Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: ⫸ Krankenhaus-Akte

18.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Ergänzung: Ne andere Idee wäre sicherlich, einfach anzurufen und zu sagen, man hätte gerne Einsicht in seine Patientenakte, wann man vorbeikommen könnte. Dafür können sie zumindest kein Geld nehmen und wenn man dann wirklich was kopieren will, geht das bestimmt auch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Ich habe einfach ein Email ans KH geschickt und um den Geburtsbericht gebeten. Dann habe ich leider nur eine Seite bekommen. Da meine Hebi den kompletten Bericht wegen der 2. SS lesen wollte, habe ich dann nochmals hingeschrieben und um den kompletten Bericht des Geburtsverlaufs gebeten. Dann kamen über 40 Seiten ... Alles kostenlos und super schnell!

  3. #53
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Ich habe gerade noch mal geschaut, ich habe per Mail bekommen:
    - den Arztbrief für meine FÄ
    - den Entlassungsbrief für meine FÄ
    - den Geburtenbogen, da sind die Angaben aus dem Mutterpass und die Infos zur Geburt drin

    Und irgendwo habe ich m. E. auch noch den Geburtsbericht der Ärztin, die den KS gemacht hat.

  4. #54
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Und was macht man dann damit?
    Dient Euch das zur Errinnerung oder worum geht es Euch dabei?

  5. #55
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Meine HG-Hebi beim Zweiten war dankbar um das Geburtsprotokoll, weil sie dadurch einen Einblick bekam, warum bei der Großen ein KS gemacht wurde. Nachdem sie dann auch noch die aufgezeichneten Herztöne anschauen konnte, bei denen sie keinen Grund zum KS erkennen konnte, stand für sie der Hausgeburt nichts mehr im Weg, trotz Zustand nach Sectio. Angefordert hatte ich das Protokoll damals, um mich mit der Geburt auszusöhnen. Das allerdings hat nicht ganz geklappt :-/ Vielmehr habe ich mich über so manche Formulierung maßlos geärgert (z.B. "Patientin wünscht Sectio", weil ich, als sie mich über Nacht mit Wehenhemmern nochmal schlafen schicken wollten, nachdem die Wehen nach Einleitung endlich in Gang gekommen waren, gesagt hatte, bevor es am nächsten Morgen wieder mit Einleitung weitergeht, sollen sie dann lieber gleich nen KS machen...) und fühlte mich auch im Nachhinein nur unverstanden und schlecht betreut.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Hello Kitty Krankenhaus ;)
    Von Silvia im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 9
  2. Jules ist im Krankenhaus UD-5.9.
    Von EliSa im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 95

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige