Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: ⫸ Krankenhaus-Akte

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Krankenhaus-Akte

    Ich habe grad versucht Kopien meiner Akte anzufordern und bin vielleicht an ein Biest geraten *grrrrrrrr*
    Die Gute wollte mir doch glatt weis machen, dass sie mir keine Unterlagen bzw. Kopien raus geben dürfte, aaaaaaber ich komme ja nun aus der Pflege und weiss sehr wohl, das sie sogar dazu verpflichtet sind. Nun soll ich mich Di wieder melden, was einfach nur nen dummes Hinhalten ist!

    Wer von euch hat noch siene Geburtsunterlagen angefordert und gabs da auch Probleme?

    Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Ich kann da ja nicht mitreden, aber mich würde interessieren,warum soviele Mütter nach der Geburt die Unterlagen anfordern? Eigentlich werden doch die wichtigsten Daten in den MuPa eingetragen nach der Entbindung, was erhofft man sich von den KKH-Unterlagen?

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Hallo!

    Also ich hab meine nicht angefordert, aber ich weiß das Marina das damals gemacht hatte. Bei ihr glaub ich gab es keine Probleme.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Nun es wird während der Geburt ein Journal geführt über den ganzen "Vorgang" das interessiert mich, hauptsächlich ist also "Fachinteresse"....

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    hallo,

    ich hab meine unterlagen angefordert und kopien davon erhalten - allerdings zu einem s**teuren preis - für 100 kopien hab ich 50 euro gezahlt!!! aber die unterlagen bekam ich ohne probleme!

    hab da ein schreiben als vorlage welches ich von marina bekommen hab, wenn du magst mail ich es dir zu. da stehen - glaub ich mich noch zu erinnern - auch noch verweise auf §§ drin.

    @schnäuzelchen

    bei mir hat mein fa gefragt, ob ich sie anfordern möchte denn er will wissen, ob daraus hervorgeht, weshalb der geburtstillstand war. und es war schön, die ganzen ctg-protokolle mal wieder zu sehen! waren ja nach fast 25 stunden wehen doch einige km an papier ;-)

    gruß
    sabine

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Hallo!

    Angeregt durch Marinas Beitrag damals, habe ich mich ans KH gewandet und denen ein paar nette Zeilen per Email geschrieben.
    Ca. 14 Tage später lag ein Brief vom Klinikum im meinem Briefkasten mit dem Geburtenprotokoll, allerdings nicht so ausführlich und detailliert wie es bei Marina war.

    Anamnese: (mir nix unbekanntes)

    Geburt: (Datum der Aufnahme, MM-Weite bei Aufnahme, durch was die Einleitung erfolgte)

    Geb.-Verlauf: (Entbindungsposition, Dauer der Austreibungsperiode, Blutverlust)

    Kind: (Geschlecht, Größe, Gewicht, KU, Apgar, U2 Daten)

    Entlassungsbefunde

    Hebammennamen und Geburtshelfer.


    Ist zwar ganz interessant zu sehen, aber nun wirklich was Neues stand da nicht drin


    LG
    Simone

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    @Sabine
    Danke!
    Und wieso hat dein Doc die Unterlagen nicht angefordet, dann wärs doch kostenlos gewesen?

    @Vegas
    Hmm, das ist aber wirklich sehr dürftig...
    Ich kenn das Seitenlang....Und gerade die Details interessieren mich...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Ich habe meine Unterlagen schriftlich angefordert (hatte zuerst eine email geschrieben und wurde zurückgerufen dass ich einen Brief schreiben soll). So etwa 14 Tage später hatte ich einen dicken Umschlag im Briefkasten mit der Kopie meiner Akte.
    Hat mich zwar 50ct pro Kopie gekostet (weiß gar nicht mehr was es insg. war, ich glaube so um die 27 Euro ?)), aber das war es mir wert. Einige Sachen hatte ich nämlich so detailliert nicht mehr im Gedächtnis.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Bei mir ist es sage und schreibe eine Seite!!!

    War auch ziemlich enttäuscht, als ich den Brief erhalten hatte, hab es mir halt schon genauer gewünscht, aber nunja...

    LG

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    @vegas, und wenn du einfach nochmal per Brief nach deiner kompletten Akte fragst? Die haben dir ja scheinbar nur die Zusammenfassung geschickt, die auch der FA bekommt.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hello Kitty Krankenhaus ;)
    Von Silvia im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 9
  2. Jules ist im Krankenhaus UD-5.9.
    Von EliSa im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 95

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige