Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Hallo,

    vielleicht kann mich ja die ein oder andere von euch verstehen.
    Heute morgen wurde mir mitgeteilt, dass Enyas Krippenerzieherin schwanger ist und ab sofort nicht mehr kommen wird (sie war die letzten beiden Tage schon nicht da). Ich bin darüber so unsagbar traurig, dass ich heulen könnte Sie war ein absoluter Glücksgriff, immer mit dem Herzen dabei und unheimlich lieb zu den Kindern. Klar einerseits freut man sich für sie und die Geschwister, aber irgendwie überwiegt doch, dass es unheimlich schade ist.
    Ging es von euch auch schon mal jmd.so? Klar, bei jungen Erzieherinnen muss man immer damit rechnen.
    Ich hoffe nur inständig, dass uns das im Kiga von Evan nicht "passieren" wird. Wir werden warsch. eh Rotz und Wasser heulen, wenn wir aus dem Kiga dann in die Schule wechseln... total bescheuert,ich weiß

    Danke fürs Zulesen

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Ich kann dich verstehen. Zwar ist es bei uns noch nicht passiert, aber ich mag Charlottes Erzieherinnen auch sehr gerne und mein Kind hat beide auch so ins Herz geschlossen.

    Eine der beiden heiratet nächsten Sommer und baut gerade ein Haus. Hab zu meinem Mann auch schon gesagt, dass Frau N. bestimmt früher oder später wg. Schwangerschaft ausscheidet. Da wär ich auch sehr traurig.

    Aber freuen könnte ich mich trotzdem sehr für sie.

    Sicher wird die Ersatzkraft auch nett sein. Kopf hoch!

    LG Vera

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    ich kenn das nur von der anderen seite - also, dass ich schwanger wurde und mit meinen schulkids rotz und wasser beim abschied geheult habe

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Andrea, so ging es uns als Julians Lieblingserzieherin ging. Am Mi sagte sie uns Bescheid, am Freitag hatte sie ihren letzten Tag. Julian liebte sie sehr und hatte Liebeskummer ;(

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Oh je...Marikas Lieblingserzieherin ist auch im "gebährfähigen Alter"... Das dauert sicher auch nicht mehr lang. Da würde es mir und Marika dann ähnlich wie dir gehen... Hier ist ja schon Drama, wenn sie mal Urlaub hat!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    In Lillys Kita wird derzeit auch eine nach der anderen von den Erzieherinnen schwanger - seit Beginn des Jahres waren es drei, zwei sind mittlerweile im Mutterschutz. Unter anderem eine Erzieherin, auf die die Leitung der Krippe so lange gewartet hatte, sie wollte sie unbedingt und hat dafür sogar ein 1/4 Jahr mit Erziehern von einer Zeitarbeitsfirma überbrückt - tja, jetzt ist sie nicht mal ein halbes Jahr da und ist jetzt schwanger.
    Lillys Gruppenleiterin ist auch im entsprechenden Alter und hat schon eine Tochter von knapp drei Jahren, von daher rechne ich auch jedes Mal, wenn sie mal wieder krank gemeldet ist, damit, dass sie schwanger ist.
    Ich glaube, Lilly hätte da auch ganz schön dran zu knabbern.

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Wir haben da "Glück" Felix Erzieherin ist deutlich zu alt. Und auch in der Krippe sind keine Frauen im entsprechendem Alter.

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Tja das ist leider in dem Beruf so.

    Ich kenn es ja nun doppelt.
    Bin ja bei Fiona auch von heute auf morgen weg gewesen, wollte aber gern noch bis zum zweiten termin warten. Hatte das Glück das die weihnachtsschließung dazwischen war.
    Ich war quasi vor der schließung 2 Wochen "krank" und am ersten Öffnungstag hatte ich wieder meinen FA-Termin und hatte bis dahin Briefe fertig gemacht und mich so verabschiedet, da ich ja nicht mehr an die Arbeit durfte und mir somit ein persönlicher Abschied auch genommen wurde, wo ich heute noch traurig darüber bin. Habe dann einige Antworten bekommen. Als ich Anfang Juli zum Sommerfest da war, erkannte mich schon kaum noch eines meiner Kinder.

    Sie vergessen in dem Alter einfach sehr schnell, aber es war nett sich nochmal mit den Eltern zu unterhalten.

    Diesmal war es anders, da ich als Springer gearbeitet habe und keine eigene Gruppe hatte...da hat man sowieso recht wenig kontakt mit den eltern gehabt, da ich meist erst komme wenn fast alle Kinder da sind, bzw. wieder weg bin, wenn Abholzeit beginnt.


    Ich kann verstehen das du traurig bist, aber so ist es eben...wie gesagt Enya wird sich schnell an die neue Gruppenerzieherin gewöhnen und im Kiga kommt es meist nicht so oft vor, das die Erzieherin schon von Anfang an weg ist.

  9. #9
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Hier, ich kann Dich verstehen. Wir haben das gerade im August hinter uns. Mit MAthilda steckte ich gerade in der Eingewöhnung *örgs* und für Johanna war es ihre Lieblingserzieherin. Komischerweise hat es Johanna besser weggesteckt als ich Und nach ein paar Tagen war es kein Thema mehr für sie, dass Corinna nun nicht mehr da ist. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Erzieherin nicht ganz weg ist. Sie sitzt im Büro und darf inzwischen nach dem Immuntest beim Amtsarzt auch wieder mit den größeren Kindern zusammen sein. Leider erst ab 4 JAhre und da ist Johanna nicht dabei. Das machte sie ein wenig traurig. Aber sie versteht das ulkigerweise recht gut.

    Mathilda hat trotz der Eingewöhnung, die gerader erst anlief, den Wechsel auch sehr gut weggesteckt. Mir fiel es wohl am schwersten, weil ich merkte, dass sie eine Lücke hinterlässt. Sowohl fachlich als auch menschlich ist sie in meinen Augen unersetzlich gewesen. Aber gut sie ist um die 30. Wer kann ihr verwähren, was ich schon 2 mal erlebt habe ? Man gewöhnt sich daran und inzwischen ist die Erzieherin hier kein Thema mehr.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Ich kann es verstehen. eine Erzieherin wurde in eine andere Einrichtung versetzt als Johanna 2 war. Da hatte sie sie schon ein Jahr lang betreut. Aber so ist das leider nunmal!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige