Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: ⫸ Krankenhaus-Akte

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Hallo!
    Ich hab damals die Akten geholt, weil es Unstimmigkeiten gab, da Theresa eine Narbe am Rücken hat, die aus der Frühchenstationszeit stammt, aber keiner weiß, wo die herkommt.
    Ich hab einen Termin gemacht, bin hingegangen und konnte in einem Raum die Akten, die ich brauchte, kopieren. Bezahlen mußte ich nichts dafür. Es ist Dein Recht Deine Akten und die Deines Kindes einzusehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Bei uns wird es bestimmt noch einige Zeit dauern.
    Finde es jedoch sehr interessant zu wissen, das es solche Unterlagen gibt bzw. das man die anfordern kann.

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Molly,
    darf ich fragen, was dabei rausgekommen ist? Also, wisst ihr jetzt, woher eure Kleine die Narbe hat??

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Die Akte von Benedikt hab ich zu Hause... von Kilian wollte ich bisher noch nicht sehen... Komisch... Aber jetzt wo ich das lese, hab ich wieder dieses Gefühl, dass ich es auch gerne lesen würde... sollte ich vielleicht auch bestellen *lach*

    Vegas, ich hätte an deiner Stelle noch mal einen Brief geschrieben, dass du die Kopie der gesammten Akte haben willst. Die sind verpflichtet es dir zu schicken! Noch ist es nicht zu spät!

    Bei mir in der Akte stand übrigens, dass ich die Unterlagen angefordert hatte... Denn als ich mit Kilian zur Entbindung kam, wurde ich gefragt, warum ich die Unterlagen sehen wollte... Ich sagte natürlich, dass es reine Neugierde war, besonders wegen der Zeiten, wann was gewesen ist und so... Der Oberarzt lachte nur und meinte: Typisch Krankenhauspersonal...

    LG, Marina

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Du hast natürlich ein Recht auf Kopien deiner Befunde. Allerdings kann das Krankenhaus das Kopiergeld von dir verlangen. Außerdem müssen nur objektive Daten herausgegeben werden, subjektive dürfen geschwärzt werden.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    Wie lange werden denn solche Unterlagen aufgehoben, bzw. wie lange kann ich die denn anfordern? Wenn ich das hier so lese würde ich doch auch gerne mal meine Unterlagen von Zinedines Geburt anfordern. Immerhin gab es in den fünf Tagen Kreissaal ja einiges an Komplikationen. Das Ganze ist nun aber schon 3,5 Jahre her. Die denken doch ich spinne komplett wenn ich jetzt damit ankomme, oder?

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    @jules

    der fa hat nur den normalen brief bekommen. weiß nicht, warum er nicht angefordert hat *grübel*

    sabine

  8. #18
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    10 Jahre müssen die Dokumente aufgehoben werden, bei Strahlenbehandlungen sogar 30 Jahre.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    @schnäuzelchen
    Leider konnten wir nichts herausfinden. Doch jeder Arzt, dem ich das zeige, sagt mir, daß das eine Punktionsnarbe ist und zwar direkt auf der Wirbelsäule genau an der Stelle, wo Rückenmarkspunktionen gemacht werden. In den Akten stand nix. Doch eine befreundete Krankenschwester hat mir gesteckt, daß solche Untersuchungen fü Statistiken gemacht werden, auch ohne die Eltern zu fragen . Klar, welche Eltern würden das auch bei ihrem eh kleinen Frühchen erlauben. Ich war schockiert. Wir können aber nichts beweisen.

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankenhaus-Akte

    ich möchte auch gern mein unterlagen anfordern, aus interesse heraus. eben weil man ne menge vergisst. z.b. eben die ganzen zeiten, ab wann im kreißsaal, wann die pda, wann wehentropf etc.

    @marina oder sabine
    kannst du mir diese zeilen zukommen lassen. ich meine ich hab keine ahnung mit welchen worten ich das formulieren kann. würde mich freuen!

    lg nadine

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hello Kitty Krankenhaus ;)
    Von Silvia im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 9
  2. Jules ist im Krankenhaus UD-5.9.
    Von EliSa im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 95

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige