Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: ⫸ Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    @Vihki
    mich würden die Buchtitel auch interressieren! Danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    mich auch, vikhi! du kannst sie doch einfach hier im thread posten?!

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    alles klar, wobei ich eben ein wenig schmunzeln musste. mich würden sie sowieso nur einmal kochen lassen.


    Du suchst wohl nicht in München einen Krippenplatz, oder? Weil viele Fragen schön und gut, aber im Endeffekt kannst Du ja echt froh sein, wenn Du wenigstens irgendwo einen Platz bekommst, wählerisch dazu darf man da keinesfalls sein

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    @tanja
    eigentlich nicht, bei uns hier draußen ist das nicht so das problem. allerdings arbeiten wir ja beide in münchen, so dass der gedanke auch schon eine weile in meinem kopf ist. aber dann wären auch alle freunde in münchen und wir hier draußen.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    Hallo,

    wichtig finde ich gerade bei Krippenkindern noch zusätzlich zu den schon genannten Punkten:

    - Essen (Wann, wie oft, was, wie...)
    - Schlafen
    - Wickeln
    - Entwicklungsspielraum für das einzelne Kind
    - Welche Spielmaterialien sind in der Gruppe zu finden.

    LG
    Stefanie

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    Ich würde noch fragen, wie die Eingewöhnung abläuft und wie viel Zeit Ihr dafür einplanen müsst. Hier bei uns variiert die Eingewöhnungszeit je nach Krippe zwischen 2 und 4 Wochen. Je nach Kind kann sich diese Zeit natürlich verkürzen oder verlängern.
    In manchen Krippen gehst Du mit Deinem Kind die 1. Woche jeden Tag 1 Stunde hin und bleibst dort. In der 2. Woche verlassen die Eltern erst 10, dann 30 Minuten ... den Raum. Diese Zeit wird dann immer weiter gesteigert. In anderen Krippen wird bereits in der ersten Woche ausprobiert, ob sich das Kind von den Eltern löst und auch kurze Zeit alleine bleibt.
    Ob nun eine lange oder kurze Eingewöhnung besser ist, vermag ich nicht zu sagen, da wir gerade mittendrin stecken.
    Ihr solltet für den Krippenstart genügend Vorlauf einplanen.
    Ich musste ab August wieder das Arbeiten anfangen, hatte aber erst ab September einen Krippenplatz. Irgendwie geht es auch so, aber gelassener kann man dem Arbeitsbeginn entgegen sehen, wenn sich das Kind bereits in der Krippe eingelebt hat und man sich selbst an den neuen Tagesrhythmus gewöhnt hat.
    Viel Spaß beim Besichtigen!

    LG Anja

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    Wichtig finde ich auch die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern. Also ziehen die Erzieher mit wenn die Eltern irgendwelche Veränderungen zu Hause anstreben z. B. Mittagsschlaf weglassen oder beginnen mit dem Trockenwerden. Ich hatte damals bei Zinedine z. B. das Problem, dass er ohne Windel auf Toilette ging, aber wenn er eine Windel hatte diese auch genutzt hat. Zu Hause, bei Oma, Tante, Freunden, Spielplatz usw. hatter keine an und hat auch immer Bescheid gesagt. In der Krippe war es denen wohl zu streßig immer wegen einem Kind zu gehen und haben ihm ne Windel angezogen eben mit der Begründung, dass er sie ja auch nutzt wenn er sie hat. War ein harter Kampf bis sie sie endlich auch weggelassen haben.

    Bei Justus habe ich also direkt geklärt wie das läuft und bisher ist es schon so, dass die Erzieherinnen voll mitziehen wenn ich was bei meinem Kind verändere.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    Die Buchtitel kommen morgen, okay? Sitze gerade im Büro und habe sie hier nicht dabei (obwohl das vielleicht mal eine gute Idee wäre )!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    @vihki
    vielen dank für die liste! die werde ich auf jeden fall mitnehmen.

    @all
    allen anderen natürlich auch herzlichen dank für die tipps!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krippenbesichtigung - worauf achten/ was fragen?

    heute früh war also die krippenbesichtigung und wir haben einen vorläufigen vertrag gleich unterschrieben. ich hatte mir hier sämtliche fragen rausgeschrieben und auch alle gestellt. die antworten waren jedesmal völlig zufriedenstellend und die krippe macht einen sehr guten eindruck. dieses jahr ist der erste durchgang als richtige krippe, bisher hatten sie immer nur vereinzelt kleinkinder im kindergarten integriert. so dass alles noch ein wenig in den kinderschuhen steckt. aber wie gesagt, sämtliche vorstellungen die wir haben, werden dort auch versucht umzusetzen.

    auf 17 kinder kommen 4 betreuerinnen und der preis ist unschlagbar und nicht annähernd mit münchen zu vergleichen. wir können die kleine um 7 uhr morgens bringen und müssen sie spätestens um 17 uhr abholen. aber so lange soll sie dort auch gar nicht bleiben müssen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf - worauf achten?
    Von sea_water im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Laptop - worauf achten
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Rechtsschutzversicherung - worauf achten?
    Von amelie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  4. Wohnungsbesichtigung - was alles fragen? Worauf achten?
    Von majana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige