Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

18.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Ja, hier!

    Sarahs Erzieherin ist vor fast 2 Jahren (Januar) von heute auf morgen weg gewesen.

    Für sie war es schon recht schwer und für viele Kinder in der Gruppe ebenso. SIe hat lange von ihr geredet und auch heute weiß sie noch wer Katrin ist.

    Diese kommt nun nach fast 2 Jahren zurück, allerdings in die Krippe (wo Dominik jetzt ist), nicht mehr zu Sarah.

    Dafür gibt es jetzt in der Krippe eine Aushilfskraft, die ich ganz, ganz toll finde, die jetzt aber im November gehen muss, da besagte Katrin wiederkommt.
    Für Niki tuts mir einerseits leid, andererseits freue ich mich, dass er auch Katrin kennenlernen kann.

    Ich finds für Sarah immer noch sehr schade, dass sie damals gehen musste und glaube, dass es für die Kinder gerade deshalb sehr schwer war, weil nie ein persönlicher Abschied stattgefunden hat.

    Ich finds aber total toll, dass anscheinend viele sehr zufrieden mit ihren Erziehern sind.

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Ach wir haben das auch leider schon öfter durch. Von Lucy ist damals nach 3 Monaten die Bezugs-Erzieherin schwanger geworden - das war hart, weil sich Lucy eh so schwer getan hat. In den 2 Jahren sind dann noch 2 weitere Erzieherinnen gefolgt und jedes Mal war es Eine, von denen, die Lucy sehr mochte.
    Jetzt im Kindergarten geht es gerade so weiter: die Erzieherin, die immer die Nachmittagsbetreuung macht und mit der Lucy ganz, ganz eng ist, wird nur noch bis Weihnachten da sein und eine Erzieherin aus Lucys Gruppe, die gerade erst, zur Freude aller, einen Festen Vertrag vekommen hat, ist auch schwanger und schon nicht mehr da
    Bis jetzt war es für Lucy immer eine Sache von 1-2 Monaten ... Bin gespannt, ob es dieses Mal wieder so "einfach" wird - denn mit D. ist sie wirklich so innig und will ganz oft mittags nicht nach Hause, um noch zu D. in die Nachmittagsbetreuung gehen zu können.
    Von ihr bekommt sie auch oft eine Kleinigkeit geschenkt (Haarspängchen, Radiergummi, etc.) - die Zwei sind einfach

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Wir haben da "Glück" Felix Erzieherin ist deutlich zu alt. Und auch in der Krippe sind keine Frauen im entsprechendem Alter.
    So ist es bei uns auch. Dieses "glück" haben wir auch

  4. #14
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Hannah geht ja jetzt erst 1,5 Wochen in den KiGa, ist aber auch von ihrer Erzieherin total begeistert. Und ich finde sie auch sehr gut.

    Gruß Tanja

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Dass die Erzieherinnen auch schwanger werden,ist ja klar.Allerdings finde ich es immer sehr schade,dass man da nicht eine offizielle Verabschiedung macht. Sie ist dann einfach von jetzt auf gleich einfach nicht mehr da. Ich verstehe es einfach nicht.
    Für die Personalplanung ist es natürlich total doof, da Enyas Kinderpflegerin nun erstmal allein mit der Gruppe (12 Kinder) ist. Sie ist echt am routieren.

    Andrea

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    naja, wenn man z.b. keinen ausreichenden ringelröteln-titer hat, soll man halt bis zu einer gewissen zeit keinen kontakt zu kleinen kindern haben bzw. darf man nicht mit ihnen arbeiten. da wäre eine offizielle verabschiedung auch etwas kontraproduktiv.

    bei mir wars ja in dieser SS jetzt ähnlich - ich hab meinen kids in der letzten ferienwoche noch einen brief geschrieben, wie sehr ich mich freue, sie nächste woche wiederzusehen - und dann war ich von der bildfläche verschwunden.
    das tut mir min. genauso weh wie den kindern. gerade gestern war meine chefin kurz da und hat mir ein buch mitgebracht, dass sie mit meiner klasse gemeinsam gebastelt hat. jedes kind hat eine seite gestaltet und mir eine persönliche botschaft reingeschrieben. ich hab rotz und wasser geheult, als ich das buch durchgeblättert habe.

    und auch wenn ich nicht schwanger geworden wäre, wäre ich ja einfach von der bildfläche verschwunden gewesen, da ich von heute auf morgen versetzt wurde (weil ein schüler die schule verlassen hatte und wir weniger lehrerstunden bekamen) - zumindest bei uns ist das oft einfach im system so - das hat nicht einmal was mit schwanger werden zu tun.

    aber nachdem es mir nun endlich besser geht, werde ich meine klasse in nächster zeit hoffentlich bald mal besuchen können.

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenerzieherin schwanger, bin ganz traurig

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Wir haben da "Glück" Felix Erzieherin ist deutlich zu alt. Und auch in der Krippe sind keine Frauen im entsprechendem Alter.
    bei Geta sind alle Erzieherinnen auch aus dem Alter raus. Mal sehen, wie es dann in der kleinen Gruppe bei Lorenz wird. Da könnte es theoretisch auch noch passieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige