Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Also wenn ich mal was dazu sagen darf, ich habe die Erfahrung gemacht das es bei uns die Papas, bei den kleinsten (bis ca. 1 Jahr) "besser" machen.

    Ich hatte jetzt im September eine Eingewöhnung da ist die kleine 9 Monate alt gewesen und der Papa hat die ganze Eingewöhnung richtig klasse gemacht und ist sehr locker in der gesamten Zeit gewesen.
    Letztes Jahr hatte ich mehrere Mütter wo die Kinder auch so klein waren und die waren etwas vorsichtiger und hatten eher "Probleme" loszulassen.

    Auch in den anderen Gruppen geht der Trend dahin, das die Väter es auch immer öfter übernehmen.

    Auch von meiner Ehemaligen Kollegin hat es der Mann jetzt übernommen.Sie geht wieder arbeiten seit Oktober und er macht nun die Eingewöhnung.

    lg Silvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Mal eine ganz blöde Frage (ich drängel mich einfach mal rein).

    Wenn ich mich z.B. für den 01.07.09 um einen Betreuungsplatz bewerbe, ist dann die Eingewöhnung vorher oder erst ab dann ?) ?

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    bei unserer krippe wäre die zeit vorher.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Bei uns war die Eingewöhnung ab dem Tag, wo wir den Platz halt hatten. Ich hab aber nie gefragt, ob es vorher auch gegangen wäre. In dringenden Fällen kann man bestimmt auch schon etwas vorher anfangen.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Danke Chiara, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt. Wir machen es nämlich genauso. 12 Monate ich, 2 Monate mein Mann.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Bei uns begann die Eingewöhnung mit dem Beginn des Krippenplatzes. Zumindest wenn man dann auch mal weggeht, ist das auch wegen der Versicherung so.

    LG;
    Jumi

  7. #17
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz blöde Frage (ich drängel mich einfach mal rein).

    Wenn ich mich z.B. für den 01.07.09 um einen Betreuungsplatz bewerbe, ist dann die Eingewöhnung vorher oder erst ab dann ?) ?

    Liebe Grüße,
    Danie

    Bei uns isses auch so, das man dann z.B. am 01.07. den ersten Tag zur Eingewöhnung hat. Die Eltern waren aber meist zur Vertragsunterzeichnung paar Wochen vorher mal dagewesen bekommen bei Bedarf noch mal was gezeigt und in ihrer Gruppe vorgestellt.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte wenn Papa die Eingewöhnung macht. Bei unseren Kindern habe ich sie immer gemacht, da ich zu Hause war. Allerdings hat der Papa dann die letzte Eingewöhnungswoche übernommen, das war bei uns immer die Woche von ganz früh bis zur regulären Abholzeit. Das hatte den Grund, weil der Papa die Kinder auch morgens hinbringt wenn ich arbeiten gehe.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Ach wie blöd, dann muss ich das Kind ja quasi schon eher anmelden, um die paar Wochen Eingewöhnung zu überbrücken... Naja, falls wir überhaupt einen Platz kriegen...

    Danke euch!

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krippeneingewöhnung - Mama oder Papa?

    Hallo,

    @Danie: Bei uns konnte man die Eingewöhnung auch vorher machen (2 Wochen).

    Besonders bei uns mußte es schnell gehen. Zusage für Arbeit habe ich am 23.11. bekommen und los gings am 3.12. .Mit der Eingewöhnung haben wir dann am 27.11. begonnen und die erste Woche habe ich gemacht und die zweite Woche dann der Papa. War beides kein Problem. Für Paul war nur wichtig das eine Bezugsperson da war.

    LG tiffi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Mädchen-Mama, Jungen-Mama oder Pärchen-Mama?
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige