diese Kugelbahn also um "Gefährte" erweitern. Nur ist sie nicht so teuer wie die Nic Kugelbahnen. Lisa hat sie zu Weihnachten bekommen und konnte sie auch recht schnell selber "bedienen". Für uns hat sich der Kauf gelohnt.
    Die von Haba kenne ich auch, aber ich denke, die wird eher langweilig werden, auch wenn sie sehr schön ist.

    Edit: Im Neuzustand sind bei der von Spielmaus 4 Kugeln dabei, nicht nur 2.

    lg Katja

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Huhu,

    die die ich jetzt unter Fisher Price Kugelbahn "ergoogled" habe wäre mir persönlich zu plastikmässig. Wenn nur diese und die Haba in Betracht käemen, würde ich die Haba nehmen.

    Die, die Katja vorgeschlagen hat finde ich sehr schön, und der Punkt, dass verschiedene Sachen runterfahren können finde ich auch eine super Sache.

    LG,

    Juule

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    ich häng mich hier mal mit an...

    Mein Patenkind (2 Jahre) wünscht sich auch eine Kugelbahn, die von nic gefallen mir sehr gut, finde ich aber auch zu teuer, da wäre die von Katja wirklich eine gute Alternative.
    Da mein Patenkind bald noch ein kleineres Geschwisterchen bekommt, möchte ich noch keine mit kleineren Kugeln verschenken, aber doch altersgerecht...

    Was haltet ihr deshalb von dieser hier?

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Wow Salsa, die ist ja wunderschön!!!
    Einziger Nachteil gegenüber der von Katjes, das "nur" diese Formen runterrollen.

    Katjes, die von euch finde ich auch klasse. Hast du noch einen Link zu diesen Erweiterungen. Ich muß mal nach diesen Nic-Bahnen googeln.

    Die von Fisher-Price, mag ich optisch eigentlich gar nicht, und bin auch gar nicht der Freund von Plastik-Spielzeug, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die kleinen stehn da drauf. Hoffe ich täusche mich da aber.

    LG
    Tanja
    p.S. Freu mich auf noch mehr Meinungen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    @salsa: Die Kugeln unserer Bahn sind sehr groß, also können nicht verschluckt werden. Lisa hat die Kugelbahn ja auch schon mit gut 9 Monaten geschenkt bekommen, weshalb wir eben darauf geachtet haben. Also käme diese Kugelbahn auch in Frage. Die mit den Bauklötzen ist auch schön, aber wie Tanja schreibt, können halt nur diese Formen herunterrollen und gerade wenn ein kleines Geschwisterchen da ist, finde ich eine feste Kugelbahn besser. Denn das Kleine wird irgendwann sicher mitspielen wollen und wirft dann immer alles um.

    @Tanja: Einen Link zu den Erweiterungen habe ich nicht, wir haben unsere Scheibe im Spielzeugladen gekauft. Aber es gibt da wohl einiges an Erweiterungen.

    lg Katja

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Katjes, danke ich werde mir die mal im Laden anschauen.
    Gefällt mir persönlich sehr gut.

    Mal gucken was mein Männe meint.

    LG
    Tanja

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Hallo,

    Finn hatte früher zwei Kugelbahnen von Fisher Price, so nen Dino und so ein rotes Schneckenteil. Der Vorteil ist klar, sie können sich daran hochziehen und das fand er richtig toll.

    Zum ersten Geburtstag hat er die Nic Multibahn bekommen http://cgi.ebay.de/nic-1502-Multibah...QQcmdZViewItem
    und die liebt er nun genauso. Es gibt lauter verschiedene Teile und er hatte recht schnell raus, wie man sie in die Kugelbahn setzt.

    Ich fand die Kullerei auch recht niedlich, aber ich glaube die schauen die Kleinen nicht wirklich lange an. Da find ich später die richtige Kugelbahn von Haba mit Schanze und allem möglichen viel toller.

    LG

    Amelie

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Hallo,

    Paul hat die Haba Kullerei zum 1.Geburtstag bekommen. Ich find sie sehr schön und er hat sie auch ausgiebig untersucht. Die Kugeln wirft er immer direkt ins obere Loch ;-) So richtig häufig spielt er jetzt nicht damit, aber vielleicht kommt es ja noch, sie ist eig. erst ab 1 1/2 Jahre.

    LG tiffi

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kugelbahn- welche habt ihr?

    Amelie, das ist ein toller Link.! Dankeschön.!
    Also, wenn es nach mir geht nehmen wir die von deinem Link. und dann immer wieder so als kleines Zuckerl für Zwischendurch bekommt er dann was neues zum "kugeln".
    Ja , ich glaube die wird es.

    Zum Hochziehen haben wir ja noch das Holz-Spieletrapez, vielleicht nimmt er dann das.
    LG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Welche Armbanduhr habt ihr? UD: Kennt ihr Uhrenspangen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  3. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige